Also: das hier wird ein tagebuch..
hoffe ihr habt spass beim lesen
so, hier das erste chap:
Das ist mein erstes Tagebuch... aber egal. Ganz ehrlich, eigentlich wollte ich es noch nicht mal anfassen... aber irgendwie, es ist auf mich zugekommen und hat mich hypnotisiert : „Komm, du musst hier was sinnloses reinschreiben... tu es James...“
Na ja- zu spät. Ok, dann fang ich mal an:
Ich bin James und... hoffentlich findet es Sirius nicht, sonst werde ich als emotionales Dingsbums bezeichnet.
Hm...was schreibt man sonst noch so? Ich bin 17 und hab keine Freundin, na ja eigentlich müsste ich eine haben, aber die Evans WILL JA EINFACH NICHT! Kapier ich nicht, ich mein meine Frisur finden die meisten Mädchen cool und ich bin Qudditchspieler, ABER neeein Fräulein Evans steht ja lieber auf fetttriefende-graue-Unterhosen-tragende-Breitmaulfrösche! Schniefelus. Stimmt, du weißt ja gar nicht wer Schniefelus ist... oh man wenn du leben würdest wärst du echt out. Schnifi ist Kult. Der Kultidiot. Na ja eigentlich heißt er Snape- aber ich bitte dich, keiner der mehr als ein paar zerschrumpelte Fliegen im Hirn hat heißt „Snape“. Wenn er auf einer Muggelstrasse rumlaufen würde würden die Kinder nach Hause laufen und schreien: „Mama, Mama ich hab einen entstellten Koala auf zwei Beinen gesehen!“
Jedenfalls hat er so zwei schmierige schwarze Gardinen runterhängen. Er nennt es „Haare“. Für mich ist das verkohkelter Speck in der weichen Ausführung. Verdecken fast sein ganzes Gesicht. Gut so, sonst würde das Ministerium ihn noch als XXXX Klassifizieren:“ Gefährlich/ Verlangt Fachwissen/ Umgang nur entsprchend ausgebildeten Zauberern gestattet.“*
Würd mich echt nicht wundern.
Und der trägt alte, graue Unterhosen. Oder vielleicht hat er nur die eine seitdem er drei ist.. das würde das grau erklären. Jetzt ist mir schlecht.
Und Evans beschützt diesen widerlichen keine-Ahnnung-was und er hat sie du-weißt-schon-was genannt! Und...o-oh Sirius kommt. Vielleicht schreib ich später nochmal -nein! - Remus hatte recht, man wird wirklich süchtig...
Bin wieder da. Musste nur schnell den Besen von meinem Busenfreund- ja richtig Snivelly- verhexen. Der fliegt jetzt nur noch rückwärts...
Ach genau, also Evans beschützt ihn immer. Sie heißt eigentlich Lily, aber ich will nicht dass sie denkt, dass ich von ihr abhängig bin oder so. Bin ich auch nicht! Ja, ok, vielleicht hab ich ein paar Zeilen über sie geschrieben, aber da braucht man ja nicht gleich denken, dass...
Ok, dann schreib ich eben über etwas anderes.
Ähm. Also. Ich hab’s gleich... meine... Freunde, genau.
Da haben wir den kleine Peter...armer kleiner Kerl, hat noch nicht mal seine eigene Meinung. Dann Remus- der alte Streber. Ist sogar Vertrauensschüler vor einem Jahr geworden. Aber, da er ja kein Schulsprecher geworden ist- sonst wärs wirklich peinlich mit ihm rumzulaufen-, ist er nun wieder der alte, ohne das blöde „V“.
Und, ach ja, da gibt es so einen verrückten, der belästigt mich immer und meint er wär mein bester Freund... ich glaub sein Name ist Sirius Balck... keine Ahnung warum er das tut.
Nein, Tatze ist cool.
Ha! Wir haben bestimmt Schulrekord im Regelnbrechen. Klar, dafür gibt’s natürlich keine Noten. Na ja, bin eigentlich Klassenbester, aber Pssssssst, sonst wird ich noch als bebrillter Bücherwurm verschrien. Muss jetzt aufhören, hab meine Zauberkunst Sachen noch nicht gemacht und ich will Flitwick nicht vom Bücherstapel kippen sehen, wenn ich morgen ein leeres Blatt abliefere also,
Ciao,
James