The Heart Never Lies – James und Lily
Some People Laugh,
Some People Cry,
Some People Live,
Some People Die,
Some People Run,
Right Into The Fire,
Some People Hide,
Their Every Desire
Some People Fight,
And Some People Fall,
Others Pretend,
They Don't Care At All,
If You Wanna Fight,
I'll Stand Right Beside You,
The Day That You Fall,
I'll Be Right Behind You,
So Pick Up The Pieces,
If You Don't Believe Me,
Then Just Look Into My Eyes,
Cause The Heart Never Lies
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lily~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Zum tausendsten Mal Potter!!! Ich-gehe-nicht-mit-dir-aus!!!!! Wann geht das endlich in deinen Kopf rein???” Ich bebte vor Zorn. War dieser James Potter wirklich zu dämlich um das Wort nicht oder niemals zu verstehen?
“Mhmm naja ich würde sagen..das wird nie in meinen Kopf rein gehen. Tut mir Leid Evans, aber ich lass nicht locker.” James grinste mich schief an und fuhr sich mit einer Hand durch die wuschligen Haare. Alle Mädchen die rund herum standen stöhnten verliebt auf nur ich hätte kotzen können. Für was hält der sich eigentlich? Für Mister Universum? Ok er sah gut aus aber das wars auch schon. Seine Arroganz war wirklich unerträglich und sein bester Kumpel, Sirius Black, war mindestens genauso schlimm. Dann waren da noch diese dämlichen Streiche die sie mindestens einmal am Tag loswerden mussten. Da waren dann aber auch noch die andern beiden selbsternannten Rumtreiber mit von der Partie. Peter Pettiegrew, ein kleiner, dicker, schüchterner Junge, der im wahrsten Sinne des Wortes ein Mitläufer war. Er macht alles was die andren Rumtreiber von ihm wollten ohne groß nachzudenken. Und Remus Lupin, ein normal großer, gut gebauter, vorbildlicher junger Mann. Ich mochte ihn, er war in den ganzen Jahren zu meinem besten Freund geworden, aber jedesmal wenn ich ihn mit der restlichen Truppe sah, frage ich mich wie er da reingeraten konnte. Er war eigentlich das genaue Gegenteil von James und Sirius. Die beiden hatten ja jede Woche ein neues Mädchen am Start. Remus war da ganz anders, er hatte keine Fanclubs die hinter ihm herliefen..und soweit ich weiß hatte er bis jetzt erst eine Freundin gehabt, die aber plötzlich nichts mehr von ihm wissen wollte. Der Sache musste ich nochmal nachgehen.
Während ich meinen Gedanken nachgegangen bin stand James immer noch vor mir mit Black und Peter im Schlepptau.
“Hast dus dir nochmal überlegt Evans? Oder woran hast du grad gedacht?”
“Oh nein Potter ganz bestimmt nicht. Und woran ich denke kann dir egal sein. Und jetzt lass mich endlich vorbei.” Ich muss mir abgewöhnen im Zug durch die Gänge zu laufen. Die Gefahr war einfach zu groß auf diesen Trottel von Potter zu stoßen. Er machte nicht die geringsten Anzeichen mich vorbei zu lassen. Ich funkelte ihn böse an. James sah aber nur lächelnd zurück. Also eins musste ich ihm lassen er hatte echt hübsche braune Augen. Dann wanderte James Blick an mir vorbei.
“Hey Remus. Wo warst du denn so lange?”schrie er durch den gesamten Gang. Ich drehte mich um und tatsächlich da kam meine Rettung in Gestalt von Remus Lupin.
“Hi Remus.” Ich umarmte ihn und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
“Hey Lily und hattest du schöne Ferien?”
“Ja es ging und bei dir alles klar?” Ich lächelte ihn an, man war ich froh ihn zu sehen.
“Naja es könnte besser sein aber das lassen wir uns mal für später ok?”
“Alles klar...oh ich hab da noch eine Bitte....”
“Und die wäre?”
“Würdest du Potter bitte sagen das er mich vorbeilassen soll?! Auf mich hört er nicht.” Ich klang schon wieder ziemlich sauer. Da hatten wirs ja Potter tat mir nicht gut..ein weiterer Grund nicht mit ihm auszugehen. Remus sah James verzweifelt an.
“ Das ist doch nicht dein Ernst oder James?”
“Also ich war am überlegen und dann kamst du ja auch schon”sagte er dann.
“ Du warst am überlegen ob du sie vorbeilässt?” Remus Stimme klang nun auch schon etwas wütend. Los Remus zeigs ihm.
“Also ja..aber...” eine laaaange Pause trat ein und ich wusste nicht genau ob Potter noch was sagen würde oder ob er für immer so stehen bleiben würde.
“Aber....” Remus wiederholte sein letztes Wort und James Gehirn schien wieder zu arbeiten, immerhin hatte er den Mund geschlossen der ja die ganze Zeit über offen stand.
“ Aber...aber....” stammelte James. Ich musste versuchen nicht loszulachen. Dieser Anblick von James bot sich mir nur selten. Er hatte eigentlich immer eine gute Ausrede..aber diesmal
nicht. Ha Punkt für mich Potter. Ich hatte nicht wirklich Lust noch länger in dem Gang stehen zu bleiben.
“Was ist Potter lässt du mich endlich durch?” Ich klang wütend, genervt und kalt. Dieser Ton machte mir irgendwie Angst und James anscheinend auch er sah mich nämlich ziemlich traurig an. Meinte er es vielleicht doch ernst und er mochte mich wirklich? Ach Quatsch Lily. Hör auf sowas zu denken er will dich nur abschleppen mehr nicht. Das ist James Potter!! der Ober Macho.
“ Klar geh nur..” sagte James dann und sah betrübt zu Boden. Ich ging schnell und ohne ihn eines Blickes zu würdigen an ihm vorbei. Dann drehte ich mich nochmal um aber nicht zu Potter sondern zu Remus..ihn wollte ich nicht einfach so stehen lassen.
“Also bis später Remus...”
“Ja bis dann Lily” sagte er und lächelte mir zu. Ich geh noch ein Stück weiter und setzte mich wieder zu meinen Mädels.