Beim Erwachen am Morgen danach durchfuhr Serena zunächst ein Blitz:
Was hatte sie nur getan?Sie hatte mit ihrem Lehrer geschlafen!
Sie sprang auf und suchte ihre Sachen.
Severus sah,das sie wie wild durchs Zimmer rannte.
Serena leise zu sich selbst:Mein Gott,was hab ich nur angestellt?Man wird mich von ser Schule schmeissen..wahrscheinlich hab ich sogar die erste Stunde verpasst..oder weiss Gott..oh Nein..."
"Serena,was ist los?"
"WAS LOS IST?DAS FRAGST DU MICH?ICH HABE MIT DIR GESCHLAFEN,DAS IST LOS!"
Sie setzte sich aufs Bett und weinte.Severus nahm sie in den Arm und tröstete sie."Aber,war es denn falsch,was wir getan haben?Ich denke,wir lieben uns?Ich verstehe dich nicht?!"
"Ja,Severus..Ich liebe dich doch auch..Aber..wir hätten das nicht tun dürfen..Und wahrscheinlich habe ich die erste Stunde schon verpasst.Ich weiss nicht,Severus,ob das so gut ist,mit uns..
"Ach,Serena...dann bist du heute eben krank..." Wieder küsste er sie.
Den Tag verbrachten Severus und Serena im Bett,aneinandergeschmiegt.
Sie redeten über Gott und die Welt,küssten sich..hatten Sex..Sie genossen es..Am späten nachmittag sagte Serena:"Ich muss langsam mal wieder zurück.Die werden mich schon vermissen.Wir sehen uns ja.." Mit einem Kuss verschwand sie aus dem Bett.
Sie ging ins Bad,duschte ausgiebig,obwohl sie gerne seinen Geruch an sich hatte..
Sie zog sich an und ging wieder hinaus.Severus trug einen Morgenmantel.
"Verlässt du mich?!"fragte er auf tragische Art und Weise.
"Aber nicht doch..wir sehen uns jeden Tag und am Wochenende können wir von früh bis spät zusammen sein."
"Ich liebe dich,Serena!" und er küsste sie auf die Stirn..
Mit einem Lächeln im Gesicht ging sie die Stufen vom Kerker hinauf.
Da hörte sie Stimmen im Gang..Sie kamen genau auf sie zu!
Wenn sie jemand hier sah!Sie schaute sich um,wo sie sich verstecken konnte..nichts..doch da,eine Statue..
Es waren Professor McGonagall und Professor Sprout..was die wohl hier wollten?Naja,immerhin durften die hier sein,im Gegensatz zu Serena..
"Miss Johnson!Was tun Sie hier unten im Kerker?" McGonagall sah sie scharf an..
"Ich?..ähm..ich habe gedacht,ich mache mal einen Spaziergang durchs Schloss um wieder auf die Beine zu kommen,wissen Sie,ich fühle mich überhaupt nicht gut..." Sie tat etwas krank.
"Ich muss Ihnen sagen,das sie sich zu den anderen in den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum begeben sollen!Ich habe Miss Mitchell ihren Stundenplan gegeben.Sie wartet dort auf sie."
"Ja." Nickte Serena brav und ging in den Gemeinschaftsraum,wo tatsächlich ihre Freundin Janet saß,an einem Tisch und lernte.
"Serena!Ich habe dich den ganzen Tag gesucht!Wo warst du?!"
"Ich war krank.Ich war im Krankenflügel." "Da war ich.Du aber nicht.Was war los?Wo warst du wirklich?"
Serena konnte es ihr nicht anvertrauen.Also musste sie ihe beste Freundin belügen,auch,wenn sie es nicht gern tat.Sie war glücklich mit Severus.Sie wollte es nicht zerstören.
Ich war in Hogsmeade.Ich habe meinen Freund dort getroffen.Habe ihn letztes Jahr dort kennengelernt."
"Aha..Ich will's gar nicht wissen.Hier,dein Stundenplan." Wütend schob ihr Janet den Plan rüber.
Serena war es immoment egal.Janet würde es schon verstehen.
Am nächsten Tag hatte Serena nicht eine Stunde bei ihm,was sie auf keine gute Stimmung brachte.Aber sie gab sich alle Mühe,es zu verbergen.
Und dann,beim Stundenwechsel traf sie ihn auf dem Gang.Sie bewegte ihre Lippen und deutete auf den kleinen verlassenen Korridor ganz in der Nähe."Dort hin" Unauffällig folgte er ihr in den Korridor.Wild und leidenschaftlich küssten sie sich. "Du hast mir so gefehlt,letzte Nacht!" stöhnte Severus. "Du mir auch!"
Die Glocke schellte.Serena rannte als erste hinaus. "Bis morgen!" rief er ihr nach.