So und jetzt kommt mal ein Oneshot on mir also viel Spaß, Leutz!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ron Weasley rannte im Regen nach Hause. Dort wartete seine Freundin, Hermine Granger, die Zeitung las.
Er lebte für die Zauberwelt, stand da als Schlagzeile.
Ron blickte in ihr trauriges Gesicht. ``Ginny… Wir müssen zu ihr. ´´, schlug Ron vor.
Hermine nickte benommen. Harry ist tot…, dachte sie. Sie konnte nicht mehr klar denken.
Vor vier Wochen
Harrys erstes Quidditchspiel stand bevor und er war ziemlich aufgeregt. Davor musste er noch schnell aufs Klo gehen. Heute ging es ihm schlechter als zuvor. Ich schaff das, ich schaff das, sagte er immer wieder zu sich.
Seine Freundin, Ginny, hatte es ihm abgeraten heute zu spielen, weil ihm schwindelig war.
Später hoben dann alle Spieler zum Absprung ab. Harry fühlte sich noch schlechter als vorher.
``Ich hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. ´´, warf sich Ginny Weasley vor.
``Ginny, du kannst nichts dafür. Es war Harrys Entscheidung…´´, tröstete sie Hermine. Ginny fing an zu heulen. ``Natürlich war es Harrys Entscheidung, aber ich hätte ihn trotzdem nicht spielen lassen dürfen. Ich… Ich… bin nämlich schwanger. ´´
``Was? ´´, fragten Hermine und Ronald entsetzt.
Tränen rannten nun auch von Hermines Wangen hinunter.
Ginny hatte auch den Tagesprophet bekommen. Ron hatte ihn heute noch gar nicht gelesen. Er griff nach der Zeitung und begann zu lesen:
Er lebte für Zauberwelt. Hieß die Schlagzeile. Doch nun ist er tot. Das Ereignis geschah gestern auf dem Quidditchfeld…
Es regnete und zwar nicht wenig. Harrys Zustand verschlechterte sich. Er fühlte sich, als würde gleich anfangen zu brechen. Nein, ich darf nicht aufgeben, dachte er. Ich bin kein Loser. Meine Teamkollegen machen mich später wieder runter. Ich darf nicht aufgeben. Als das Spiel losging, suchte er den Schnatz. Schnell fand er ihn. Der Sucher der gegnerischen Mannschaft verfolgte Harry. Schnell flogen die beiden Sucher auf den Schnatz zu.Kurz davor streckte Harry seine Hand aus, doch ihm war noch schwindeliger geworden. Er konnte sich nicht mehr halten und fiel vom Besen. Verbittert schaute der Sucher der anderen Mannschaft ihm hinterher…
Die Trauer saß bei allen Beteiligten tief. Heute war Harrys Beerdigung.
Ginny fühlte sich, als würde sie gleich hinfallen. Sie wollte nichts mehr mitbekommen.
``Ginny, komm her. ´´, sagte ihr großer Bruder Ron und nahm sie in den Arm. ``Harry schaut dir nun von da oben zu. Er hat für uns gelebt und gekämpft. ´´
Neun Monate später besuchten Ginny und Neugeborenes James Harry Potter das Grab ihres verstorbenen Freundes.
``Ach, mein Kleiner. Dein Dad wäre bestimmt stolz auf dich. ´´, sagte Ginny. ``Er lebt in unseren Herzen weiter. ´´
Auf James‘ Gesicht, dachte sie, fand man ein kleines Lächeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie fandet ihrs??? Komiiis, büdde