so ,dass ist eine andere ff von mir, ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt,ihr dürft ruhig hart zu mir sein,,.. ich bin noch am lernen, aber igendwann muss ich ja mal meine feuertaufe feiern.
hier gehts um hermines geheimnis, und um zwei männer,...
„Bist du noch nicht fertig?“ „Doooch, ich komme gleich“ antwortete Hermine
Sie schaute noch mal kurz in den Spiegel und atmete tief durch,.. kaum zu glauben, was sich in den letzten 8 Jahren getan hatte. Sie war mittlerweile 25 und würde morgen ihre erste Unterrichtsstunde abhalten und zwar dort wo alles begann in Hogwarts.
Als der dunkle Lord besiegt wurde, konnte Snapes Loyalität zu Dubledore nicht mehr bestritten werden, aber das äderte daran nichts, dass er seinen Posten als Lehrer der Zaubertränke kündigte. Dubledore kehrte zurück, da sein vermeidlicher Tod zwischen ihm und Snape abgesprochen war, um bei dem Finalen Kamp Harry und den übrigen Mitgliedern des Ordens den Rücken zu stärken.
Jetzt obwohl alles weit zurück zu liegen schien, wusste Hermine nicht ob sie sich freuen sollte oder nicht, nach so langer zeit wieder nach Hogwarts zurückzukehren.
„Da bist du ja endlich, soll ich dich bringen“? fragte Ron etwas entnervt? „Ja das wär lieb von dir, bist ja doch mein Held“ sagte Hermine zwinkernd und trat hinter Ron aus dem Haus.
Sie schaute ihm zu als er in den Wagen stieg und musste unbewusst schmunzeln – Jetzt waren sie schon 9 Jahre zusammen, nachdem 6 Schuljahr war es ihnen endlich klar geworden, dass sie es sich einfach schuldig waren es miteinander zu probieren und siehe da es klappte sehr gut.
„Miss Granger hier sind sie ja,.. oh ich sollte mir jetzt endlich angewöhnen sie beim Vornamen z u nennen, immerhin sind sie jetzt keine Schülerin mehr, sonder ein Lehrkörper“ rief ihr Mc Gonagall entgegen, als sie durch das Portal ging.
Profe.. Minerva schön sie wieder zu sehen“ erwiderte Hermine strahlend.
Als sich Hermine nach der ersten Besprechung in ihre Gemächer zurückgezogen hatte, machte sie sich gleich daran ihre erste Stunde vorzubereiten. Sie fand es zwar seltsam, dass sei ebenso wie ihr Vorgänger Snape in den Kerkern wohnen musste, aber eigentlich war es ihr gleich, wenn sie nur diese Erinnerung verdrängen könnte.
Aber sie war selbst daran Schuld, es hatte sie niemand zu irgendetwas gezwungen, sie hatte sich nur vergessen, aber wie konnte sie da „nur“ sagen – es war das einzige Geheimnis das sie hatte – sie Hermine Granger immer Klassenbeste, ausgebildete Aurorin, jetzt aber Lehrerin der Zubertränke – ZAUBERTRÄNKE – sie schlug sich die Hand vor die Stirn und schalt sich selbst „hör auf damit“.
„Hermine“? Sie zuckte bei dem Klang dieser stimme zusammen – „Nein, nein, nein das kann nicht sein“ dachte sie sich als sie sich in Zeitlupe umdrehte, fast so als würde sie hoffen, dass dort niemand stand.
„Was machst du hier“ flüsterte sie tonlos, „ich dachte du bist nicht mehr in Hogwarts“.
„Ich bin nur hier au Dubledores Wunsch, er hat mich gebeten dir zu helfen dich hier einzuleben“. Sie schnaubte verächtlich, „einzuleben“ sie kannte hier alles und dass war alles nur SEINE ‚Schuld na ja sie hatte mindest genauso viel Schuld daran
„Danke“ antwortete sie scharf, „aber ich brauche deine Hilfe nicht, ich hab alles unter Kontrolle.
Als sie hörte, dass die Tür hinter ihr ins Schloss fiel, atmete sie erleichtert auf.
„Hermine“? „WAS“? schrie sie, konnte sie nicht mal vier Minuten ihre Ruhe haben?
„Minerva hat mir mitgeteilt, dass ich wenn du es willst heute noch bei dir sein kann“
Sofort bereute sie, dass sie ihn so angefahren hatte. „Natürlich will ich das“ und schlang ihre Arme um Ron.
„Was bedrückt dich denn?“ fragte er etwas irritiert, ich habe am Weg Snape getroffen und er sah mich an wie zu seinen besten Zeiten als er noch unser Lehrer war, hattet ihr Streit?“
„Nein es war gar nichts, aber ich möchte jetzt endlich nur die zeit mit dir genießen ok?“
„Natürlich“ murmelte Ron und zog sich dann mit sich auf die Couch.
Nach einer wunderschönen Nacht mit Ron, in der sie sich mal wieder genau beusst wurde wieso sie ihn so liebte, schritt sie Vergnügt zu ihrem Unterricht.