Und wie kommt es dazu??
Naja, also heute Mittag hab ich mich verwählt und plötzlich hatte ich die Idee für diese Geschichte *g*
Ich hoffe mal, das sie euch gefällt, würde mich über Kommis und Kritik sehr freuen, bitte sagt mir, was ich besser machen muss *g*
Verwählt
Es war ein ganz normaler Ferientag und Lily Evans lag gelangweilt auf ihrem Bett. Plötzlich hörte sie das Klappern des Briefkastens. Schnell lief sie nach unten, um nachzuschauen. Ein Brief! An sie. Sie riss den Umschlag auf und holte ein Pergament heraus.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)
Sehr geehrte Miss Evans,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin
Eine Zauberin? Sie? Sie hatte sich nie für etwas Besonderes gehalten. Sie war recht gut in der Schule, hatte Freunde und gehörte nie zu den beliebtesten, aber auch nicht zu den unbeliebten Schülern . Sie war nichts Besonderes. Sie hatte nie etwas Seltsames, Unerwartetes getan. Und jetzt? Sie sollte auf ein Internat gehen und ihre Familie und ihre Freunde verlassen? Was sollte sie tun? Schon fast ohne zu überlegen, fing sie an, die Nummer ihrer besten Freundin Katie zu wählen, wie immer, wenn sie nicht weiterwusste... Ihre Finger zitterten. Plötzlich meldete sich eine fremde Stimme:"James Potter hier" Lily starrte den Hörer an. Hatte Katie Besuch?? Sie hatte doch nichts gesagt...
"..ähm... kann ich bitte mit Katie sprechen"
"Wer???"
"ich...ähm...ich...muss mich wohl verwählt haben"
Sie versuchte ihre Stimme zu kontrollieren, die jetzt schon verdächtig zitterte und sie wusste, das sie gleich in Tränen ausbrechen würde.
"Was ist los???"
"G..gar nichts, was sollte los sein..."
Warum sollte sie einem fremden Jungen von ihren Problemen erzählen, es war ja sowieso Unsinn.
"Achja, du weinst also einfach so? Weil du dich verwählt hast?"
"ICH WEINE NICHT!!!! Und deswegen schon gar nicht..."
"Warum dann?"
Seine Stimme klang jetzt sanft und mitfühlend.
Lily schluchzte und plötzlich brach es alles aus ihr heraus:"Ich...ich habe einen Brief gekriegt und da steht, dass ich einen Hexe bin und auf ein Internat für Zauberei gehen soll und ich...Warum erzähl ich dir das überhaupt, ich kenne dich ja nichtmal... Das ist ja alles total verrückt..."
"Erzähls mir, wem sollte ich es sagen, ich weiß ja nicht mal wie du heißt"
"Lily"
"Lily...Ein schöner Name, für ein sicher wunderhübsches Mädchen"
"...ähm...danke..."
"Warum ist es verrückt? Vielleicht ist es ja ganz normal und das, was du für normal hälst, ist in Wirklichkeit das Verrückte."
"Oder ich werde wahnsinnig und bilde mir das nur ein" Lily musste kichern.
"Tja, das könnte natürlich sein, aber das würde bedeuten, dass ich ebenfalls wahnsinnig bin, ich hab diesen Brief nämlich auch gekriegt..."
"WAS??? Du hast...Du bist?"
"Ein Zauberer, ja..Ich wusste es schon mein ganzes Leben lang, das ich einer bin, aber für dich muss es ein Schock sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man ohne Zauberei leben kann, ist das nicht sehr umständlich und schwierig?"
"Ich kenne kein anderes Leben"
"Vielleicht solltest du es kennenlernen"
"Ich hab Angst davor...Es wäre etwas ganz Neues, etwas Anderes. Mein ganzes Leben habe ich immer das getan, was alle von mir erwarten."
"Und bist du glücklich damit??"
"Es ist in Ordnung, ich hatte nie Probleme, ich bin zufrieden..."
"Ich habe gefragt, ob du glücklich bist. Wenn du so weitermachst, wirst du die Schule beenden, heiraten, Kinder kriegen und es wird nie irgentetwas Aufregendes in deinem Leben passieren, wenn du jetzt nicht diesen Schritt tust"
"Und was ist, wenn ich in einen Abgrund trete?"
"Ich fange dich auf, wenn du runterfällst"
"Warum?"
"Irgentjemand muss ja auf dich aufpassen. Also wir sehen uns in Hogwarts"
"Wenn ich komme"
"Du kommst, ganz sicher"
"Vielleicht"
Sie legte auf und lächelte.
In den letzten paar Minuten hatte sich ihre ganze Welt verändert, nur weil sie sich verwählt hatte. Sie rannte in ihr Zimmer, legte sich auf das Bett und las den Brief noch einmal durch.
Ja, ich komme nach Hogwarts, ich komme
Und zum ersten Mal in ihrem ganzen Leben fühlte sie sich frei.