soo jetzt habe auch ich mich dazu aufgerafft, eine FF zu schreiben Schreibe grade fleißig am zweiten Eintrag, freu mich aber jetzt schon über Kommies And here it begins:
------------------------------------------------------------
Samstag, 05. August 1971
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Tagebuch geführt, doch heute wurde mein Leben einfach zu komisch, dass ich einfach etwas brauchte, bei dem ich mich etwas erleichtern und vielleicht meine Verwirrung etwas beheben kann.
Nun, wie fängt man am besten an?!
Mein Leben war ja schon immer etwas komisch, aber heute war eindeutig der komischste Tag meines Lebens. Nachdem ich aus der Schule gekommen bin und in die Küche ging, um etwas zu essen, hab ich meine Mum hysterisch rumkreischen hören. Völlig verwirrt habe ich sie in der Küche gefunden, wie sie mit einem Besen aus unserem Fenster andauernd hinausschlug. Zuerst dachte ich ja, dass sie mittlerweile wohl völlig übergeschnappt sei, doch dann habe ich gesehen, dass auf der Fensterbank eine Eule saß. Irgendwie hatte mich Mum wohl bemerkt, denn sie holte den Besen wieder rein, schloss das Fenster und drehte sich erschöpft und einem Nervenzusammenbruch nahe in meine Richtung. Nachdem sie mein fragendes Gesicht gesehen hatte, sagte sie nur: „Die sitzt da schon den ganzen Morgen und ich bekomm sie da einfach nicht weg!“ Da musste ich unweigerlich anfangen zu grinsen, worauf Mum direkt kreischen musste: „DAS IST NICHT LUSTIG!!“ Belustigt hab ich mir die Eule nochmal angesehen und das entdeckt, was meine Mum dezent übersehen hat: Die Eule trug einen Brief mit sich! Schnell stürmte ich zum Fenster, öffnete es wieder und griff nach der Eule. Diese streckte ihr Bein aus, damit ich ihr den Brief ohne weitere Schwierigkeiten abnehmen konnte und sobald ich ihn in der Hand hielt, flog sie weg. Briefe per Eulen verschicken – das hab ich ja noch nie gehört! Komischer weise hat sich meine Mum aber nicht dadrüber gewundert... Sie hat nur dumm geguckt, als sie den Brief bemerkt hat. Aber ich hab bestimmt auch nicht besser ausgehen, nachdem ich gesehen habe, dass da vorne mein Name drauf stand: Eleni Sheffield! Hinter mir hörte ich nur Mum wispern „Ich wusste, dass es irgendwann kommt, ich wusste es...“. Neugierig und verwirrt hab ich natürlich sofort den Brief aufgerissen. Darin enthalten war eine Einladung zu Hogwarts, Schule für Zauberei und Hexerei! Gibt es sowas? Gibt es sowas wie Magie? Kann ich – ausgerechnet ich, das Außenseiter-Mädchen – sowas wie zaubern? Aber wieso auf einmal? Warum wusste ich das nie?
Aber nicht nur das... Nachdem ich dem Brief erst gar nicht geglaubt habe (war bestimmt wieder einer der üblichen Scherze von meinen dummen Mitschülern) und ihn schon wegschmeißen wollte, rief Mum lauf „Niiiccchhhtt!“. Kurz darauf hat sie mir dann seit langem wieder etwas über meinen verstorbenen Vater, Maxwell Sheffield, erzählt, etwas, dass sie mir bisher noch nie erzählt hatte. Er starb, als ich 4 Jahre alt war und meine Erinnerung reicht kaum bis dahin zurück. Wie er starb, weiß ich jedoch erst seit heute. Meine Mum erklärte mir lang und breit, dass es wirklich Zauberei gibt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es glauben soll. Sie hat mir erzählt, dass mein Vater bei einem Zauberunfall im Zaubereiministerium umgekommen sei. Gibt es ein Zaubereiministerium? Und wenn ja, warum hab ich dann nie etwas davon gehört? Die Magie habe ich auf jeden Fall von ihm geerbt, da Mum wohl so eine „Gabe“, wie sie es nennt, nie besessen hat. Mein Kopf schwirrt jetzt noch von dem stundenlangen Gespräch, das sie mehr mit sich selbst als mit mir geführt hat..
Ich versteh das einfach alles nicht.. Warum kommt auf einmal so eine Riesenwoge des Unerwarteten auf mich? Heißt eine Hexe zu sein etwas Gutes oder etwas Schlechtes? Werde ich dann noch eine Außenseiterin sein oder kann ich endlich Freunde finden? Und ist das vielleicht der Grund, warum ich nie von den Anderen akzeptiert wurde?
Aber vielleicht wache ich morgen auf und Mum sagt mir, dass ich das alles nur geträumt habe oder dass das alles nur ein großer Scherz war. Ja, so wird es bestimmt gewesen sein.. Denn wenn ich wirklich zaubern könnte, dann hätte ich doch was bemerkt, oder?! Okay, es sind schon ab und an ein paar merkwürdige Dinge passiert, doch muss das Magie gewesen sein?!
Ach ich weiß es einfach nicht... Ich werde jetzt schlafen, morgen klärt sich bestimmt alles, hoffe ich zumindest....
Eleni