Hätte ich's gestern Nacht doch mal geschafft... Sorry, Mandy, ich hätte dir gerne an deinem Geburtstag geschrieben, aber irgendwie sammelt sich zum Wochenende ja immer alles an, nicht?
Mir ging's auch wie der Thesa - ich hab's (zum Verständnis, und weil ich's schön fand ) jetzt alles noch mal von vorne gelesen, bin jetzt aber auch wieder sehr begeistert!
Wozu vielleicht auch die Tatsache beigetragen hat, dass ich nebenbei nur A Fine Frenzy höre, das neue Album. <3
Aaalso, zum neuen Teil! Mandy, ich finde, du hast dich selbst übertroffen. Irgendwie schreibst du... so erwachsen, was nicht heißt, dass du früher kindisch oder holprig geschrieben hast, im Gegenteil. Aber man sieht schon eine richtige Struktur dahinter und du drückst dich einfach noch schöner, ein bisschen gewählter aus. Großes Lob dafür!
Vielleicht erst noch mal das, was mir nicht so positiv aufgefallen ist: Eigentlich ist das nur die Tatsache, dass es einen Ball gibt (anfangs war ich wirklich genervt von dem Gedanken - aber das solltet ihr jetzt nicht canceln, finde ich, denn zum Ende des Chaps war ich eigentlich wieder davon überzeugt, dass er verspricht gut und anders zu werdenals diese überromantischen, langweiligen Bälle in anderen FFs, die alle gleich sind, wenn du das nachvollziehen kannst). Und ein dann gab's noch einen kleinen Wortwiederhol-Fehler am Anfang, wenn ihr den umändern wollt :
Es war doch sowieso alles bereits alles verloren,
Aber abgesehen davon? Perfekt! Lilys Zwiegespräch hat mir super gefallen. Es ist ja schon viel passiert nach James' Ruf am Ende von Nuras letztem Part, aber irgendwie war die Erzählung sehr gelungen. *nick*
Die Bibliothek - die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor ^.^ - dann James mit einer anderen... (gut, das verstehe ich auch nie wirklich, aber ich hoffe auf ein Missverständnis und Lily hat es eigentlich total sympathisch und unterhaltsam beschrieben, es war also schon okay. Ich würd's fast als "normal" bezeichnen, die Fehler im Auf und Ab einer beginnenden Beziehung eben )
Den Gedanken mit den Büchern, in denen ja nichts über Liebe steht, mochte ich auch - sehr süß, fand ich, weil dieser Gedankengang eben so... stimmt. Gut geschrieben, Mandely! *lob*
Als nächstes die Veränderung - ich sag einfach, dass alles genauso stehen bleiben sollte, weil ich es TOLL fand.
Und das Selbstgespräch. Interessant, wie das auch nicht unbemerkt blieb und sie philosophiert, was er hat, was andere nicht haben. Hihi!
Die Ball-Ankündigung -
Hach, wie schön, das Fest der Liebe. Und dann auch noch ein Ball. Normalerweise hätte er sie sicher gefragt, doch zweifelte sie daran, dass er es jemals wieder tun würde. Seit dem letzten Mal nach dem Unterricht hatte er sie kein einziges Mal mehr gefragt.
Aha, aha, leicht ironisch oder wie ist das zu verstehen? Aber ich fand's auch gut, wie sie noch erzählt hat, dass James' typisches Verhalten in dem Moment ja eher wenig verspricht. Es ging mir persönlich etwas schnell, dafür, dass vorher alle beide so verzweifelt auf ihrer Meinung beharrt haben (James nach dem Motto: "Jetzt lass es doch endlich zu" und Lily: "Ich lauf lieber weg" xD). Aber es ist natürlich verständlich, dass er ab einem bestimmten Punkt - immerhin ging es wohl einen Monat und länger so! - keine Lust mehr hat.
Frag ihn - Herz. Lily seufzte. Wenn das alles nur so leicht wäre. Da war er wieder, der Verstand. Wieso musste er immer alles bezweifeln?
Meine Lieblingsstelle! Dieses "Anreden" von Herz und Verstand war super, Mandy, echt eine tolle Idee und du hast es auch passend umgesetzt. Für Lily, meine ich. Denn da stehen sicher einige Dinge im Konflikt, und deshalb kann ich ihre wechselnden Gedanken auch so gut verstehen.
Sie wusste sofort, wem sie gehört. Sie drehte sich nicht zu ihm um. Sie wandte ihm weiterhin den Rücken zu, wie all die Jahre zuvor.
... und das war noch ein wunderbares Ende für den Post! Richtig schöne, offen stehende Wendung, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde hier auch den Schnitt machen und als nächstes ein neues Kapitel beginnen, aber ich lass mich ja mal überraschen.
Insgesamt waren klasse Sätze und Gedanken drin, aus denen ihr bestimmt auch noch viel mehr machen werdet (momentan hat's mir natürlich schon gefallen, ich würde mir kaum noch Steigerung wünschen, ehrlich, aber man weiß ja nie ).
War toll, dass nach zwei Jahren mal geupdatet wurde und jetzt hoffe ich nur noch, auch Nura lässt sich nicht mehr viel Zeit.
Ihr macht das grandios und Mandy, noch mal sorry, dass ich nicht direkt geschrieben hab - ich bereue es zumindest.
Alles Gute nachträglich noch mal!
LG