Hier ist der neuste Teil der FF. Tut mir leid, ist etwas kürzer geraten als ich beabsichtigt hatte
Beast
- bei Ron -
Kaum hatte Ron die letzten Tage im Fuchsbau verbracht, da erschien auch schon ein neuer Brief von Hermine, den eine Eule hereintrug. In diesem hatte gestanden, dass sie sich darauf freute, ihn zu sehen und sie ihn am Bahnhof Kings Cross in Empfang nehmen würden.
Es wird wirklich geschehen. Bisher kam es ihm immer noch wie ein großer, verrückter Traum vor, aber dies war die Realität. Er hatte sich öfters davon überzeugen müssen, in dem er sich in den Arm kniff. Hermines Brief ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte so aufgeregt, ja fast euphorisch in ihrem Brief geklungen.
Ein Lächeln spielte um seine Mundwinkel, als er Pig, seiner Eule, einen Keks gab und ihm durch sein Gefieder strich.
Sich wieder seiner eigentlich Aufgabe zuwendend, nahm er sich seinen Koffer vor, den er langsam und sorgvoll zu füllen begann. Jedenfalls so lange, bis er die Geduld verlor und seinem Frust freien Lauf lassen musste.
"Blödes Teil! Kann da nicht mehr reinpassen?", sagte er laut und in seinem Frust trat er nach ihm, aber alles was ihm dies einbrachte war ein schmerzender Zeh.
"Na grossartig! Wieso passiert sowas eigentlich immer mir? Scheiss Ding!", meckerte er etwas zu laut.
"RONALD WEASLEY!", konnte er seine Mutter sagen hören, die anscheinend alles zu hören und zu sehen schien. "Du wirst sofort mit diesem Gefluche aufhören!"
Das hatte gesessen und er schwieg von nun an lieber, während er weiterpackte und dann den Koffer hinunterbrachte. Stress konnte Ron nun beim besten Willen nicht gebrauchen, da er auch schon so aufgeregt genug war. Alleine der Gedanke an Hermine liess sein Herz wild schlagen.
Seinen schweren Koffer abstellend, musste er tief durchatmen, da es so anstrengend gewesen war ihn zu tragen.
Danach machte sich Ron auf den Weg in die Küche und sprach seine Mutter an, um sich zu vergewissern, dass sie auch pünktlich in London sein würden. "Wann wollen wir denn nun eigentlich zum Bahnhof?"
"Das hat noch etwas Zeit Schatz. Ersteinmal wollen wir essen, schliesslich habt ihr ja sicher Hunger", sagte Molly, während sie weiter auf die Töpfe auf dem Herd achtete.
Dies würde ihm entschieden zu lange dauern und Ron sagte etwas für ihn sehr unübliches. "Ich habe keinen Hunger, Ma."
Molly sah aus, wie ein Fisch auf dem Trockenen, da sie immer wieder ihren Mund öffnete und schloss, ohne das ihm ein Laut entschwand.
"Du musst dir keine Sorgen machen, Mutter. Unser über alles geliebter Ronnikins ist nur etwas nervös, da er doch bald die liebliche Miss Granger sehen kann und dort den ganzen Sommer lang, ohne große beaufsichtigt zu werden. Was die beiden da nicht alles machen können, dass wird sicher hoch interessant", sprach George in den Raum hinein, so als würde er nicht mitbekommen, wie groß die Augen seine Mutter wurden und sein Ron rot anlief.
In eben diesem kleinen Gespräch, hatte sich Fred an den anderen vorbeigeschlichen und sich an Rons Koffer zu schaffen gemacht. Dies hatte zum Glück niemand von den anderen registriert.
"Also, du wirst dich bei den Grangers von deiner besten Seite zeigen. Sprich nicht mit vollen Mund, rede keinen Unsinn, versuche nicht zu streiten...", fing Molly zum wiederholten Male an, Ron die selbe Gardienenpredigt zu halten, aber er hörte nurnoch mit halben Ohr zu.
"... Hermine ist ein so wunderbares Mädchen, das es verdient gut behandelt zu werden", sagte Mrs. Weasley, nach unendlich qualvollen Minuten, die nicht zu enden schienen. Währenddessen hatten die Zwillinge genug Zeit gehabt und standen wieder wie zwei brave, junge Erwachsene nebeneinander. Beide zwinkerten sich zu.
"Morgen werden wir früh aufstehen und zum Bahnhof reisen, um dir viel Spass zu wünschen und dich zu verabschieden, Ron. Freust du dich schon?", fragte Molly ihren Sohn.
"Natürlich freu ich mich. Kann es kaum noch erwarten Hermine zu sehen", dabei lächelte Ron über das ganze Gesicht und freute sich auf die Tage, die vor ihm lagen.