Grüßle Georg
Disclaimer: Die vorliegende Geschichte ist eine FanFiction zu Harry Potter. Alle Charaktere gehören Joanne K. Rowling, bis auf solche, die von mir ergänzt wurden und sich im Verlauf der Geschichte entwickeln können.
Wie Pech und Schwefel
Der unheilvolle Brief
Es war ein stürmischer Abend, einige Fenster im Hause der Potters rappelten, doch James, der gebannt einen Brief las, bemerkte es gar nicht. So konzentriert sah man ihn nur selten, den Unterricht schaffte er ohne groß zuzuhören, doch wenn er die Briefe seines besten Freundes las saß er wie gebannt auf seinem Bett und knetete seine Finger. Wenn er dann endlich zu Ende gelesen hatte, griff er auch schon nach dem Tintenfässchen auf seinem Schreibtisch und dem Federkiel und kritzelte eine Antwort hin.
Doch dieses mal war es anders, James griff nicht wie üblich nach dem Fässchen sondern runzelte die Stirn, und legte den Brief auf den Schreibtisch, er wusste das Sirius die anderen Blacks nicht mochte, aber so etwas hatte er noch nie geschrieben. James legte sich auf den Rücken und starrte die Decke an, der Sturm hatte sich gelegt, und schien nun in James weiterzutoben, dieser Brief beunruhigte ihn sehr.