Die Jagd beginnt!
Die 1. Aufgabe der Teams ist eine Runde auf dem heißen Wer-Wird-Millionär-Stuhl zu überstehen!
Hier erst einmal die Regeln:
WER WIRD MILLIONÄR?
Ich denke, die meisten wissen, um was es sich bei „Wer Wird Millionär?“ handelt – ein Quiz, indem sich der Kandidat durch 15 leicht bis schwere Fragen kämpfen muss, um die Million Euro zu gewinnen.
Hier im Forum können wir natürlich nicht um eine Million Euro spielen, doch sind die Punkte hier für Euch und Euer Weiterkommen in der Hexenjagd sehr wichtig. Das Team, das hier am meisten Punkte ergattert, wird als erster in die zweite Runde starten!
Was ist anders?
Diese Frage stellt ihr euch vielleicht auch – was ist hier im Gegensatz zur Fernseh-Show mit Günter Jauch anders? Nun, es ist der schon oben genannte Gewinn, um den die Kandidaten kämpfen.
Des Weiteren wird hier im Forum nicht die Allgemeinbildung geprüft, sondern nur das forumsbezogene Wissen.
Wie wird eine Runde ablaufen?
Jede Runde beginnt ohne die Auswahlfrage, da von vorneherein ja schon feststeht, welches Team am Start ist
Es gibt insgesamt 15 Fragen über das Forum - bei falscher Beantwortung fällt ihr auf die letzte Sicherheitsstufe zurück.
Wenn ihr euch nicht sicher seid und keinen Joker mehr habt, könnt ihr auch aussteigen.
Die Gewinneinteilung der Fragen verläuft wie folgt:
- Frage 01 - 1 Punkt
Frage 02 - 2 Punkte
Frage 03 - 3 Punkte
Frage 04 - 4 Punkte
Frage 05 - 5 PUNKTE - 1. Sicherheitsstufe
Frage 06 - 6 Punkte
Frage 07 - 7 Punkte
Frage 08 - 8 Punkte
Frage 09 - 9 Punkte
Frage 10 - 10 PUNKTE - 2. Sicherheitsstufe
Frage 11 - 11 Punkte
Frage 12 - 12 Punkte
Frage 13 - 13 Punkte
Frage 14 - 14 Punkte
Frage 15 - 15 PUNKTE
Für die 15 Fragen habt ihr 3 Joker zur Verfügung –
den 50:50 Joker, der euch 2 falsche Antworten streicht,
den Publikums-Joker, der euch automatisch die richtige Antwort sagt und
den Besprechungs-Joker, mit dem ihr euch im Team besprechen könnt. (Ob ihr euch hier im Thread besprecht oder per PN oder per Messenger bleibt euch überlassen.)
Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Minuten Zeit. Wenn ihr den Besprechungsjoker auswählt, habt ihr für die Besprechung zusätzlich 4 Minuten, also insgesamt 7 Minuten, für die ganze Frage.
Wenn die 3 (bzw.7) Minuten abgelaufen sind und ihr die Antwort zu spät bzw. gar nicht postet, fällt ihr auf die letzte Sicherheitsstufe zurück.
Wenn ich die 1. Frage stelle, werde ich alle Posts, die von Nicht-Beteiligten kommen kommentarlos löschen, da sie 1. nur die Zeit vom Kandidaten rauben und 2. stören! Also seid bitte so fair und lasst das Dazwischenposten sein, wenn jemand auf die Bühne zu mir gekommen ist.
Außerdem ist es Zuschauern, die NICHT im Team sind, ausdrücklich untersagt zu helfen!