Auf die Plätze, fertig, SCHÄTZEN!!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Sep, 2008 20:29

Ich finds prinzipiell auch blöd, zu googlen; das hab ich bei richtigen Quizaufgaben auch nie gemacht. Nur hier wußte ich ja nicht einmal, wie man die Frage zu verstehen hat, da sie eich auf einen Zeitraum bezieht, zu dem es ein souveränes Nicaragua noch gar nicht gab.
Bild

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 20 Sep, 2008 20:42

ja googlen ist ja gemein das ist denn ja schummeln
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Sep, 2008 20:50

Naja ich habe die Quelle ja angegeben. Aber behandelt meine Frage ruhig außer Konkurrenz. Schau ich nicht in Wikipedia, schaut ein anderer. Wenn in der Frage gestanden hätte, daß man keine Lexika heranziehen darf, hätte ich es auch nicht gemacht. Aber gemein find ich mich nun deswegen nicht.
Bild

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 20 Sep, 2008 20:53

Ich meine ja dich nicht Persöhnlich nur die Leute die es machen.da steht ja schätzspiel und nicht googl spiel
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Sa 20 Sep, 2008 20:53

Es sagt ja auch niemand, dass du gemein bist Wehwalt.
Veelaria hat bloss angemerkt, dass das schumeln wäre und ned nett wäre....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 20 Sep, 2008 20:59

hmmm...ich finde aber net, dass das schummeln ist...ich meine, es steht nirgends da, dass es verboten sei. Und was macht dann einer, der die antwort auf so eine Frage ganz sicher weiß? Was in der letzten ja durchaus der fall gewesen sein könnte. Darf er dann net mitraten, weil er net mehr schätzen kann, sondern das richtige weiß?

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 20 Sep, 2008 21:00

ja genau danke cassi ! und das bwäre ja fies für die anderen den das spaß macht !!!
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Sa 20 Sep, 2008 21:05

Nein, wenn dus weist, dann hast du einfach ein gutes allgemeinwissen und hast dir die Punkte verdient.
Wenn dus nicht weiss, ist es ja nicht der Sinn es zu googeln,wenn eine Schätzfrage ist.
Und wenn man doch will, na bitte schön, den Link kennt wohl jeder, mir würde es einfach keinen Spass machen, aber das muss ja jeder selber wissen.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 20 Sep, 2008 21:11

JA genau
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Sep, 2008 22:19

Naja aber es ist halt keine Schätzfrage.
Wie gesagt, bei dem Spiel "150 Persönlichkeiten" habe ich nie irgendetwas ergooglet, weil ich mich prüfen wollte, ob ichs so rauskrieg.
Und bei solchen Fragen "Wieviele Romane haben die und die" oder "Wie dick ist die Jubiläumsausgabe der Braunschweiger Regionalzeitung" hat man ja wirklich was, was es zu schätzen gibt, weil man es nicht wissen kann.
Nur hier hätte früher oder später eh jemand gegoogelt. Wäre in der Aufgabenstellung das verboten gewesen - dann hätte ichs nicht gemacht und auch allen anderen geglaubt, daß sie es unterlassen.
Aber für mich wars hier auch außerdem ein Anlaß, weil ich dachte: Hm ... ich weiß ja überhaupt nichts über die Geschichte Mittelamerikas im 19. Jahrhundert - mal sehen, was damals sort so los war ...
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Sa 20 Sep, 2008 22:37

Dass mind. jemand etwas googlet, denke ich, ist immer so.
Und wenn ich auf ein Spiel klicke bei deim schon der Titel heisst SCHÄTZT, dann schätze ich, egal ob ich total daneben liege oder ned :D

und sind wir mal ehrlich wer denk schon so, ausser dir und noch ein paar anderen, die vielleicht auch dieses Spiel spielen

Aber für mich wars hier auch außerdem ein Anlaß, weil ich dachte: Hm ... ich weiß ja überhaupt nichts über die Geschichte Mittelamerikas im 19. Jahrhundert - mal sehen, was damals sort so los war ...


Viele wollen einfach nur spass haben, geben iwas an, auch wenn sie 100 km von der Lösung entfernt sind....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 20 Sep, 2008 22:43

O.o ist es nun verboten ein Interesse daran zu haben, sein Wissen zu ergänzen? Sich zu informieren? Nur weil der Anreiz dazu durch ein Spiel kam? Das find ich nun ziemlich dumm....ich mein, eig ists doch gerade toll wenn so ein Spiel einen dazu motiviert sich über ein Thema weiter zu informieren. Und das istz auch kombinierbar mit "Spaß haben"

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Sa 20 Sep, 2008 22:46

Ehm hab ich das gesagt??
Nein ich denke nicht, ich habe nur angemerkt, das wenige zu wiki gehn und dabei denken "hey was ist da eigentlich überhaupt passiert*

und wenn das bei Wehwalt so ankam, dann hat er mich falsch verstanden!!
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 20 Sep, 2008 22:48

ich weiß net, wie es bei wehwal ankam. Bei mir kam das so an, als ob es extrem negativ sei, wenn man mit so einem gedanken daran geht und den Spaß angeblich nicht sieht. So nach dem Motto "du streber".... Aber wenns so net gemeint war...dann hab ichs halt falsch verstanden.

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Sa 20 Sep, 2008 22:51

ich wollte nur sagen, dass ned viele mit einem hindergedanken haben/weit studieren bei solchen spielen/fragen.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

cron