*Schnell noch mal den lila Lippenstift anlegt und Aussehen im Handspiegel prüft*
5! 4! 3! 2! 1!!!
Grüß Gott, werte Damen und Herren *in die Kamera strahl*
Herzlich willkommen zur Erstaustrahlung unserer Sendung "Das Quiz mit Lilo Lila!"
Wir werden hier lustige, spannende, aufregende Stunden verbringen - Sie und Ich *Zwinker*
Nun, kommen wir zu den Regeln... damit Sie wissen, worum es hier überhaupt geht.
- Das Quiz mit LILO LILA -
Hier bieten wir 6 Runden (evtl. auch mehr!) an, in denen ihr zu zweit Punkte für euer Team sammeln könnt!
- Wie finde ich einen zweiten User, der mit mir quizzen möchte und wie komme ich auf den Stuhl? -
Es wird ausschließlich "spontane" Runden geben, die von uns nicht angesagt werden. Die ersten zwei User, die ICH! im Thread schrei(b)en, kommen zusammen auf den Stuhl. (Pardon, auf die Stühle! ). Da die Termine nicht mitangegeben werden, muss man schlichtweg Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt hier im Forum sein (Und natürlich im Thread posten!)
- Wie läuft eine Runde ab? -
- Jeder der zwei Kandidaten legt je eine Sicherheitsstufe fest.
- Die zwei User müssen insgesamt 10 Fragen über das Forum beantworten.
- Die Fragen werden von den beiden abwechselnd beantwortet. Derjenige, der im Alphabet weiter vorne steht, beginnt.
Wenn A eine Antwort eingeloggt hat, muss B noch zustimmen - oder er legt ein Veto ein und wählt eine andere Antwort aus.
- Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
- 1. Frage - 1 Punkt
2. Frage - 2 Punkte
...
10. Frage - 10 Punkte
Die Punkte, die ihr oben ergattert, könnt ihr bei der Hexenjagd verschleudern wie ihr wollt - bei den Fanartikeln, beim Holzfäller, ganz egal !
- Euch steht immer die Möglichkeit offen, auszusteigen und die bis dahin gesammelten Punkte mitzunehmen. Wenn ihr eine Frage falsch beantwortet, fliegt ihr auf die letzte Sicherheitsstufe zurück.
- Für die 10 Fragen stehen euch zwei Joker zur Verfügung:
- Der 50/50-Joker, der von den vier Antworten zwei falsch streicht.
- Der Tausch-Joker, der eure Frage gegen eine andere mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad tauscht. Diesen Joker könnt ihr nicht wählen, wenn ihr bei der Frage schon den 50-50-Joker eingesetzt habt. Die richtige Antwort wird bei diesem Joker nicht aufgedeckt.
Diese Joker stehen NUR dem Kandidaten zur Verfügung, der als Erster eine Frage beantworten darf!
Außerdem stehen euch 3 V e t o s zur Verfügung, die der Kandidat, der als zweites an der Reihe ist, einlegen kann, wenn er meint, dass Kandidat A die falsche Antwort eingeloggt hat.
- Dieses Quiz ist NICHT Für Teammitglieder gedacht, die bei der Hexenjagd mitwirken! -
Viel Spaß damit!
(Fragen hier im Thread - Und JETZT findet nicht die 1. Runde statt, also bitte nicht ICH schreien )