Er feiert ja seinen 500. Todes tag, dass heißt, er ist 5oo Jahre tot und kann vor 4oo Jahren auch als Zauberer nicht mehr am Leben gewesen sein.
Ups, da bin ich aber mal total auf der Leitung gesessen. Hab irgendwie falschrum gedacht
von Gwenhwyfar82 » Fr 29 Jul, 2005 12:44
Er feiert ja seinen 500. Todes tag, dass heißt, er ist 5oo Jahre tot und kann vor 4oo Jahren auch als Zauberer nicht mehr am Leben gewesen sein.
von BloodredRose » Fr 29 Jul, 2005 15:37
von freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 09:31
von planet.express » So 07 Aug, 2005 14:55
freds girlfriend hat geschrieben:ich war ein bisschen faul und hab nich so geguckt ob die frage schon kam. In allen Büchern wird Hogwarts als Ort größter sicherheit gepriesen und dass dort nie jemand eindringen kann und so. trotzdem kann man mit Flohpulver reisen, sirius black konnte seinen kopf in den griffindorturm stecken, durchs feuer, man könnte auch als schüler aus einem anderen haus einfach mit flohpulver in ein anderes haus gelangen(man denke wenn draco malfoy damals einfach so in den griffindorturm hätte gelangen können). Warum funktioniert das? Warum reist man mit dem Zug nach Hogwarts wenn man sowieso in ein paar sekunden mit flohpulver reisen kann?
von freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 18:32
von schneeeule » Mo 08 Aug, 2005 16:08
von freds girlfriend » Mo 08 Aug, 2005 16:33
von planet.express » Mo 08 Aug, 2005 16:52
freds girlfriend hat geschrieben:im vierten hat harry sich auch schon mit schnuffel unterhalten oder? ich meine nur, dass das irgendwie total unlogisch ist. wenn sirius den kopf ins feuer stecken kann , dann auch den ganzen körper. außerdem ist im 5ten voldemort an der macht. die gefahr dass totesser ins schloss kommen ist doch auch hoch.
von freds girlfriend » Mo 08 Aug, 2005 21:44
von Longsnake » Di 09 Aug, 2005 16:17
von Fleur » Di 09 Aug, 2005 17:59
Aber da er ja im Haus seiner Mutter wohnt, indem wohl schon einige andere Familienmitglieder gewohnt haben, kann es doch sein, dass der Kamin schon lange vorher angeschlossen wurde?! In einem Muggelkamin ist Schnuffeld och nie aufgetaucht, oder?freds girlfriend hat geschrieben:außerdem erklärt mr weasley im vierten, dass er den kamin der dursleys extra anschließen lassen musste, damit er harry abholn kann. und ich glaub kaum dass schnuffel einfluss auf das ministerium hatte, jedenfalls nicht so, dass er einen kamin der muggel freischalten lassen kann.
Genau das ahbe ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht muss man sich daran erinnern können. Also an den Tod des Menschen. Und er weiß zwar, dass seine Mutter gestorben ist, aber er kann sich vielleicht nicht mehr bildlich daran erinnern?![/quote]Longsnake hat geschrieben:...Harry kann sie erst im 5.Band sehen doch eigendlich müsste er sie doch schon im ersten band sehen ich mein er hatte ja seine mutter sterben sehen oder?...
von James Potter » Mi 10 Aug, 2005 00:37
von Kingsley Shacklebolt » Fr 12 Aug, 2005 02:20
Also:
Percy ist in Harrys erstem Jahr Vertrauensschüler .
In Harrys zweitem Jahr ist er abermals Vertrauensschüler .
Auch im dritten Jahr ist Percy Weasely im Büch Vertrauensschüler .
Aber eigentlich kann er nur im 1. Jahr Vertrauensschüler sein, und im 3. Schulsprecher.
von Hermione » Fr 12 Aug, 2005 12:54