Der "Harry Potter"-Star leidet an Dyspraxia
Schock für die Fans von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe: Der 19-Jährige leidet an einer Hirn-Störung! Dyspraxia heißt seine Erkrankung, sie ruft u.a. schwere Koordinationsstörungen hervor.
Dyspraxia ist eine unheilbare Krankheit, die in schweren Fällen zur Beeinträchtigung der motorischen Fähigkeiten und mangelnder Stress-Resistenz führt. Männer leiden häufiger daran als Frauen.
Radcliffe leidet seit frühester Kindheit an dieser Krankheit, schreibt die britische Zeitung "Daily Mail". Er hatte wegen der verschiedenen Symptome große Probleme in der Schule, litt deshalb unter mangelndem Selbstbewusstsein - bis er sich für eine Rolle in einem BBC-Film vorstellte und angenommen wurde!
Wie fortgeschritten die Krankheit bei ihm ist, verriet Radcliffe nicht. Er sagte nur: "Manchmal habe ich schon Schwierigkeiten, mir die Schuhe zuzubinden ..."
Was soll man darüber sagen......OMG der arme...aber ich mein bisher hat er auch ne menge geschafft die Krankheit kriegt er hoffentlich auch noch in den griff!!!