"Harry Potter" geht bis ans Limit
London (ddp) Daniel Radcliffe geht beim Dreh des fünften "Harry Potter"-Films bis an seine Grenzen. "Ich wurde noch nie derart angetrieben", sagte der 16-Jährige über die Arbeit an "Harry Potter und der Orden des Phönix", wie das Magazin "Empire" am Dienstag im Internet berichtete. Radcliffe war voll des Lobes über den neuen Regisseur David Yates ("The Girl in the Café"): "Er bringt Harrys emotionale und psychologische Reise wirklich voran. Aber er scheint auch ein unglaubliches Auge für Sets und Einstellungen zu haben."
Im Gegensatz zu seinem Co-Star Emma Watson findet Radcliffe, dass die Autorin Joanne K. Rowling mit dem fünften Abenteuer des Zauberlehrlings gute Arbeit abgeliefert hat. "Der dritte und der fünfte Band sind meine Lieblinge, was eine sehr ungewöhnliche Meinung ist."
Der Teenager macht für die breite Ablehnung des fünften Teils in der Fangemeinde ein Missverständnis verantwortlich. "Ich glaube, das Problem ist, dass Harry in dem Buch als ziemlich bockig erscheinen kann, was meiner Ansicht nach aber nicht stimmt", erklärte Radcliffe. Ein Vorbehalt der Leser gegen den "Orden des Phönix" sei, dass "sie keinen manisch-depressiven Superhelden" wollten, meinte der 16-Jährige.
Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Orden des Phoenix" dauern dem Bericht zufolge voraussichtlich noch bis November. Ein Jahr später soll der Film in die Kinos kommen.
Quelle: moz.de