Da der Artikel nicht angezeigt wird, hab ich hier was aus dem Abendblatt:
LONDON -
Potter-Fans können aufatmen: Autorin Joanne K. Rowling (41) lässt den Zauberlehrling im siebten und letzten Band "Harry Potter and the Deadly Hallows" doch nicht sterben. Wie aus Kreisen des Verlags Bloomsbury durchsickerte, muss er stattdessen seine magischen Fähigkeiten einbüßen, um die Welt vom Bösen zu befreien. Die englische Originalfassung soll am 7. Juli erscheinen, die deutsche Übersetzung im November.
"Es wurde viel spekuliert, dass Harry sterben würde, doch wie wir erfahren haben, lässt Joanne ihn am Leben", verriet ein Insider der britischen Zeitung "Daily Star". "Millionen Kinder sind mit ihm aufgewachsen und wären am Boden zerstört, wenn er sterben würde. Joanne denkt immer zuerst an ihre Fans und möchte, dass sie sich gut fühlen, wenn sie die letzten Seiten des Buches lesen." Es sei gut möglich, dass wir eines Tages wieder von Harry hören könnten - denn durch das "gute" Ende lässt Rowling sich ein Hintertürchen für eine Fortsetzung auf: Es wird gemunkelt, dass Potter eines Tages zurückkommt, wenn er erwachsen und verheiratet ist und Kinder hat.
Auch für die Kinoversion von Harry Potter gibt es gute Nachrichten: Schauspielerin Emma Watson (17), die seine Freundin Hermine spielt, hat den Vertrag für die letzten beiden Filme nun doch unterzeichnet.
erschienen am 26. März 2007
Also ich denke, dass es alles Publicity ist
Wenn einer wirklich plaudern würde, dann aber Holla die Waldfee, ich glaube der wird dann im Auftrag von JKR gefeuert!