JKR – Opfer des 11. Septembers?
Erhöhte Sicherheitsbedingungen an amerikanischen Flughäfen sorgten auch bei Rowling für Problemen. Nach ihrem Rückflug aus New York hatte sie Probleme, ihr Handgepäck in den Flieger mitnehmen zu können, so berichtet sie auf ihrer Homepage.
Das Problem an der Sache: In ihrem Handgepäck befanden sich Teile des Manuskripts für den siebten Hand, welche sie – verständlicherweise – nicht aus der Hand zu geben wünschte.
‚Ich hatte keinerlei Kopien der Manuskripte’, so Rowling. ‚Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn ich sie nicht ins Flugzeug hätte mitnehmen können. Zurück segeln vielleicht?’
Glücklicherweise scheint einer der Sicherheitsbeamten denn doch noch ein Einsehen gehabt zu haben. Vermutlich dämmerte im letzten Moment die Erkenntnis, daß es sich bei der Kladde mit handschriftlichen Notizen weder um explosive Stoffe noch um Stichwerkzeuge handelte.
Aber seien wir mal ehrlich – wenn wir als Sicherheitsbeamter die Chance gehabt hätten, das Manuskript in die Hände zu bekommen, hätten wir es nicht auch versucht?
Meldung auf: jkrowling.com (bislang nicht in der deutschen Version)