Harry Potter nackt auf der Bühne
Daniel Radcliffe als psychisch gestörter Stalljunge
London - Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe geht als Schauspieler neue Wege: Bei seinem Theaterdebüt im berühmten Londoner West End wird der 17-Jährige nackt auf der Bühne stehen.
Er spielt nach einem Bericht der "Sun“ in dem umstrittenen Stück "Equus" einen psychisch gestörten Stalljungen. Als solcher solle er nackt auf die Bühne reiten und einen Geschlechtsakt auf einem Pferd simulieren.
Umstrittenes Stück
Das vom britischen Dramatiker Peter Shaffer geschriebene "Equus“ thematisiert unter anderem die Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Bei seiner ersten Aufführung 1973 im Londoner Nationaltheater löste das Stück einen Sturm der Entrüstung aus. Inzwischen wurde es mit Anthony Hopkins am Broadway gezeigt und mit Richard Burton verfilmt.
Premiere 2007
Nun soll es mit Radcliffe Anfang kommenden Jahres in einem der West-End-Theater gezeigt werden. Die Rolle des Psychiaters des gestörten Jugendlichen spielt dabei Richard Griffiths, der in den Harry-Potter-Filmen der Onkel des Zauberlehrlings spielt. Beide standen noch vergangene Woche zusammen für Teil fünf der Blockbuster-Serie vor der Kamera. (lh/AFP)
Quelle: AOL
Anm. d. Red.: Mit Richard Griffith ist natürlich Onkel Vernon gemeint.