Der Themenpark wächst und wächst
War Ritas Kritik an den Hogwarts-Arbeiten auch gerechtfertigt, so berichtete der Leaky Cauldron hier doch sehr erfreuliches. Im Gegensatz zum grauen Block namens Hogwarts sieht Hagrids Hütte nämlich sehr gelungen aus, was man auf den Bildern (s. unten) sehr gut feststellen kann. Hoffen wir, dass Hogwarts demnächst auch so gut umgesetzt wurde!
Lange haben wir gewartet...
... und nun ist es tatsächlich so weit! Das erste Bild aus dem Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wurde veröffentlicht. Und kaum war dieses draußen, hat die Seite „oclumencia“ nachgezogen und noch weitere Bilder online gestellt. Zu sehen ist die Szene, in der Harry durch den Wald rennt. Die Gallerie zu den ersten Bildern findet ihr hier.
2 Bestätigungen
Letzte Woche haben wir berichtet, dass Brendon Gleesons Sohn, Domhnall, gerüchteweise den Bill Weasley in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Spielen soll. Deshalb hat die französische Fanseite L'Univers De Harry Potter Domhnalls Agentin kontaktiert und eine Bestätigung bekommen.
Die gleiche Fanseite hat auch in Erfahrung gebracht, dass Andy Linden die Rolle des Mundungus Fletcher übernehmen soll – und hat auch von dessen Agentin eine Bestätigung bekommen. Linden hat bereits 1996 im Film „Punch“ mit Harry-Potter-Regisseur David Yates gearbeitet.
Die Seit hat auch Bilder der Schauspieler in ihre Galerie geladen, hier könnt ihr sie euch ansehen: Andy Linden
Domhnall Gleeson
Tom musiziert
Wir haben schon mal Videos von Tom Felton in den News gehabt, auf denen er selbst geschriebene Lieder mit seiner Gitarre spielt und dazu singt. Jetzt hat der Schauspieler des Draco Malfoy ein weiteres Video auf YouTube hochgeladen. Außerdem hat Mugglenet erfahren, dass Tom ein neues Album aufgenommen hat, das bald bei iTunes erscheinen wird.
Bilder vom Heiligtümer-Set
Die britische Wohltätigkeitsorganisation „Comic Relief“ organisiert schon seit über 20 Jahren den Red-Nose-Day, um Spenden zu sammeln, und belohnt dabei auch immer diejenigen, die sich besonders engagieren. Diesmal wurde eine Schulklasse, die eine Rekordsumme gespendet hat, mit einem Besuch beim Set von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ belohnt. Ein Video von diesem Besuch ist jetzt bei YouTube zu sehen. Die Kinder treffen den Hund, der im Film Hagrids Hund Fang spielt, laufen durch Hogwarts-Kulissen und treffen, als großer Höhepunkt, Daniel Radcliffe und Rupert Grint.
Lego Harry Potter - Videospiel
Zu den letzten Harry-Potter-Filmen wird Spielzeughersteller Lego keine Produkte herausbringen, weil sie zu düster seien. Aber trotzdem wird sich Harry Potter scheinbar in einiger Zeit in Klötzchenform wiederfinden. Laut VG247 arbeitet das Programmierstudio Traveller's Tales, das schon Star Wars, Batman und Indiana Jones in Lego-Videospiele umgesetzt hat, an zwei neuen Titeln - nämlich Lego Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels und Lego Harry Potter.
Die bisherigen Lego-Videospiele-Umsetzungen von Traveller's Tales waren alle liebevoll gestaltet und kamen bei den Star Wars, Batman und Indiana Jones Fans gut an - deshalb ist die Hoffnung nicht unberechtigt, dass auch in diesem Fall ein schönes Spiel herauskommt. Aber wir werden noch etwas warten müssen - die Entwicklung scheint noch in einem frühen Stadtium zu sein, erfahrungsgemäß muss man bei Videospielen mit 1-2 Jahren Entwicklungszeit rechnen.
Geburtstage
Remus Lupin am 10.03.
Harry Melling (Dudley Dursley) am 13.03.
Sean Biggerstaff (Oliver Wood) am 15.03.
Liebe Leser, als Rita mitbekam, dass wir in dieser nicht 4, nicht 5, nein, ganze 6 Meldungen haben, war sie alles andere als erfreut - unser "Schundjournalismus" würde da so sehr überwiegen, dass ihr "Qualitätsjournalismus" in einem schlechten Licht dastehen würde. Sie sitzt seitdem in ihrem Büro und weigert sich, auch nur ihre Flotte-Schreibe-Feder rauszuholen.
Die Interpretation, dass Rita einfach keine Lust hatte, diese Woche etwas zu schreiben, ist natürlich vollkommen unangebracht.