Empire findet Harry gut
Auch wenn das Empire-Magazin im August enttäuscht war von der Verlegung des 6. Harry-Potter-Films (vor allem, weil sie gerade eine große HP6-Preview erstellt hatten - und dann Warner Bros., das wie Empire dem TimeWarner-Konzern angehört, kurz nach Erscheinen den Film verlegte) - für das Magazin gehört Harry Potter und der Halbblutprinz immer noch zu den meisterwarteten Filmen 2009. In der neusten Ausgabe, in der die 20. wichtigsten Filme dieses Jahres thematisiert werden, ist auch ein Bericht über den neuen Potter-Film enthalten, den die Fansite Mugglenet eingescannt hat - so, dass auch wir uns den Bericht und insbesondere das Foto von Fred und George in ihrem Laden ansehen können.
Jasons masochistische Ader
Diese Woche gibt es wieder ein neues Interview mit Jason Isaacs, und auch hier spricht er etwas über Harry Potter und seine Arbeit an den Filmen.
"Ich mache mich selbst fertig, um das glaubhaft zu machen - ich erforsche Sachen, und ich erforsche sie nochmal. Ich versenke mich darin und quäle mich nachts, um etwas interessantes, etwas glaubwürdiges, etwas menschliches zu machen."
Im 6. Film wird er, wenn überhaupt, keinen großen Auftritt haben: "Vielleicht bin ich für eine Szene in einem sich bewegenden Bild." Und dann erzählt er noch, was er besonders am Drehen von den Harry-Potter-Filmen mag: "Jetzt gerade bin ich in Chicago, ich drehe bald auf Rhode Island, dann bin ich in Marokko - es passiert sehr selten, dass ich in meinem Bett schlafe und meine Kinder zur Schule bringen kann. Deshalb ist es bei Harry Potter so toll, dass ich in England wohnen kann. Außerdem - wer würde das nicht gerne machen: beim Schminken zu sitzen, nach rechts zu schauen und dort Michael Gambon zu sehen, nach links zu schauen und dort Maggie Smith zu sehen, oder irgendwo mit Gary Oldman zu sitzen und über Zauberei zu reden. Ich zwicke mich ständig selbst."
Entertainment Weekly und der Kuss
"Stell dir vor, du knutschst mit deiner Schwester. Jetzt stell dir etwas vor, das ein bisschen weniger tabuisiert ist, und du weißt, wie Daniel Radcliffe sich gefühlt hat, als er mit Bonnie Wright geknutscht hat." Nach diesem Vergleich zitiert Entertainment Weekly Daniel Radcliffe: "Für Harry ist sie was wirklich Ernstes, und das ziemlich komisch, denn als wir uns kennengelernt haben, war ich 11 und sie war 9, und immer nur Rons kleine Schwester. Aber das hat sich geändert und jetzt knutschen wir rum." Im Prinzip also die richtigen Voraussetzungen, um die Szene glaubhaft darzustellen.
Achtung: Neu!!! Achtung: Neu!!! Achtung: Neu!!!
Wie unsere Leser sicherlich wissen, sind wir immer bemüht, neue, professionelle Redakteure einzustellen - und dieses Jahr ist uns etwas ganz besonderes gelungen - wir haben die berühmte Rita Kimmkorn dazu überreden können, regelmäßig Beiträge für den Wochenpropheten zu verfassen. Ob es um Harry Potters Bierbauch, Hagrids Fehltritte im Frankreich-Urlaub oder betrunkene Muggel-Schauspieler auf Partys geht - Rita Kimmkorn recherchiert gnadenlos. Freut euch auf Ritas Ecke!
Tom bald mit Glatze?!
Tom Felton ist stolz auf sein blondes Haar, das so sehr dem des uns gut bekannten Draco Malfoy gleicht. Doch neue Fotos zeigen - sein Haaransatz wandert unweigerlich nach hinten! Unser Tagespropheten-Haarexperte war bei diesen Bildern entsetzt: "Schrecklich! Ich gebe dem Armen noch 4, höchstens 5 Jahre - dann ist nichts von seinen Haaren übrig!"
Wird Tom Felton seine Glatze mit einem Toupet bekämpfen? Wird er den wahren Draco Malfoy aufsuchen, damit dieser den Haarausfall mit Zauberei aufhält? Egal was passiert: Sie können sich sicher sein, dass Sie es von mir als Erste erfahren!
Vielen Dank den Kollegen von Mugglenet, denen dieser Schnappschuss gelungen ist.
Ihre Rita Kimmkorn