Die 20 coolsten Helden in der Popkultur
Entertainment Weekly hat schon wieder eine neue Liste herausgebracht – dieses mal behandelt sie die „20 coolsten Helden in der Popkultur aller Zeit“. Natürlich darf da auch Harry nicht bei fehlen, der neben Batman, Dirty Harry, Captain Kirk, Spiderman, Robin Hood und vielen anderen auf der Liste steht. Harry hat den vierten Platz belegt mit folgendem Kommentar:
Warum er? Verwaist, verstoßen und unter heftigen Schmerzen heranreifender, hormonellen Revolte, ist J.K. Rowling’s Zauberjunge (gespielt von Daniel Radcliffe) der Inbegriff eines abgedroschenen Autoaufklebers: Warum normal sein?
Die heldenhafteste Tat: Voldemort auslöschen durch Anwendung seiner geheimen Waffen: Liebe, Loyalität und den guten alten Expelliarmus.
Größte Schwäche: Vermisst seine Mami und seinen Daddy.
Die 20 coolsten Bösewichte in der Popkultur
Und nicht nur die Helden wurden von Entertainment Weekly gekürt - auch die Bösewichte, wie Mugglenet meldet. In dieser Liste landete, wie sollte es auch anders sein, unter anderen Voldemort - er schaffte es auf den 8. Platz.
Warum er? Harry Potters Erzfeind ist grausam, ohne Hoffnung auf Erlösung und ein reueloser, machthungriger Kontroll-Freak von der alten Schule. Aber sein Hass auf jeden, der nicht seiner Definition von "normal" entspricht, ist absolut angesagt.
Die böseste Tat: Harry Potters Eltern zu töten.
Größte Schwäche: Die Liebe einer Mutter.
Videospiele-Trailer
Auch zum Videospiel „Harry Potter und der Halbblutprinz“ gibt es jetzt einen Trailer. Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt – unter anderem könnt ihr Duelle, Zaubertränke und Quidditch sehen. Schaut es euch am besten selbst an
Bilder vom Halbblutprinzen
Zum gefühlt 100. Mal sind jetzt Bilder zum Halbblutprinzen erschienen (wo nimmt WB die alle her?). Diesmal sind es Werbebanner mit Charakteren - und unter anderem ist auch der Halbblutprinz, unser sehr verehrter Schniefelus, höchstpersönlich dabei!
Ritas Ecke: Muggel und Architektur
Liebe Leser,
vor einigen Wochen berichtete ich Ihnen unter dem Titel Hogwarts im Quadrat über die seltsamen Vorstellungen der Muggel-Architekten, die derzeit dort einen "Harry Potter Freizeitpark" bauen.
Nun ist ein neues Bild aus dem Freizeitpark aufgetaucht, das den Eingang zu dem Gelände zeigt - und zusätzlich eine Konzeptzeichnung. Aber schauen Sie es sich doch einfach an:
Erkennen Sie auch ein Muster? Ich glaube, die Damen und Herren vom Freizeitpark haben Architekten eingestellt, die abstrakte Kunst sehr mögen. Falls man mich in dem Park auch verewigen sollte, habe ich bereits einen Vorschlag: Klick
Ihre
Rita Kimmkorn
Geburtstage:
Adrian Rawlins (James Potter) am 27.03.
Brendan Gleeson (Mad-Eye Moody) am 29.03.
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) am 30.03.