Hier könnte deine Werbung stehen - meld dich beim TP!
Berkshire Children´s Book Award
Seit einem dreiviertel Jahr ist "Harry Potter and the Deathly Hallows" auf dem Markt und nun wurde er mit dem Berkshire Children`s Book Award in der Kategorie "Good Read of the Year" ausgezeichnet. Dieser Preis wird von Schülern aus 33 Schulen in Berkshire mittels Voting vergeben. "Harry Potter und der Halbblutprinz" gewann diesen Preis schon 2005
Set-Bilder
Es wurden neue Set-Bilder von Narcissa Malfoy veröffentlicht.
Klick
Emma Watson in "Napoleon and Betsy"
Emma Watson, die vorigen Dienstag ihren 18. Geburtstag feierte, wird Scarlett Johansson in dem Geschichtsdrama von Benjamin Ross ersetzen.
Der Film dreht sich um Betsy Balcome, die auf der britischen Insel St. Helena gefangen ist. Sie verliebt sich in Napoleon, der auf dieser Insel im Exil lebt und später dort stirbt.
Emma Watson wird in "Napoleon and Betsy" in die Rolle der jungen Edeldame schlüpfen.
Mächtig
In der Liste der der 100 mächtigsten Mensch in der britischen Kultur des Telegraph steht JKR auf Platz 14; die Zeitung würdigt die Autorin für die Förderung des britischen Films, weil sie darauf bestand, dass Harry Potter in Großbritannien verfilmt wird.
Slughorn
Die Gratiszeitung Metro hat ein Interview mit Jim Broadbent, dem Schauspieler von Slughorn, online. Dort gibt Broadbent zu, dass er nicht alle Harry Potter Bücher gelesen hat: "Ich bin kein großer Fan, es ist nicht wirklich ein Teil meiner Generation. Aber ich hatte den Ersten gelesen und die Filme gesehen. Über den sechsten, bei dem ich mitspiele, habe ich mich informiert. Aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht alle gelesen habe."
Video
Anlässlich ihres Geburtstags hat Emma Watson ein Video auf ihrer [url=http://www.emmawatsonofficial.com/#news/previews/1]offiziellen Website - klickt auf das Schild am Kuchen und ihr könnt es euch ansehen
Beedle bewegt
Letzte Woche haben wir von dem [url]Wettbewerb von Amazon[/url] berichtet, bei dem man eine Reise nach London gewinnen kann, um dort das Buch "Beedle the Bard" zu bestaunen - und sogar (mit Samthandschuhen) anzufassen. Ein Yahoo! Video zeigt jetzt, wie gut das Buch bewacht wird - vielleicht steigert das Video also den Wunsch zur Teilnahme
Gerichts-Verhandlung
Vor einigen Monaten haben wir schon einmal darüber berichet, dass JKR Steven Vander Ark und die gedruckte Version seines HP Lexicons klagt - jetzt hat die dreitägige Verhandlung an einem Gericht in New York stattgefunden. Rowling erschien persönlich vor Gericht und beide Seiten führten Literaturprofessoren auf, um ihre Argumente zu unterstützen.
Bis der Richter eine Entscheidung getroffen hat, wird es allerdings wohl noch länger dauern. Bis dahin könnt ihr diverse Artikel zu dem Thema lesen
FAZ
Spiegel Online
Guardian
BBC
Telegraph
(Auf Nachfrage kann ich noch mehr Artikel zuschicken )
Geburtstage:
Emma Thompson (Professor Sybill Trelawney) am 15.04.
Emma Watson (Hermine Granger) am 15.04.
David Bradley (Argus Filch) am 17.04.