Bilder vom Freizeitpark
Der Harry-Potter-Freizeitpark in Orlando, Florida, nimmt allmählich Gestalt an. Nachdem unsere Gastautorin, Rita Kimmkorn sich schon zweiMal über die seltsamen Vorstellungen von Muggel-Architekten bei diesem Freizeitpark ausgelassen hatte, kann jetzt Brian Orndorf neue Bilder von den Bauarbeiten zeigen.
Die etlichen Fotos wecken die Zuversicht, dass Hogwarts und Hogsmeade doch den Vorstellungen der Fans entsprechen werden. Noch fehlen natürlich viele Details und die Baugerüste lassen nur Teile der Gestaltung erahnen - wir dürfen weiter gespannt sein, ob das schneebedeckte Hogsmeade auch in der kalifornischen Sonne so wirkt, wie die Fans es sich vorstellen.
Der Orlando Sentinel meldet übrigens, dass am 15. September, also am kommenden Dienstag, weitere Details über den Freizeitpark bei einer Pressekonferenz enthüllt werden. Auch Draco-Darsteller Tom Felton wird zu dieser Gelegenheit nach Florida reisen.
Details über DVD
Die in England für die Alterseinstufung von Medien zuständige BBFC hat für die DVD zu Harry Potter und der Halbblutprinz mehrere Einstufungen zum enthaltenen Zusatzmaterial veröffentlicht, so dass wir daraus schließen können, was noch auf der DVD enthalten sein wird außer dem Film.
Am interessantesten ist natürlich die Liste der Szenen, die im Kinofilm nicht zu sehen waren, jetzt aber auf der DVD sind und es auf eine Gesamtlänge von 6 Minuten und 31 Sekunden bringen:
- Harry und Hermine gehen durch die große Halle (26s)
- Harry und Hermine reden über die Karte des Rumtreibers (1m)
- Ron, Hermine und Harry reden über das Verschwindekabinett (1m4s)
- Harry und Dumbledore kommen zum Eingang der Höhle (38s)
- Harry und Dumbledore verlassen die Höhle (19s)
- Wolken über Hogwarts während Flitwick den Chor dirigiert (1m40s)
- Harry kommt zu Ron, Hermine und Ginny im Gemeinschaftsraum (40s)
- Harry und Hermine reden auf dem Astronomie-Turm über Ron(42s)
JK Rowling im Comic
Der Comicverlag Bluewater Productions hat in der Vergangenheit schon mehrere Comics zu berühmten Personen veröffentlicht, die das Leben derjenigen porträtieren - so zum Beispiel über Barack Obama oder Michael Jackson.
In der Reihe "Female Force" wird der Comicverlag, wie MTV meldet, jetzt auch ein Comic über JK Rowling erscheinen und ihren Aufstieg von der Sozialhilfeempfängerin zur erfolgreichsten Autorin der Welt zeigen. Der Comiczeichner Adam Gragg wird das ganze auf 23 Seiten zu Papier bringen und im Dezember soll es dann so weit sein.
In den USA wird die Standard-Version für $4, die Collector's Edition für $7 erhältlich sein - wann und ob der Comic auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch nicht fest - doch viele der bisher erschienen Comics werden im Original auch durch Amazon.de verkauft.
Die sieben Potters
"Die sieben Potters" heißt das 4. Kapitel von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Das Kapitel darf natürlich auch im Film nicht fehlen und so wurde auch zumindest ein Teil der Verfolgungsjagd zwischen dem Orden des Phönix und den Todessern im August auf dem Flugplatz Bovingdon in England gefilmt. Bilder von den Dreharbeiten sind jetzt bei The Leaky Cauldron aufgetaucht: dort könnt ihr sehen, wie Robbie Coltrane und Daniel Radcliffe (oder ist es sein Double?) auf dem Motorrad durch die Nacht fahren. Wir dürfen gespannt sein, wie die Tricktechniker die beiden dann zum Fliegen bringen.
Emma an Brown
Viele Gerüchte gab es in der Vergangenheit darüber, wo Emma Watson studieren werde. Manche behaupteten, es werde Yale sein - andere redeten von Cambridge, und alle wollten ganz sicher sein, dass Emma auch wirklich dorthin käme.
Aber jetzt ist es doch anders gekommen: auf ihrer Homepage (http://www.emmawatsonofficial.com/#news/show/410 - weil Emmas Homepage notorisch Probleme mit den Links im Forum macht, kopiert die URL in die Adressleiste) hat sie jetzt erklärt: die Gerüchte sind falsch, sie studiert an der renommierten Brown University in den USA. Dienstag kam sie an und ist immer noch ganz begeistert von ihrer neuen Universität, hat den Jetlag gut überstanden und erwartet jetzt den Beginn des Semesters.
Und anders als die Medien behaupten ist sie auch nicht im Helikopter eingeflogen worden, sondern ganz normal im Flugzeug - sie habe einen einzigen Helikopterflug als Kind gehabt und seitdem Angst davor.
Weitere Meldungen:
Regisseur Terry Gilliam ist erleichtert, dass er Harry Potter nicht drehen durfte
Jamie Campbell Bower - zwischen Twilight und Harry Potter
Anwalt von JK Rowlings Agenten: Enzyklopädie nicht in naher Zukunft, aber sie wird erscheinen
Geburtstage
Hugh Mitchell (Colin Creevey) am 7. September
Chris Columbus (Regisseur von HP1 + 2) am 10. September