"Die besten britischen Schauspielerinnen aller Zeiten"
Times online hat eine Liste mit den besten britischen Schauspielerinnen veröffentlich und natürlich durften dort auch zwei unserer Hexen nicht fehlen. Zunächst wird Helena Boham Carter gelobt: "Bonham Carter erhellte die besten modernen Filme mit ihrer Intelligenz und himmlischen Schönheit."
Aber auch Maggie Smith wird in dieser Liste nicht vergessen: "Smith war schon immer eine absolut brilliante komische Darstellerin auf der großen Leinwand."
Klein, aber fein.
[img=left]http://i41.tinypic.com/140zxxj.jpg[/img] Da der neue Film stetig neuer rückt, bleiben neue Bilder natürlich nicht aus. Und auch diese Woche wurde wieder ein neues gefunden - dieses kleine Bild war in der L.A. Times zu finden und zeigt wieder einmal einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen Harry Potter-Film. Wieder einmal ist auf ihm das altbekannte Trio zu sehen.
Lord Voldemort
Eine neue Liste wurde von "Scotsman" veröffentlicht - und zwar sollten 600 Leser und Leserinnen abstimmen, welche Bösewichte sie am meisten fürchten. Neben Captain Hook aus Peter Pan, der Weißen Hexe aus den Chroniken von Narnia, dem bösen Wolf aus Rotkäppchen und einigen anderen, hat sich auch Lord Voldemort in diese Top Ten Liste geschlichen - nämlich auf Platz 6.
Die gesamte Liste könnt ihr euch hier anschauen.
Japan-Trailer
Viele Produkte sind für den japanischen Markt anders als für den übrigen Weltmarkt, und auch Trailer von Harry-Potter-Filmen bleiben davon nicht verschont - aber für uns ist das eher eine gute Nachricht als eine schlechte, denn aus einem japanischen Trailer für "Harry Potter und der Halbblutprinz" hat pottermania.jp etliche Screenshots genommen und auf ihrer Seite veröffentlicht - wenn wir auch kein Video vom Trailer ausfindig machen konnten, könnt ihr so dennoch die Bilder sehen - und so auch Bilder von einigen Szenen, die wir bisher noch nicht zu sehen bekommen hatten.
Ritas Ecke: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!
Während sich meine Kollegen mit den Abgründen der "ernsthaften" Neuigkeiten herumschlagen dürfen, kann ich mich frei in der Welt des Gemunkels und der Gerüchte bewegen - und da sind mir in der vergangenen Woche 2 besonders Schöne über den Weg gelaufen. Praktischerweise bringt der Scotsman beide zusammen, so dass ich mir lange Recherchen ersparen konnte (die Zeit habe ich genutzt um herauszufinden, dass Severus Snape nachts in Unterwäsche durch sein Büro läuft - sehr praktisch, und vielleicht die Grundlage für ein Gerücht, das sie an anderer Stelle wiederfinden werden...)
Zurück zum eigentlichen Themen: der Scotsman berichtet einerseits, dass die Autorin, der in der Muggelwelt verbreiteten Berichte von Harry Potters Leben, JK Rowling, zur Amtseinführung des neuen amerikanischen Präsidenten, Barack Obama, eingeladen sei - wie 500 andere Prominente. Neben der Frage, wieso ich als Pressevertreterin nicht zu diesem Ereignis eingeladen wurde, stellt sich mir eine weitere: wieso wird in dem gleichen Artikel vollkommen zusammenhanglos davon berichtet, dass der Agent der Autorin Gerüchte über ein Harry-Potter-Musical demtentiere (der Artikel selbst und die Gerüchte über JK Rowlings Besuch bei der Amtseinführung wurden übrigens laut Mugglenet ebenfalls von Mitarbeitern der Autorin dementiert)?
Meine Antwort ist eine alte Weisheit von mir: am meisten Wahrheit steckt noch immer in dementierten Gerüchten. Und so komme ich zu der Vermutung: wird die Autorin am Dienstag während der Amtseinführung Papier und Stift dabei haben, um gerade am Harrr-Potter-Musical zu schreiben? Wird der, laut Scotsman, ebenfalls anwesende George Clooney die Rolle des Harry Potter übernehmen? Und wieso bitte hat man mich noch nicht kontaktiert um zu klären, ob ich nicht meine Rolle spielen will?
Ich hoffe, dieses Gewirr von Gerüchten, Fragen und Wahrheiten werde ich für Sie, liebe Leser, in naher Zukunft entwirren können - bleiben Sie am Laufenden!
Ihre Rita Kimmkorn