Schon wieder die Gedächtnispillen verlegt und du willst trotzdem wissen,
was vor Jahren im Forum los war?
Kein Problem! Das Pokalzimmer hilft dir auf die Sprünge!
Schon wieder die Gedächtnispillen verlegt und du willst trotzdem wissen,
was vor Jahren im Forum los war?
Kein Problem! Das Pokalzimmer hilft dir auf die Sprünge!
Potter-Fans schlimmer als Voldemort?
Zumindest das Wall Street Journal behauptet das. Das Börsenmagazin berichtet über die Terminverschiebung des 6. Harry Potter Films – und vergleicht dabei die Wut der Potterfans auf das Filmunternehmen Warner Bros. mit Voldemort. Warner sei sich vor der Verschiebung klar darüber gewesen, dass sie „dunkle Kräfte heraufbeschwören könne, das Studio hat aber niemals eine solche Attacke erwartet.“ Das Journal zitiert auch Forumsbeiträge und Mails von Potter-Fans an Alan Horn von Warner Bros. – zum Beispiel: „Ich hoffe, dass Sie an ihrem eigenen Speichel ersticken.“
Entschieden
Das Urteil im Prozess von J.K. Rowling gegen Steven Vander Ark (wir berichteten) ist gefällt: die Veröffentlichung des inoffiziellen Harry-Potter-Lexikons, das Vander Ark, Betreiber der „The Harry Potter Lexicon“ (derzeit offline, wir können nicht einschätzen, ob das mit dem Urteil zu tun hat), geplant hatte, ist untersagt. Rowling hatte in dem Prozess argumentiert, dass Vander Arks Buch lediglich zusammenfasse, was in den Büchern steht – und damit nichts selbst geschaffen habe. Andere Bücher, die zum Beispiel Interpretationen für JK Rowlings Werk bieten, sind jetzt nicht in Gefahr.
HPANA hat auch ein erstes Statement von JKR:
„Es hat mich überhaupt nicht erfreut, den Rechtsweg einschlagen zu müssen, und ich freue mich, dass diese Sache positiv gelöst wurde. Ich bin vor Gericht gegangen, um das Recht von Autoren auf aller Welt aufrecht zu erhalten, ihr eigenes Werk zu beschützen. Das Gericht hat dieses Recht bestätigt.“
Neuer Film für Rupert
Rupert Grint, der den Ron in den Harry Potter-Filmen spielt, hat eine neue Filmrolle: er spielt in „Wild Target“ an der Seite von Bill Nighy, der einen Auftragsmörder darstellen wird. Ebenfalls engagiert wurde Helena Bonham Carter, die Schauspielerin der Bellatrix Lestrange in den Potter-Filmen. „Wild Target“ basiert auf einem französischen Film namens „Cible émouvante“ aus dem Jahr 1993.
Interview mit Trio
Snitchseeker hat ein Interview des Teen-Magazins mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson online. Hauptthema war Daniels Filmkuss mit Bonnie Wright, die Ginny Weasley spielt, und Rons Kussszenen mit Jessie Cave, die Lavender Brown darstellt.
Daniel erzählt unter anderem, dass ihm düstere Szenen viel lieber seien als romantische – erstere seien viel leichter.
Außerdem wurden die Schauspieler auch wegen den Gerüchten befragt, dass am Set viel Tischtennis gespielt würde. Rupert erzählt, dass er nicht gerne gegen Emma spielt, weil sie einfach ständig gewinnt. Nach ihrem Tischtennis-Geheimnis befragt sagt Emma, dass es wohl an ihren Eltern liegt, die immer spielten – und sie nie gewinnen ließen, was sie jetzt gegen die anderen Schauspieler nachholt.
Geburtstag
Hugh Mitchell (Colin Creevey) am 07.09.
Die Pillen immer noch nicht wiedergefunden?
Schreib im Lila Tagebuch auf, was du erlebst,
so dass du es immer nachschlagen kannst!
Die Pillen immer noch nicht wiedergefunden?
Schreib im Lila Tagebuch auf, was du erlebst,
so dass du es immer nachschlagen kannst!