Eine Woche ist vergangen und sie hat uns einige Meldungen gebracht - hier könnt ihr sie euch im Schnellüberblick ansehen.
Regisseur - mal wieder (nicht)
Vor kurzem haben wir gemeldet, dass der Regisseur Guillermo del Toro gerne Harry Potter und die Heiligtümer des Todes drehen würde. David Heyman, Produzent der Harry Potter-Filme hat Empire Online gesagt, dass del Toro leider nicht in Frage käme, weil er "ziemlich beschäftigt" sei. Del Toro wird das wohl verschmerzen können: er gilt als der heißeste Kandidat für die Verfilmung von Tolkiens "Hobbit".
South Bank Show Awards
Bei den South Bank Show Awards, die heute Abend beim britischen Sender ITV gezeigt werden, hat JKR einen Preis für "herausragende Leistungen bekommen". Wie Times Online meldet, bezeichnete sie das Ende von Harry Potter als "die schlimmste Trennung meines Lebens - weitaus schlimmer als irgendeine Trennung von einem Mann."
Auf der Preisverleihung sagte Lord Attenborough, britischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Unternehmer, dass er gerne in den Filmen mitgespielt hätte. "Hätte es nicht irgendwas gegeben, was ich hätte spielen können? Nur ein paar Zeilen hier oder da?" JKR antwortete darauf scherzhaft: "Michael Gambon wird bald einen scheußlichen Unfall haben."
Übersetzungen - die Nächste
Fast wöchentlich erscheinen jetzt Übersetzungen von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - dieses Mal ist Tschechien an der Reihe. Klára Honzíková, der eine tschechische Fanseite betreibt und Fanparties organisierte, wurde dazu von Radio Praha interviewt.
Morgan Stanley Great Briton 2007
Den Morgan Stanley Great Briton Award im Bereicht Kunst gewann in diesem Jahr Joanne K. Rowling.
Pansy Parkinson
Die 17-jährige Schauspielerin Scarlett Byrne wird laut ihrer Agentur (die auch schon die Schauspielerin für Lavender Brown vermittelte) die Rolle der Pansy Parkinson in Harry Potter und der Halbblutprinz spielen.