Weihnachtsgeschenke von Emma
Emma Watson hat ihrer Homepage ein Weihnachtsupdate verpasst. Wenn ihr auf den Weihnachtsbaum klickt, kommt ihr auf eine Seite, wo ihr an verschiedene Geschenke von Emma gelangen könnt.
Außerdem könnt ihr euch auf der Seite registrieren und nehmt dann automatisch an der Verlosung von 5 „The Tale of Despereaux“-Autogrammkarten teil, die Emma selbst signiert hat.
Jason Isaacs
Die Zeitung Jerusalem Post hat Jason Isaacs anlässlich seines neuen Films, „Good“, in dem er einen jüdischen Psychoanalytiker in Deutschland unter den Nazis spielt (die zweite Hauptrolle im Film spielt Viggo Mortensen), interviewt. Doch neben diesem Film geht es auch um die Harry-Potter-Filme. Isaacs, der selbst Jude ist, hat beim Spielen der Rolle des Lucius Malfoy die ernsthafte Seite von Lucius Malfoys Rassenwahn ausgeblendet – weil es „so viel Spaß gemacht hat, die Filme zu drehen“. Die Zweiteilung der Verfilmung des siebten Bands sagt er: „Das halte ich für einen Fehler.“ Um dann hinzuzufügen: „Ich denke, sie sollten 10 Filme daraus machen, damit ich das bis zum Ende meines Lebens machen kann.“
Daniel interviewt
theatermania.com hat Daniel Radcliffe interviewt und das Video davon online gestellt. Daniel redet in dem Interview natürlich über seine Broadway-Auftritte mit Equus (er hat niemals krank gemacht – um eine Show zu verpassen müsste schon was ernsthaftes passieren, wie zum Beispiel, dass ihm ein Bein amputiert wird), aber natürlich auch über Harry Potter. Wenn er im Februar in England mit den Dreharbeiten für den 7. Film beginnt, wird es ihm wohl nicht schwer fallen, wieder in die Rolle des Harry zurückzufinden: „Sobald ich diese Brille aufsetze und es wieder ans Set geht wird es so sein: 'Ja, hier bin ich wieder!'“.
„Harry ist mittlerweile ein Charakter, in dem ich mich sehr wohl fühle. Und in Harry steckt viel von mir, es sollte also nicht allzu schwer werden, mich umzugewöhnen.“
Eines hat er sich für das Jahr 2009 vorgenommen: „Der nächste Harry Potter-Film soll der beste aller Zeiten werden und härter daran zu arbeiten als jemals zuvor. Obwohl ich vorher schon hart gearbeitet habe, will ich es jetzt sogar noch besser machen!“
Geburtstage:
Ralph Fiennes (Lord Voldemort) am 22.12.
Maggie Smith (Minerva McGonagall) am 28.12.