Film 7 - und Lego Film 6
Der Daily Telegraph hat einen Artikel online, der sich mit dem Film zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes beschäftigt. Die Produzenten David Heyman und David Barron wollen die Möglichkeit einer Zweiteilung nicht ausschließen. So sagt Barron, der einzige Nachteil einer Zweiteilung sei, "dass die Leute es vielleicht als die letzte Möglichkeit, um Kapital zu schlagen, wahrnehmen. Aber die wirklich positive Folge wäre, dass wir nicht - wie sonst immer - den Kampf wegen 'Wie kann man das ganze Buch in etwas über 2 Stunden komprimieren?' hätten."
Der Drehstart wird "nicht vor nächstem Februar" beginnen - es bleibt also noch etwas Zeit für Spekulationen.
Spekulationen über den 6. Film halten auch noch an - und brick-potter.de hat auch schon einen ersten Trailer online - wenn er vielleicht nicht ganz die letztendliche Version zeigt - und die Schauspieler nicht wirklich lebendig sind... aber immerhin ist das Video sehr nah am Buch gehalten
Harry Potter Freizeitpark
Schon einmal wurde hier im News-Bereich über den Harry Potter Freizeitpark in den Universal Studios, Florida, berichtet - jetzt können wir richtige Meldungen von der Baustelle liefern. Wie der Freizeitparkt-Blogger Jim Hill meldet, haben die Bauarbeiten tatsächlich begonnen. Im Blog sind einige Bilder von der Baustelle zu sehen - noch kann man allerdings wenig erkennen.
Jim Hill schreibt unter anderem, dass es einen "1:1 Nachbau von Harry Potters Schule südwestlich des Jurassic Park Abschnittes" geben wird.
Doch bevor JKR die Verträge unterschrieb, habe es auch einige "Schlaglöcher in der Straße" gegeben. So musste das Eingreifen des Sicherheitsdienstes ein Mal verhindert werden, als Stuart Craig (Set Designer der Filme) den Hügel hinter der Attraktion "The Flying Unicorn" (Das fliegende Einhorn) bestieg, auf der Suche nach dem idealen Ort für Hagrids Hütte. "The Flying Unicorn" werde den Betrieb im September einstellen - dann sollen aus den Einhörnern Hippogreife werden.
Keine Rollen
Wie Jason Isaacs Rotten Tomatoes im Interview berichtet, wird er nicht im sechsten Film auftauchen, also nicht den Lucius Malfoy verkörpern - das gleiche Schicksal teilt seine Schauspielerkolleging Clémence Poésy, die MTV meldet, dass sie ebenfalls nicht im Film mitspielen wird. Sie wird das allerdings vielleicht besser verkraften können - sie hat noch nicht weiter als bis zum "Feuerkelch" gelesen und weiß nicht, was das Schicksal von Fleur ist (im nächsten Urlaub soll sich das allerdings ändern).
Isaacs dagegen scheint die Bücher gelesen zu haben und hofft umso mehr, im 7. Film zurückkehren zu dürfen. Wenigstens mit dem Schicksal im Halbblutprinzen hat er sich abgefunden: "Er ist in Askaban, was kann man also daran ändern?"
Ja Spielberg - nein Spielberg?
Auch wenn Steven Spielberg immer wieder als möglicher Regisseur des 7. Films genannt wird - Daniel Radcliffe scheint die Wahrheit zu kennen.
"Es ist totaler Müll, dass Spielberg im letzten Film Regie führt. Das ist nicht wahr. Das hat überhaupt keine Grundlage" sagt er in einem Interview mit digitalspy.
Vielleicht kann Daniel ja endlich das Machtwort in der Regisseur-Frage sprechen...
Ist er er das? Ist er das nicht?
thesnitch.co.uk hat einige Bilder von den Dreharbeiten online - unter anderem die eines Hagrid-Doppelgängers. Unter dem Link könnt ihr sie euch ansehen
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch, Bonnie Wright (Ginny)! (17.02.)