Viele Bücher
Eine ganz besondere Sammlung wird am 28. Februar durch Bloomsbury Auctions in London versteigert:
Wie The Times meldet, hat 33-jähriger Harry Potter Fan hat seit 2002 Erstausgaben der Bücher in 63 Sprachen gesammelt und ist so auf 553 Bücher gekommen. Diese sollen jetzt verkauft werden, geschätzt wird, dass sie £40.000 (ca. € 53.000) einbringen. Roddy Newland von Bloomsbury sagte: "Niemand hat jemals eine solche Sammlung internationaler Ausgaben angehäuft. Es gab bisher keine vergleichbare Auktion."
Gecastet
David Legeno wird in Harry Potter und der Halbblutprinz die Rolle des Fenrir Greyback übernehmen. Ralph Ineson wird den Todesser Amycus Carrow spielen.
Theatregoers’ Choice Award
Daniel Radcliffe hat den Theatregoers’ Choice Award in der Kategorie "The DEWYNTERS London Newcomer of the Year" gewonnen - und außerdem in "The AKA Theatre Event of the Year" für seine "erotischen Werbefotos für Equus".
Weitere Preise für Auftritte in anderen Stücken gewannen Maggie Smith (Professor McGonagall) und Fiona Shaw (Tante Petunia).
Harry Potter macht süchtig
MTV meldet, dass amerikanische Forscher 4000 Harry Potter Fans auf Suchtverhalten untersucht haben. Die Studie ergab, dass 10% von ihnen nach dem Erscheinen von Buch 7 Anzeichen eines kalten Entzugs zeigten. Sie äußerten Sätze wie "Ich will, dass Rowling weiß, dass ich sie hasse... jetzt habe ich nichts mehr, für das ich leben kann".
Scheinbar muss der TP demnächst den großen Forums-Suchttest durchführen...
Spanisch
Am 21. Februar war es auch für Spanische Harry Potter Fans so weit - Harry Potter y las Reliquias de la Muerte erschien in Spanien und Lateinamerika.
Geburtstage
Wir gratulieren Alan Rickman (21. Februar) und Julie Walters (22. Februar, sie spielt Molly Weasley).