Neue Harry Potter-Szenen nach den Oscars?
Wie die New York Times berichtet, möchte Warner Bros. nach den Oscar-Verleihungen ein paar Szenen oder Clips ihrer neuen Filme vorstellen. Neben "Sherlock Holmes" und "Terminator Salvation" soll auch "Harry Potter und der Halbblutprinz" dort mit von der Partie sein. Dabei werden wohl auch Szenen zu sehen sein, die bisher in den Trailern nicht veröffentlicht wurden.
Die Bestätigung von Warner Bros. fehlt in dieser Hinsicht noch, weswegen dies vorerst wohl noch als Gerücht zu genießen ist.
Ein Kameramann für die "Heiligtümer"
Ein guter Film braucht auch gute Kameraleute, und da schaut es sehr gut aus für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", deren Dreharbeiten bald beginnen. Panalux meldet (der Link führt zu einem PDF-Dokument), dass Warner Bros. dafür Eduardo Serra engagiert hat; dieser hat sich in seiner Laufbahn als Kameramann viele Preise gesichert, er war auch 2 Mal für den Oscar nominiert ("The Wings of the Dove – Die Flügel der Taube" mit Helena Bonham und "Das Mädchen mit dem Perlenohrring").
Serras letzter Film war "Defiance" mit Daniel Craig, der im März in die Kinos kommt.
Reg Cattermole
Der Schauspieler für Reg Cattermole in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurde gecastet, wie jetzt bekannt wurde. Leser des Buchs erinnern sich vielleicht, dass Cattermole ein Ministeriumsmitarbeiter ist, den das Trio außer Gefecht setzt und dessen Stelle dann Ron einnimmt, um ins Ministerium zu kommen.
Der Zeitung Chester Chronicle erklärte der walisische Schauspieler Steffan Rhodri, dass er die Rolle übernehmen werde. Für ihn wird es seine größte Rolle bisher sein.
Küsse für einen guten Zweck
Die Wohltätigkeitsorganisation MediCinema, die Krankenhäuser mit Kinos ausstattet, um den Patienten die Möglichkeit zu geben, für die Dauer eines Filmes einmal ihre Krankheit zu vergessen, veranstaltet eine Auktion, in der man besondere Dinge ersteigern kann: die Lippenabdrücke von Schauspielern.
Eine ganze Reihe Schauspieler nimmt teil daran, und so könnt ihr hier die Lippenabdrücke und Signaturen von Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart), Jim Broadbent (Horace Slughorn), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Robbie Coltrane (Hagrid), John Hurt (Ollivander), Jason Isaacs (Lucius Malfoy) und Zoe Wanamakter (Madam Hooch) sehen.
Und vielleicht will ja auch jemand mitsteigern
Ritas Ecke: Werwolf zum Spielen
Liebe Leser,
Muggel kommen auf merkwürdige Ideen, besonders wenn es um Spielzeug geht. Manche geben große Summen an Muggelgeld aus, um an Spielzeug-Zauberstäbe zu kommen die noch nicht mal irgendwas können. Oder sie bauen aus Plastikklötzen Gebäude wie Hogwarts nach - und dann sieht es nicht aus wie Hogwarts.
Besonders merkwürdig sind Puppen und Actionfiguren von Figuren aus der Welt von uns Zauberern. Spielzeughersteller NECA hat da schon eine ganze Reihe von Figuren hergestellt. Auf einer Spielzeugaustellung haben sie jetzt neue vorgestellt, von denen Sie hier Bilder sehen können.
Am widerwertigsten finde ich die Figur des Fenrir Greyback - ist das, womit Muggelkinder spielen? Mit einer der grauenhaftesten Figuren, die wir in der jüngeren Geschichte hatten - ganz dicht hinter Du-weißt-schon-wem? Ich finde das höchst bedenklich - Mörder gehören nicht in Kinderzimmer, auch nicht als Action-Figuren!
Ihre entsetzte
Rita Kimmkorn
Geburtstage:
Afshan Azad (Padma Patil) am 12.02.