Charity
Emma Watson, sowie Rupert Grint und Emma Thompson haben zugunsten der Charity-Aktion namens "Sense" persönliche Kleidungsstücke gespendet. "Sense" ist eine Organisation für taubblinde Menschen. Auf Emma Watson´s Homepage wurde bereits bestätigt, dass diese Versteigerung legitim sei.
Forbes-Liste
Die "Forbes" - Reichen - Liste gilt als verlässlichste der Welt, allerdings basiert sie oftauf Schätzungen. Diese Liste zweigt, dass die Reichen immer reicher werden und mit dabei ist jetzt auch die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling, die vor zehn Jahren noch Sozialhilfe bekam. Sie besitzt zur Zeit eine Milliarde und steht deshalb auf Position 746.
Accio 2008
Die Veranstaltung "Accio 2008" soll vom 25. bis 27. Juli 2008 im Magdalen College in Oxford stattfinden. Dort wird sich alles rundum Harry Potter drehen. Durch Präsentationen, Tafelrunden, Workshops und Debatten soll eine lebhafte,interessante und nachdenkliche Diskussion geführt werden, die die Einflüsse der Romane auf unsere Welt beinhalten soll.
Kein Ralph Fiennes im Halbblutprinz
Ralph Fiennes wird nicht in Harry Potter und der Halbblutprinz auftauchen - dies sagte er nun in einem Interview. "Den drehen sie ohne mich." Aber zum Glück hat er einen Neffen, um die Familienehre zu retten: "Mein Neffe spielt, ich glaube für ein paar Szenen, den jüngeren Voldemort."
Und ein weiterer Voldemort taucht auf: "Ich glaube, der größte Teil von Voldemorts Hintegrundgeschichte wird von einem anderen, etwas älteren Schauspieler gespielt (Frank Dillane)."
Für den letzten Film hat Fiennes "noch nicht" die Verträge unterzeichnet.
Und auch wenn er "kein begeisterter Leser der Bücher" war, hat er auf den Filmpremieren "den außergewöhnlichen Charakter von dem allem" erlebt.
Harry Potter überall Spitze
Wie Zeenews meldet, haben Statistiken bei Amazon ergeben, dass Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in England, USA, Frankreich und Deutschland an der Spitze steht - in Japan nimmt das Buch immerhin Platz 3 ein. Der Artikel kommentiert das sonstige Leseverhalten der Länder als den Klischees entsprechend - "intellektuelle Wälzer" in Frankreich, Selbsthilfebücher in den USA, die Briten lieben anscheinend Trivialliteratur und Bücher Prominenter und in Deutschland Reisebücher.
JKRs neues Projekt
Ein kurzer Artikel des Telegraph berichtet von JKRs neuen Bücher-Plänen. "Ich werde weiterhin für Kinder schreiben, denn das genieße ich.
Allerdings wird sie nichts über die Welt von Harry Potter schreiben: "Ich glaube, dass es gut für mich und gut für meine Leser ist, dass ich an etwas Anderem arbeite.
Sie schreibt auch wieder in Cafés in Edinburgh: "Ich bin ziemlich gut darin, passende Cafés zu finden. Ich füge mich gut in die Menge der Gäste ein und natürlich sitze ich nicht in der Mitte der Bar und starre alles um mich herum an. In 90 Prozent der Fälle lassen mich die Angestellten der Cafés ohne Störung arbeiten."
Geburtstag
Miranda Richardson (Rita Kimmkorn) am 03.03.