****************************************************************
Zu viel Zeit?
Das Quiz zu Band 2 mit über 100 Fragen ist in der Rätselecke
****************************************************************
Zu viel Zeit?
Das Quiz zu Band 2 mit über 100 Fragen ist in der Rätselecke
****************************************************************
Sehr düster
Im Interview mit Entertainment Weekly haben sich Daniel Radcliffe und David Yates über den 6. Harry-Potter-Film, Harry Potter und der Halbblutprinz, der im November erscheint, geäußert. So verspricht Radcliffe laut The Sun, dass die düsteren Teile des Films so düster seien, dass sie schon schwarz wären.
David Yates erklärt, dass der Film mit einem großen Angriff beginnt - der eines der Wahrzeichen Londons zum Einsturz bringen soll. Dazu passt die Meldung aus Ausgabe 10 unseres Wochenpropheten - im März berichteten wir, dass in London Dreharbeiten an der bekannten Millenium Bridge stattfanden.
Cherrybomb
Rupert Grint spielt wie rupertgrint.net meldet im britischen Film "Cherrybomb" mit - die Dreharbeiten werden im August beendet sein. Der Film handelt von 2 Teenagern, die sich in das gleiche Mädchen verlieben.
Videospiel
Die offizielle Seite zum Videospiel Harry Potter und der Halbblutprinz ist online - dort könnt ihr euch unter anderem einen ersten Trailer zu dem Spiel ansehen.
Voldemort, der Superbösewicht
Bereits in Ausgabe 23 des Wochenpropheten hatten wir eine Toplist von moviefone - damals ging es um die besten Filmväter aller Zeiten, diesmal ist das ganze etwas weniger positiv - gesucht waren die größten Filmbösewichte aller Zeiten? Nachzulesen ist das Ergebnis hier.
Späte Japaner
Fast 1 Jahr ist es her, dass Harry Potter and the Deathly Hallows erschien - im Oktober dann war Deutschland dran. Und diesen Monat kommt auch Japan an die Reihe.
70.000 Vorbestellungen gab es in dem Land wie AFP meldet, und das zusammen mit der langen Wartezeit hat Amazon.com scheinbar dazu bewegt, ihre bisher in London ausgestellte Edition von Beedle the Bard (wir berichteten) nach Tokyo zu bringen - wo 20 der 70.000 Vorbesteller ausgewählt wurden, um sich das Buch direkt anschauen zu dürfen.