Harry Potter und der Stein der Weisen
Kapitel 4
- Der Hüter der Schlüssel -
(The Keeper of the Keys)
Kapitel 4
- Der Hüter der Schlüssel -
(The Keeper of the Keys)
Und nun geht es weiter mit dem 4. Kapitel.
Viel Spaß!
Pünktlich zu Harry’s Geburtstag kommt Hagrid, der Wildhüter aus Hogwarts, in der kleinen Hütte an. Erst sind Harry und die Dursleys verwirrt, wer der Riese von einem Mann denn sein könnte. Doch als Hagrid sein “Geheimnis” lüftet, versuchen Petunia und Vernon alles, dass Harry davon nichts erfährt. Er ist nämlich ein Zauberer, wie seine Eltern.
Hagrid erzählt dem elfjährigen Harry von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zaubererei. Und endlich bekommt Harry auch den lang ersehnten Brief, der immer an ihn adressiert war. Er enthält die Aufnahme für Hogwarts!
Petunia bekommt schließlich einen Wutanfall, in dem sie ihre Schwester als Missgeburt bezeichnet und sich über sie auslässt. Natürlich rutscht ihr auch raus, dass Lily Potter und ihr Mann James Potter nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, sondern, dass Voldemort, der mächtigste schwarze Magier aller Zeiten seine geliebten Eltern umgebracht hatte. Hagrid erklärt ihm auch, dass Voldemort es auch bei ihm versucht hatte, es aber nicht ging. Kein Zauberer weiß warum. Danach hatte ihn seine Macht verlassen. Voldemort war verschwunden!
Hagrid erinnert sich an den Tag, an dem er Harry aus dem zerstörten Haus geholt hatte und wie ihn schweren Herzens bei den Dursleys gelassen hatte.
Natürlich konnte Vernon nicht seinen Mund halten, also rutscht ihm eine ausschlaggebende Beleidigung raus, woraufhin Hagrid mit seinem rosa Schirm Dudley einen Schweineschwanz zaubert. Danach haben die Dursleys solche Angst vor Hagrid, dass sie sich in das Nebenzimmer einschließen. Harry und Hagrid wollen am nächsten Tag in die Winkelgasse, weshalb sie auch endlich schlafen gehen.