"Natürlich hat das Schätzchen schon was zu gesagt, aber das war der erste Satz aus Wikipedia und daraufhin sagte ich das sei mir zu wenig, Schätzchen!", sagt die Alte und zieht nen Lapetop unter Ihrem Kittel hervor.
"Ich bin ja nicht von gestern, wisst ihr! Aber gut, ihr scheint genug über den Ort zu wissen!
Dann fangen wir mit der Geburt mal an!", spricht die Alte und sofort ergreift sie ein jeden von euch am Fuß und schleift euch durch die Tür die sich nun langsam automatisch öffnet.
Ihr erblickt Licht ... es ist sehr hell ...
"Lebt wohl!", hört ihr noch die Anna rufen! "und denkt ma an mich beim rauchen ..."
Und plötzlich, ja plötzlich seit ihr ganz woanders ...
Ihr steht in einem Raum.
Und zwar ist ein kleines ruhiges Klassenzimmer, in dem überall Schultüten stehen. Von draußen scheint die Sonne hinein und man hört Kinder lachen.
Vorne an der Tafel steht in bunter Kreide „Alles Gute zum Schulanfang, Klasse 1a“ und auf dem Lehrerpult sitzt ein süßer Teddy auf einem Glas.
Einige Schultüten wurden bereits aufgemacht. 5 Schultüten sind noch verschlossen.
Eine große blaue mit Schleife, eine kleine grüne mit lila Punkten, dann eine so groß wie ein Zaubererhut und mit weiß-roten Streifen versehen die anderen beiden sehen absout identisch aus (pink und mit Glitzerornamenten verziert).
Ihr steht hinten im Klassenzimmer, also hinter den Tischreihen und rechts neben der Tafel könnt ihr die Tür erkennen.