Stoni hat geschrieben:Eine Frage zu den K.O.-Runden (ab Viertelfinale).
Man soll ja angeben, ob das Ergebnis per Elfmeterschiessen Zustande kommt, wenn man es dementsprechend tippt. Was ist, wenn man Unentschieden tippt? ibt es Extra-Punkte, wenn man tippt, dass es in die Verlängerung geht? Wie sieht es hier mit Tendenzpunkten aus? Man kann ja die Tendenz (Unentschieden) oder das richtige Ergebnis (Unentschieden) getippt haben!
Ich bedanke mich schon mal für dieses EM-Tippspiel, ich habe einige Anregungen für mein Tippspiel für die kommenden Saison erhalten und werde die, in Absprache mit den Tippspielern, dann evtl. umsetzen!
Wir haben die Regeln im angesprochenen Punkt geändert, weil wir festgestellt haben, dass es das ganze nur unnötig kompliziert gemacht hätte.
Es wird allgemein jetzt auf das Ergebnis nach der Regulären Spielzeit getippt. Wird in der K.O.-Runde 2:2 getippt, dann ist klar, dass der Tipp Verlängerung/Elfmeterschießen beinhaltet - einen Zusatztipp, dass es zum Elfmeterschießen kommt, gibt es nicht mehr.
Wird 2:2 getippt, es steht nach 90 Minuten aber 1:1, dann gibt es einen Punkt für den Tipp.
Danke für die Frage, so mussten wir selbst nochmal darüber nachdenken
Und danke an Ludo, dass er die EM-Kader gepostet hat!