Soo..da der thread stets wächst, werde ich stets die links der seiten angeben, wenn etwas neues auf meinem mist gewachsen ist. also ein simples verlinken auf die seite.
den "Einkäufer" werde ich nicht verlinken, weil es direkt der erste Beitrag ist, klingt logisch, was? =))
1. "Trampolinfurzen" und 2. "neuer Ordner"
3. das erlebnis
Wenn ein Mad-Eye auf Reisen geht...
..nun gut wir sprechen hier nicht von einer weltreise... aber einkaufen gehen hat auch so seine spannenden seiten
fangen wir einfach mal an... wie sieht ein tag vor dem einkaufen gehen eigentlich aus?
aus dem bettchen aufstehen, augen reiben, zähne putzen, anziehen, nochmal kurz aufs klöööchen.
und jetzt beginnt der eigentlich kampf des einkäufers.
Mami auf der arbeit anrufen, ob sie vllt was wichtiges vergessen hat, was man noch mitbringen könnte.
dann muss man sich überlegen, ob man mit dem fahrrad die paar meter fährt.
oder mit dem auto
ich hab mich jetzt mal fürs auto entschieden, weil der morgenmufflige einkäufer eher müde in seinen bevorzugten lebensraum gelangt.
wenn er sich in sein gewohntes territorium befindet...
schlägt seine mufflige laune in betriebstemperatur um, was zu erhöhter aktivität aufmuntert.
die rolletreppe aus der tiefgarage gehört zur standardprozedur des auto-einkäufers.
ein kaum zu beschreibendes glückshormon vernebelt dem ausgewachsenen einkäufer die sinne, die dann nur noch auf nahrung spezialisiert sind.
unter akutem entscheidungsmangel leidet jeder ausgewachsene einkäufer, da das nahrungsangebot das fassungsvermögen des magens überschreitet.
hartsalami
dicke eier
man unterscheidet in der gattung "einkäufer" grundlegend zwischen "süß" und "herzhaft".
der süße typ wird von solcher nahrung eher in den bann gezogen werden als der herzhafte typ.
während der herzhafte typ eher hier zuschlägt.
lebenswichtig für beide arten ist jedoch das brot, was er auch immer in ausreichender menge erbeuten kann.
ganz gerissene exemplare verschlingen flüssignahrung schon vor der kasse
!!! Achtung: hierbei heißt es "weniger ist manchmal mehr". es ist unbedingt davon abzuraten, größere flüssignahrung während des beutemachens zu sich zu nehmen. !!!
langsam aber sicher, wagt sich der trainiert einkäufer in die wichtigen gefilde hervor. dort wo noch alles seinen preis hat.
ein bierchen sollte bei jedem beutegang des einkäufers vorhanden sein, ansonsten spricht man in fachkreisen von "widersinnigem einkauf"
die geschmäcker sind bei diesem fang äußerst verschieden, doch unserem exemplar scheint dies zu schmecken.
es kommt öfters vor , dass sich zwei exemplare in dem selben jagdrevier treffen. ganz anders als bei anderen arten...wird hier eher kollegial miteinander kommuniziert.
Da der durchschnttliche einkäufer körperpflege betreibt, schlendert er auch in ein weiteres gebiet , wo sich diese beute vorwiegend aufhält.
dies zieht meistens die weibchen der einkäufer an, aber auch männliche exemplare lassen sich hier auch selten sehen.
derjenige einkäufer, der dieses gebiet übersieht...
...wird wohl in nahezu einem jahr, dieses gebiet nicht übersehen dürfen
und in der warmen jahreszeit, sollte man hier auch mal ein blick reinwerfen. dies gilt vor allen, den sonnenempflichen explemplaren der einkäufer.
an dieser stelle ist auch der beste freund des single-lebenden einkäufers zu erwähnen.
nun kommt der unangenehme teil des beutefangs. das sogenannte "bezahlen" experten streiten sich, warum es immer noch manchen exemplaren gelingt dies zu umgehen. doch auch hier wurden bereits aßnahmen ergriffen.
die tiefgarage wartet bereits auf den einkäufer und die rolltreppe bringt den erschöpften einkäufer in die unteren parkgeschosse.
der service des wagenverleihs wird damit belohnt, besagten wieder dort abzustellen, wo eine geeignete sammelstelle ausgeschildert ist.
ein rebellierendes exemplar, das gegen das rauchverbot in den unteren geschossen verstößt, ist hier abgebildet.
der nicht allzu beschwerliche weg nach hause, trennt den einkäufer wieder um einige minutenvon seiner beute bis zur behausung des einkäufers.
der tag des einkäufers neigt sich grundsätzlich dem ende, wenn er seine behausung erreicht hat.
ich hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick in die harte welt der "einkäufer" übermitteln.
die "einkäufer" stehen nach näheren angaben des umweltschutzverbandes unter naturschutz und sind demnach nicht zum abschuss freigegeben.
mfg
jan