Moderator: Weltenrichter
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 15:58
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 16:01
Shere Kahn hat geschrieben:Hihi Obrigkeitshörigkeit ist was feines, wenn man zur Obrigkeit gehört, oder diese beeinflußt, was ja das Ziel eines jeden guten Slytherins ist, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt.
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 16:07
Shere Kahn hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass es eine selbst gewollte 'Elite' in Ravenclaw gibt, der es nicht reicht, Wissen anzusammeln, sondern die auch nach Macht strebt. Da stellt sich die Frage, ob diese Personen nicht in Slytherin besser aufgehoben gewesen wären.
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 16:16
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 16:22
Shere Kahn hat geschrieben: Ihnen würde es doch auch nicht gefallen, wenn ich ihnen Ruhm und Machtsucht unterstellen würde, einfach, weil Sie selber nach einem Amt gestrebt haben.
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 16:30
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 16:44
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 17:05
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 17:14
Shere Kahn hat geschrieben:Aber ich verstehe Sie, als Presse hat man es ja auch nicht einfach inovativ zu sein, immer aktuell zu sein, immer etwas zu berichten zu haben, und da lohnt es sich immer altbekannte Vorurteile aufzugreifen. Ich nehme Ihnen das nicht übel, vielleicht wird Ihr kommender Kollege ja objektiver vorgehen können.
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 17:25
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 17:31
Shere Kahn hat geschrieben:Nun sollten Sie sich nicht beschweren, in welcher Welt Sie leben, seit wann ist es erlaubt unbewiesene - Und auch Ihre Studie ist kein Beweis, höchstens ein Indiz - Anschuldigungen auszusprechen, ohne Widerspruch zu erwarten?
von Shere Kahn » Fr 10 Nov, 2006 17:43
von Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 17:56
Slytherins sind ebenfalls Gewohnheitstiere. Wenngleich sie sich gerne aktiv einbringen, interessieren sie sich vergleichsweise weniger für die Ideen anderer. Der Willen zu Einflußnahme und Übernahme von Verantwortung hingegen ist bei Slytherins stark ausgeprägt.
Hihi, und wenn man jetzt euren Ausführungen betreffend Machtstreben folgt, Serena und Luna, dann mag es für die Slytherins Ziel sein, die Obrigkeite zu beeinflussen bzw. ihr anzugehören, aber gelingen tut es den Ravenclaws.
In der Tat ein sehr netter Ansatz