Sondermeldung:
Schüler vom Hauslehrer zur Schnecke gemacht!
Schüler vom Hauslehrer zur Schnecke gemacht!
Hogwarts, der 20. Oktober
Kaum zu glauben aber wahr – der Hauslehrer von Slytherin, Ripper, hat das Sprichwort „jemanden zur Schnecke machen“ zu wörtlich genommen und verwandelte tatsächlich einen seiner Schüler zu einer. Der besagte Schüler hatte zuvor die von Ripper gestellte Frage an Severus Snape in „Frag den Schniefelus“ gelesen und schien ganz mit Prof. Snape einer Meinung zu sein – nämlich, dass der Hauslehrer kaum Autorität besäße und der Aufgabe nicht gewachsen sei. Er posaunte überall herum, der Slytherin-Hauslehrer würde im rosa Nachthemdchen schlafen und abends zum Einschlafen ein Hörbuch von Gilderoy Lockhart laufen lassen. Natürlich erreichte dieses Gerücht auch auf kürzestem Wege Ripper, der, sauer und empört wie er war, schnurstracks den Schüler aufsuchte und diesen zur Schnecke machte. Zunächst geschah dies nur sinnbildlich, doch irgendwann platzte ihm der Kragen, er schwang seinen Zauberstab und seitdem ist er im Besitz einer neuen Hausschnecke.
Niemand weiß genau, um welchen Schüler es sich nun handelt, doch Ripper hat sein neues Haustier bereits ins Herz geschlossen und möchte es nicht mehr missen. Natürlich versuchte er zunächst, seine Tat zu vertuschen, doch der Tagesprophet schläft nie und hat ihn kurz nach seinem Vergehen ertappt. „Ich gestehe, ich habe es getan. Aber ich werde sie behalten und der Schnecke ein neues Leben eröffnen“, so Ripper, nachdem wir ihn gestellt hatten.
Und nun ist er auf euch angewiesen: Ripper sucht einen neuen Namen für seine Schnecke und bittet euch um Hilfe – sammelt hier eure Vorschläge bis zum 25. Oktober um 12 Uhr. Anschließend wird der Hauslehrer zu jedem der vorgeschlagenen Namen etwas sagen und vergibt Plätze 1-3 für die besten Namen. Der Gewinner der Namenssuche bekommt sogar die einmalige Gelegenheit, Pate für die neue Slytherin-Schnecke zu werden.
Damit ihr wisst, für wen ihr den Namen aussuchen sollt, hier noch einmal ein Bild von Rippers neuem Haustier in seiner Behausung:
Ihr wolltet schon immer einmal Schnecken-Pate werden? Dann ran an die Tasten und sagt, wie ihr diese Schnecke nennen würdet!