Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hexenwoche [01/2012]

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Hexenwoche [01/2012]

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:19

Bild

Bild




Hallo ihr Lieben,
nein ihr habt euch nicht verlesen. Die Hexenwoche ist wieder da!
Bei einer Kriesensitzung über die Zukunft der Hexenwoche haben wir uns zusammengesetzt und überlegt wie wir es schaffen das die Hexenwoche regelmäßig erscheinen kann obwohl wir alle nur eine begrenzte Zeit dafür zur Verfügung haben.

Jetzt dürfen wir hier endlich Nägel mit Köpfen machen: die neuen (oder auch nicht so neuen) Zwillings-Köpfe der Hexenwoche sind Andryna und Nyrociel Visalyar.Bild

Gemeinsam haben wir das Konzept der Hexenwoche neu durchdacht und umgekrempelt. Also freut euch auf neue Rubriken und spannende Themen.

Die Hexenwoche wird ab jetzt viel Mal im Jahr erscheinen. Dazu kommen verschiedene kleine Specials.


wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen


Bild
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Mi 11 Apr, 2012 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:20

Bild

schnell und einfach – SELBSTGEMACHT

Gerade im Frühling sind Blumen etwas Wunderbares. Wer hat sie nicht gern um sich?
Und damit jetzt auch eure Wohnung erstrahlen kann habe ich euch heute eine kleine Anleitung für einen Blumentopf mitgebracht.
So könnt ihr euch ganz einfach Farbe ins Leben holen.


Bild

Zuerst müsst ihr euch einen Stoff aussuchen den ihr toll findet und der als Blumentopfverkleidung dienen soll. Das darf auch gern ein Stoffrest sein.
Bild

Dann schnappt ihr euch eine leere Milchtüte und schneidet sie auf. Aber nicht vergessen: hier bestimmt ihr die Höhe eures Blumentopfes. Bild
Bild

Schritt drei ist ganz einfach: Schnappt euch eine Zeitung und packt den Blumentopf ein (das obere Ende bleibt offen). Dann schneidet ihr die Seiten auf. Es entsteht ein Schnittmuster (s. oben)
Bild

Das legt ihr auf den Stoff und malt es ab. Dann wird der Stoff ausgeschnitten.
Bild

Als Letztes werden die Seitenränder Rechts auf Rechts zusammengelegt und zugenäht. Wer keine Maschine hat macht es einfach per Hand. (Vernähen nicht vergessen !!!)
Bild

Jetzt müsst ihr nur noch Blumen einpflanzen.
(Tut mir irre Leid das ich euch nur Bilder mit diesem Link zeigen kann, ich hab die Bilder ohne Link leider verloren)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:21

Bild
HoroskopeBild

Hippogreif (21. Januar - 19. Februar)

Beruf
Jetzt sind gute Voraussetzungen für Ihren beruflichen Erfolg geschaffen: Sie haben Power, setzen Ihr Können gezielt und mit Begeisterung ein und der Draht zu Vorgesetzten ist schließlich auch sehr erbaulich. Da sollten Sie mit Ihren neuen Ideen und Vorhaben nicht mehr hinterm Berg halten. Setzen Sie sie durch. Nur eins dürfen Sie nicht: nämlich abheben.
Fitness
Dank einiger positiver kosmischer Einflüsse sind Sie bis auf weiteres vital, agil und vor allem unternehmungslustig. Mit Ihrem derzeit sehr sonnigen Gemüt sammeln Sie überall Sympathien, und Sie dürfen Ihre geselligen Ambitionen gern spontan ausleben. Ein paar sportliche möglichst auch. Denn nicht nur der Geist, auch Ihr Körper braucht Bewegung.
Liebe
Von nun an steht Venus sehr günstig zu Ihrer Geburtssonne. Die Liebespost kann jetzt also so richtig abgehen. Stehen Sie einfach zu Ihren intensiven Gefühlen, indem Sie sie in liebevollen Gesten, aber auch verbal, zum Ausdruck bringen. Das gilt natürlich auch für sexuelle Bedürfnisse, wobei etwas mehr Leidenschaft absolut nicht schaden kann.


Hauself (20. Februar - 20. März)
Beruf
Sie sollten die Hände keinesfalls in den Schoß legen. Je mehr Arbeit Sie in der ers-ten Aprilhälfte bewältigen, desto leichter werden Sie Ihren Chef von Ihren Gehalts-vorstellungen überzeugen. Bis zum 16.4. stehen nämlich wichtige Verhandlungen unter guten Sternen. Nur Ihre Ungeduld müssen Sie etwas zügeln. Agieren Sie un-bedingt besonnener.
Fitness
Aufs Relaxen und Abschalten verstehen Sie sich ja von Haus aus. Gut so. In diesem Monat sollten Sie besonders häufig Gebrauch davon machen, weil es im Alltag ziemlich stressig zugehen kann. Für die Seele können Sie auch etwas tun: verwöhnen Sie sich selbst. Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Ganzkörper- oder Fußreflexzonenmassagen?
Liebe
Leider drohen gewisse Missverständnisse, wenn Sie sich nicht genügend Zeit neh-men, um sich über Ihre emotionalen Bedürfnisse (und denen des Partners) klar zu werden. Anstatt sich unter Liebes-Leistungsdruck zu setzen, sollten Sie in intensi-ven und offenen Gesprächen herausfinden, was Sie (beide) eigentlich wollen. Dann klappt es auch prompt.


Sphinx (21. März - 20. April)
Beruf
Mit Köpfchen und Charme werden Sie nicht zwingend Karriere machen, doch wichtige Pluspunkte sammeln Sie allemal. Tun Sie Ihrer Begeisterung wie auch Ihrem Selbstbewusstsein keinen Zwang an. Sie können andere überzeugen und mitreißen. Mit einer mutigen Entscheidung lassen sich außerdem festgefahrene Entwicklungen in Gang bringen.
Fitness
In diesem Monat ist für gute Energiezufuhr gesorgt. Da ist, sofern Sie nicht gleich übertreiben, gegen ein größeres Pensum nichts einzuwenden. Im Job nicht und auf dem sportlichen Parkett auch nicht. Allerdings sollten Sie nicht nur powern, sondern auch mal die Seele baumeln lassen. Genießen Sie die schönen Dinge des Lebens ganz ungeniert.
Liebe
Es lebe die Abwechslung! Venus sorgt aus dem Zeichen Zwillinge in der nächsten Zeit für eine frische Brise, die das Liebes- und Beziehungsleben angenehm auf-mischt. Da dürfte es mit der Langeweile erst mal vorbei sein. Speziell Singles profitieren von dieser Konstellation, denn sie verspricht tolle neue Kontakte - und einiges mehr…


Hinkepank (21. April - 20. Mai)
Beruf
Der kosmische Trend verspricht bis Monatsmitte ein paar erwähnenswerte Fortschritte, später herrscht dann weitgehend Routine. Schieben Sie wichtige Termine und Vorhaben deshalb nicht auf die lange Bank. Neue Pläne, die sich nicht sofort umsetzen lassen, können Sie aber auch später in Angriff nehmen. Jupiter ist Ihnen noch etwas länger treu.
Fitness
Für gute Energiezufuhr sorgen jetzt Mars und Jupiter. Somit sind Sie weiterhin fit, motiviert und leistungsfähig. Prima! Das ist eine gute Gelegenheit sportliche Vorsätze konsequent in die gesunde Tat umzusetzen. Bringen Sie Muskeln und Gelenke in Schwung, und stellen Sie unter Umständen die Ernährung um. Eiweißreiche Kost empfiehlt sich.
Liebe
Die Liebessterne strahlen etwas spärlich. Allerdings macht Mars Sie ziemlich aktiv und versetzt Sie in Eroberer- und Verführerlaune. Nur zu. Sexuelle Bedürfnisse wollen jetzt nicht hinten an stehen, andererseits sollten Sie natürlich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn Sie auf Tuchfühlung gehen. Setzen Sie auf einfühlsame Zärtlichkeit.


Phönix (21.05-21.06)
Beruf
Ihr Chef scheint Sie zu mögen. Dennoch sollten Sie jetzt auf solide Leistungen und eine einwandfreie Arbeitshaltung achten. Argumentieren Sie deshalb möglichst besonnen und fundiert. Dann haben Sie vermutlich gleich einen Stein mehr im Brett. Und dann spricht natürlich auch nicht viel dagegen, wenn Sie mal die Gehaltsfrage ansprechen.
Fitness
Da die kosmische Strahlung weitgehend positiv ist, dürften Sie sich ausgesprochen wohl fühlen in Ihrer Zwillinge-Haut. Gut motiviert und noch besser gelaunt meistern Sie den Alltag mühelos. Lediglich Mars schießt etwas quer, was zum vernünftigen Umgang mit physischen Kräften mahnt. Legen Sie also hin und wieder schöpferische Pausen ein.
Liebe
Die Liebessterne stehen zu Ihrer vollen Verfügung, der Partner liegt Ihnen zu Füßen. Kurzum, ein toller Venus- und Uranuseinfluss beschert Ihnen aufregende und stürmische Stunden zu zweit. Von diesem überaus erfreulichen kosmischen Umstand werden nicht nur liierte Zwillinge, sondern auch Singles profitieren. Machen Sie die Piste unsicher bis es funkt.


Basilisk (22. Juni - 22. Juli)
Beruf
Sie und Ihr Chef sind jetzt nicht immer ein Herz und eine Seele. Lassen Sie sich bei Differenzen nicht auf Streitigkeiten ein, sondern Diplomatie und Geduld walten. Ganz besonders nach dem 16.4. könnten Sie mit unbesonnenen Äußerungen und/oder Handlungen Nachteile verbuchen. Wichtige Entscheidungen vertagen Sie besser auf nächsten Monat.
Fitness
In diesem Monat ist Ihre Leistungskurve zwar recht zufriedenstellend, weil Mars ei-nen positiven Winkel bildet. Dennoch sollten Sie sich nicht zu gesundheitlichem Leichtsinn verleiten lassen. Vitalität und Nervenkraft sind nicht immer auf dem Höhepunkt. Es ist daher wichtig, dass Sie sich nicht ständig abhetzen, sondern Zeit zum Relaxen finden.
Liebe
Amor gönnt sich offenbar eine längere Verschnaufpause. Das heißt: Sie müssen nun selbst ein bisschen aktiver werden, wenn Sie dem Beziehungsleben mehr Pfiff verleihen wollen. Leider neigen Sie speziell in der zweiten Monatshälfte zu recht spitzer Kritik. Bevor Sie den Mund aufmachen, sollten Sie gut überlegen welche Töne Sie anschlagen.


Chimära (23. Juli - 23. August)
Beruf
Beruflich sollten Sie zwar keine Wunder erwarten, doch mit Sonne und Merkur geht es in jedem Fall zügig voran. Der Beginn neuer Vorhaben könnte Sie reizen, und Saturn würde Sie dabei unterstützen. Entscheidend ist aber, dass Sie vollen Einsatz zeigen und viel Ausdauer entwickeln. Risiken sollten Sie vermeiden, setzen Sie lieber auf Vernunft.
Fitness
Jetzt dürften Sie sich Dank positiver Einflüsse ausgesprochen wohl fühlen in Ihrer Löwe-Haut. Genießen Sie reinen Gewissens die schönen und angenehmen Seiten des Lebens. Ruhig auch die kulinarischen. Sorgen Sie dann aber für ein bisschen mehr Bewegung als Ausgleich, damit die Konfektionsgröße nicht womöglich in Ge-fahr gerät.
Liebe
Von nun an steht Venus günstig zu Ihrer Geburtssonne, und dieser erfreuliche Um-stand wird Ihnen in den nächsten Monaten das Liebes- und Beziehungsleben versüßen. Freuen Sie sich auf turbulente und abwechslungsreiche Zeiten. Klar, dass Sie möglichst viel Zeit für den Partner reservieren sollten. Für Singles stehen tolle Flirts ins Haus.


Veela (24. August - 23. September)
Beruf
Bis Mitte des Monats ist mit einer Merkur-Spannung rund um den Arbeitsplatz etwas Vorsicht geboten. Es hapert dadurch nämlich mit der Konzentration auf das Wesent-liche und dem klaren Durchblick. Mit Vorgesetzten kann es übrigens zu Missver-ständnisse kommen. Achten Sie unbedingt auf klare Absprachen. Im Zweifelsfall bitte konkret nachfragen.
Fitness
Gelegentlich könnte die Antriebs- und Widerstandskraft zu wünschen übrigen las-sen. Auf gar keinen Fall sollten Sie sich physisch und nervlich mehr zumuten als die Kondition hergibt. Mehr Vitamin C, und überhaupt eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, bieten sich auch an. So können Sie unerwünschten Erkältungen vorbeugen.
Liebe
Sehr tolerant scheinen Sie in diesem Monat ja nicht gerade zu sein. Da kann der Haussegen prompt ins Wanken kommen. Anstatt sich an den kleinen Fehlern des Partners hochzuziehen sollten Sie locker und tolerant darüber wegsehen, und sich nicht über sinnlose Kleinigkeiten streiten. Mit kleinen Kompromissen können Sie die Harmonie retten.


Dementor (24. September - 23. Oktober)
Beruf
Schreien Sie in diesem Monat nicht gleich hurra, wenn die beruflichen Zeichen ganz unvermutet auf Veränderung stehen. Nicht jede Neuheit muss nämlich auch eine nachhaltige Verbesserung bedeuten. Im Übrigen ist mit Vorgesetzten jetzt nicht immer gut Kirschen essen. Doch wenn Sie engagiert und konzentriert arbeiten, kann Ihnen niemand etwas.
Fitness
Da Sonne, und ab Monatsmitte auch Merkur, schräge stehen, brauchen Sie sich zwar keine Sorgen zu machen, sollten allerdings auch nicht leichtsinnig mit der Ge-sundheit umgehen. Falls Ihr Körper mal nach kleinen Entspannungspausen verlangt, sollten Sie ihm diese gern gönnen. Im sonnigen Bereich liegt übrigens Ihre Laune. Nur weiter so!
Liebe
Die Liebessterne sind Ihnen von nun an gewogen. Deshalb werden Sie sich über mangelnde Zuwendung nicht zu beklagen haben. Im Gegenteil. Ihr Schatz macht Ihnen kräftig den Hof. Forcieren und genießen Sie also an- und aufregende Stunden zu zweit. Singles, die das Alleinsein satt haben, gehören jetzt natürlich regelmäßig auf die Piste.


Acromantula (24. Oktober - 22. November)
Beruf
Bis Mitte des Monats blinken die Karrieresterne offenbar etwas kräftiger. Hüten Sie sich nur vor übertriebenem Ehrgeiz, der in blinden Eifer und/oder Verbohrtheit ausarten kann. Bleiben Sie schön locker, flexibel und diplomatisch wenn Sie in der Chefetage auftreten. Und hören Sie auch auf Ihren Instinkt. Dann formulieren Sie überzeugende Argumente.
Fitness
Da Mars weiterhin einen positiven Winkel zu Ihrer Geburtssonne bildet, werden Sie sich sicherlich sehr wohl fühlen in Ihrer Skorpion-Haut. Schließlich ist für sehr gute Energiezufuhr gesorgt. Sie dürfen also reinen Gewissens powern, aber auch mal die Seele baumeln lassen und den Spaßfaktor größer schreiben. Beides im harmonischen Gleichgewicht.
Liebe
So, wie die Sterne augenblicklich stehen, scheint der amouröse Trend über den Durchschnitt kaum hinauszukommen. Seien Sie auf jeden Fall entgegenkommend, tolerant und teilnahmsvoll. Denn bis Monatsmitte können Sie sich auf verbaler Ebene optimal mit dem Partner verständigen. Ein Grund mehr, kleine Problemchen aus der Welt zu schaffen.


Thestral (23. November - 21. Dezember)
Beruf
Die Berufswelt zeigt sich zwar von Ihrer positiven und fortschrittlichen Seite; ob es für nennenswerte Karrierewunder reicht, ist aus kosmischer Sicht jedoch recht frag-lich. Lassen Sie neue Idee aber in jedem Fall sprudeln. Ihr momentaner Einfallsreichtum gefällt Ihren Vorgesetzten - und ist immerhin auch eine optimale Voraussetzung für spätere Erfolge.
Fitness
Gegen mehr körperliche Bewegung ist absolut nichts einzuwenden. Werden Sie aber nicht gleich hyperaktiv. Beim Sport dürfen Sie sich der Gesundheit zuliebe natürlich gern austoben. Trimmen Sie sich aber mit Sinn und Verstand, am besten unter fachmännischer Anleitung. Blinder Ehrgeiz kann schädlich sein, wenn Sie die Kondition überschätzen.
Liebe
Ein herausfordernder Venus- und Marseinfluss drückt leider auf die Stimmung und so scheinen Sie manchmal auf einem emotionalen Pulverfass zu sitzen. Exp-lodieren Sie nicht gleich, wenn Ihr Schatz mal ein falsches Wort fallen lässt, lösen Sie möglichen Beziehungsfrust etwas sachlicher. Zum Beispiel in objektiven und intensiven Diskussionen.


Einhorn (22. Dezember - 20. Januar) Bild
Beruf
Wenn jetzt wichtige Entscheidungen anstehen, sollten Sie sich unbedingt mehr Bedenkzeit gönnen, und geschäftliche Verhandlungen wollen überlegter und diplomatischer geführt werden. Ihr Chef nimmt Sie nämlich beim Wort. Passen Sie deshalb gut auf, was Sie wem versprechen. Sie könnten sich sonst in unangenehme Situationen bringen.
Fitness
Der April ist konditionell etwas durchwachsen. Sie sind Dank Mars zwar sehr ener-giegeladen und entsprechend agil. Doch mit einer Sonne-Spannung sind der Vitalität gewisse Grenzen gesetzt. Gönnen Sie sich ruhig mal kleine Pausen. Denn wenn Sie sich körperlich überanstrengen, sind Sie anfälliger für Erkältungskrankheiten oder Kopfbeschwerden.
Liebe
In diesem Monat sollten Sie die Liebeszügel selbst in die Hand nehmen. Amor macht Pause. Und wenn Sie es auch tun, kommt der Alltag über den Durchschnitt schwerlich hinaus. Falls Sie sinnliche Ambitionen entwickeln, sollten Sie sich keinen Zwang antun. Und wann haben Sie Ihren Schatz zum letzten Mal groß ausgeführt? Vermutlich wird es höchste Zeit.


Die Horoskope in unserer Hexenwoche stammen von noeastro.de
Alle Angaben ohne Gewähr.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:23

Bild

Nyros Bücherecke


Frostkuss

Jennifer Estep

Bild

Deutsche Ausgabe:

Erschienen: März, 2012
Seitenanzahl: 464
Verlag: IVI
Taschenbuch: 14,99€



Kurzbeschreibung

„ Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir – alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte …

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die einzige bin, die ihren Mörder kennt.“


Zur Aufmachung

Ja was soll ich sagen. Ich liebe dieses Buchcover. Ich finde es wirklich schön gemacht. Erst dachte ich es zeigt Gwen. Nach den ersten Kapiteln wurde mir allerdings klar, dass Gwen eine ganz andere Augenfarbe hat. Also vielleicht doch Logan? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das Cover schlicht gehalten und das helle Blau passt prima zu dem Titel und auch zu Gwen (sie hat zwar keine eisblauen Augen aber immerhin heißt sie Frost mit Nachnamen.
Naja, also ohne das Cover hätte dieses tolle Buch niemals den Weg in mein Bücherregal gefunden.



Zum Buch

In dem Roman geht es um Gwen Frost ein Giby-Mädchen das nach dem Tod ihrer Mutter auf die Mythos Academy geschickt wird und dort mit Spartanern, Wikingern und Walküren unterrichtet wird.
Sie ist aber keine Kriegerin, wie die anderen, ihre Gabe ist von anderer Natur. Wenn sie eine Person berührt, dann weiß sie in der nächsten Sekunde alles was diese jemals gedacht, getan oder gefühlt hat. Genauso verhält es sich bei Gegenständen. Diese erzählen ihr wo sie herkommen und wer sie in der Hand hielt, sowie wie sich diese Person gefühlt hat.
Gwen hat also Probleme genug, doch zu allem Überfluss wird noch das beliebteste Mädchen der Schule ermordet und Gwen war als einzige in der Nähe.
Alle anderen scheint das wenig zu interessieren und nach wenigen Tagen ist für die meisten wichtiger wer denn jetzt die Ballkönigin auf dem nächsten Schulball wird.
Das kann Gwen nicht hinnehmen und versucht das Rätsel zu Lösen. Dabei läuft sie Blindlinks in ein Abenteuer das nicht nur für ihre Zukunft entscheidend ist.

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Für mich war es kinderleicht mich in Gwen rein zudenken und mit ihr zu fühlen. Ein Teenager der seine Mutter verloren hat und sich abgeschoben fühlt. Außerdem passt sie auf den ersten Blick so gar nicht zu den ganzen stinkreichen Kriegersprösslingen von denen die Schule nur so wimmelt.
Gwen ist anders und mit diesem anders-sein hat sie es sofort geschafft das ich sie mag.
In erster Linie wird die Welt von Mythos erklärt. Man erfährt, gemeinsam mit Gwen alles über die alten Götter und wird so Stück für Stück in diese andersartige Welt geleitet.
Man merkt auch, das dies der Auftakt einer Trilogie ist. Viele Gedanken werden nicht so ausgeführt wie man es gern hätte. Dennoch bildet das Buch an sich einen netten Abschluss. Der Mord an der Schülerin wird aufgeklärt und für den Moment hat sich dann erst mal alles beruhigt. Dennoch bleibt die Spannung in der Luft was passieren wird – jetzt wo Gwen weiß das alles echt ist und vor allem jetzt wo sie weiß wer sie ist.

Einfach wunderbar.



Fazit

Schreibstil: ♥♥♥♥

Charaktere: ♥♥♥♥♥

Spannung: ♥♥♥♥

Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥

Humor: ♥♥♥♥♥


Originalität: ♥♥♥♥

♥♥♥♥



Welches Buch soll Nyro in der nächsten Ausgabe aufs Korn nehmen? Stimmt im Kommentarthread darüber ab!


Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
Bild
Spoiler
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat. Bild


Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk
Bild
Spoiler
Was, wenn die Ewigkeit nur einen Wimpernschlag entfernt ist ...?§Der internationale Konzern Tempus Fugit hat den Zeithandel kommerzialisiert. Lebenszeit zu kaufen und zu verkaufen ist nun für jedermann möglich. Doch ist diese Technologie wirklich so ungefährlich, wie Tempus Fugit behauptet? Oder gibt es bereits Risse in der Realität, die so verheerend sind, dass sie die Welt über kurz oder lang ins Chaos stürzen, wie es die Geheimorganisation Rebellen der Ewigkeit prophezeit?§Der junge Willis gerät zwischen die Fronten eines Krieges, der sich im Verborgenen abspielt - und muss sich für eine Seite entscheiden. Doch sein Schicksal ist weit tiefer mit beiden Seiten verbunden, als er ahnt ...



Sternenfeuer: Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan
Bild
Spoiler
Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:25

Bild

Rita Kimmkorn war heute auf der Suche nach einem Menschen, um dessen Geheimnisse zu offenbaren und zu verkaufen. Sie stieß auf Artveny und sah ein vermeintliches Opfer in ihr.


Rita Kimmkorn: BildGuten Tag, Sie kennen mich sicher, mein Name ist Rita Kimmkorn. Dürfte ich Ihnen ein paar Fragen zu ihrer Person stellen? Das geht sicher schnell.

Artveny: Na klar, so lange man mich morgen nicht auf der Titelseite findet.

R.K.: Nun, fangen wir an. Wie sind Sie denn in dieses Forum gelangt?

A: Das ist simpel: Ich habe da einen Freund, den ich öfters besuche. Ohne ihn komme ich gar nicht richtig klar und ich kann ihn alles fragen. Sein Name ist Google, vielleicht kennen Si ihn ja? Wie auch immer: Er hat mich auf das wunderbare alte Forum aufmerksam gemacht. Und der Weg zum neuen war dann auch nicht mehr schwer. :D

R.K.: Soso, ein sehr gewitztes Persöhnchen... und komisch noch dazu. Wie kam es denn zu diesem fremd klingenden Namen?

A: Nuuun ja, da ich Ihnen nicht auf jede Frage die gleiche Antwort geben will, sage ich Ihnen nun, dass der Name meinen Hirnzellen entsprungen ist. Andererseits war ich noch nie sonderlich kreativ darin, Namen zu erfinden, also erscheint die Antwort nicht besonders glaubwürdig.

R.K.: Sie scheinen eine sehr große Fantasie zu haben... Aber nun zu interessanteren Themen.
Sie sind schon eine Weile in diesem kleinen Forum, also haben Sie sicher schon das eine oder andere Auge auf jemanden geworfen, oder?

A: Natürlich habe ich auf jemanden ein Auge geworfen. Aber nicht so, wie Sie jetzt denken. Sie ist total süss, leider aber nicht mehr so oft im Forum unterwegs. Schon seit über einem Jahr wollen wir uns treffen, aber wir haben es noch nie geschafft...

R.K.: Ach herrje, eine richtige Leidensgeschichte... Vielleicht wird sie durch dieses Interview glücklich beendet, das wäre doch eine Sensation. Rita Kimmkorn hilft jungen Menschen in Not.
Gibt es denn für Sie auch Beschäftigungen außerhalb des Forums?

A: Aber sicher doch. Nur ob die jugendfrei sind, weiß ich nicht und ich will Ihnen ja keine Schamesröte ins Gesicht treiben. Doch ist es sicherlich nicht falsch zu sagen, dass ich viel Schlagzeug und Keyboard spile, an der Aare chille oder mit meinem besten Freund NHL12 game. Aber am meisten drängt sich da immer noch die liebe Arbeit in den Weg.

R.K.: Die Details möchte ich gewiss nicht wissen. Und Ihre teure Freizeit möchte ich nicht weiter stehlen, Sie haben ja genug, ehm, Dinge vor. Deshalb bedanke ich mich bei Ihnen für ihre "ehrlichen" Antworten und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Ein Lächeln noch für die Kamera, bitte!

A: Danke Ihnen, wünsche ich Ihnen ebenso.



Bild
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Mi 11 Apr, 2012 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:26

Bild

magische Haustiere

Bild

Name: ShadowAngel

Spitzname: HEY!

Alter: 10 und 9 Jahre

Rasse: Zweiköpfiger Hund


Der etwas andere Hund von Lúthien D‘ArcBild

Wer kennt das nicht? Man trauert schon Ewigkeiten über ein verstorbenes Tier, und irgendwann hält man diese Leere nicht mehr aus und möchte einem neuen Tier die überschäumende Liebe und die imaginär unendliche Freizeit widmen.

So kam es, dass ich eines Tages zufällig in Tranteltrotts Magische Tiermanege stolperte, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr hatte Tiere anzusehen, da ich schon den ganzen Tag auf den Beinen gewesen war. Aber das richtige Tier hatte ich noch nicht gefunden, was sollte ich auch mit einem lila Elefanten oder einem roten Löwen anfangen?

Nein, nein, für mich sollte es nichts exotisches oder gar gefährliches sein. Nein, einfach ein kleiner lieber Hund wäre fein. Und als ich da so in den Laden stolperte, weil ich die Eingangsstufe übersah, erblickte ich ein wundersüßen kleinen, schwarz-weißen Hund, der es sich in diesem verkrumpelten Laden auf einem uralt-Sofa bequem gemacht hatte. Als sich unsere Blicke trafen, dachten wir beide, wir gehören zusammen! (Oder wohl eher "Was glotzt du so?")

Nun ja, ohne große Widerrede kam der kleine Hund mit. Ich war glücklich, und er? Naja, er schien zumindest glücklich. Und als wir das Haus betraten, da brach die Hölle los. Tagelang war ich damit beschäftigt diesem kleinen Quälgeist hinterher zu räumen. Alles wurde gefressen, gehortet, versteckt, zerkaut... Bücher (mein Harry Potter Buch musste dran glauben!) Puppen, Geschirr, Fernbedienungen, Handys (am liebsten mochte er die Batterieflüssigkeit und die Platinen) und viiiiieles mehr. Unser Alltag war: Er zerstörte alles und ich kreischte die ganze Zeit. So gewöhnten wir uns aneinander.

Und dann kam die Überraschung!

Was mir der vertatterte, alte Tiermanegen-Besitzer wohl verschwiegen hatte (wie sollte es in einer magischen Tiermanege wohl auch anders sein), war, dass es zwei Köpfe gibt! *PLOPP*, nach einem Jahr tauchte plötzlich ein zweiter Kopf auf! Da war ich erst mal geschockt! Wie soll ich denn bitte zwei Mäuler zufrieden stellen? Und die Umtauschgarantie war ja auch schon abgelaufen.

Und so brach die Hölle doppelt los.

Denn kaum war der erste Kopf gebändigt, fing der zweite Kopf dafür an Quatsch zu machen.
Es ist ja auch soooo witzig, wenn die beiden ein Styropor-Kissen zerreißen, und Lú die magnetischen Kügelchen wegräumen darf. Ich hatte am nächsten Tag noch überall Kugeln hängen... Ich bin doch kein Weihnachtsbaum!

Mit der Zeit, und wenn ich daran zurück denke, möchte ich den zweiten Kopf aber gar nicht mehr missen. Beide sind so unterschiedlich und trotzdem auf ihre Weise einfach liebenswert! Interessant sind die verschiedenen Verhaltensweisen. Beim Futter zum Beispiel... während der Herr sehr schnäckig beim Essen ist, inhaliert die Dame alles ein. Und was er nicht mag, mag sie umso mehr!

Aber wehe sie bekommt von Freunden oder Bekannten (oder auch Fremden) ein Leckerli angeboten... NEIN! Das nimmt sie wahrlich nicht. Da saugt der Herr dann plötzlich alles ein und frisst den Leuten die Taschen leer. Und die lassen es auch noch zu! (So spar ich wenigstens etwas Geld!)

Auch im Spielverhalten sind die beiden sehr unterschiedlich. Das Mädel misst sich lieber im echten Zweikampf um den Ball mit mir, indem sie testet wer wohl der Stärke ist (Das Prinzip "Der klügere gibt nach" hat sie immer noch nicht verstanden, sie stolziert dann trumphierend davon wenn ich loslasse....). Und der sportliche Bub pest dafür lieber dem Fußball, schnell wie der Wind, hinterher.

Aber was beide gemeinsam haben, ist der Dickschädel! Wenn die sich was in den Kopf... nein, besser: Wenn sie sich was in die Köpfe gesetzt haben, dann wollen sie das auch. Die können gnadenlos stur sein. Manch einer sagt, das hätten sie von Frauchen *hust*. Als ob ich ALLEINE in dem Ort hier herumlaufe, mich in fremde Einfahrten lege und die bewache!

Vielleicht mag der ein oder andere denken, was hat die Lú denn dem Hund für einen komischen Namen geben. ShadowAngel, hört sich an wie ein billiger Vampir-Roman! Aber, ich möchte sagen, dass sich tatsächlich rausstellte, nomen es omen! Denn der schwarze Kopf, folgt einem auf Schritt und Tritt, ist also wirklich ein Schatten. Während der weiße Kopf als Welpe eine schwere Operation am Knie überstanden hat, obwohl es hieß die Chancen stünden schlecht.

NunBild, man könnte ein ganzes Buch füllen über die Eigenheiten dieses zweiköpfigen Hundes, und vielleicht werde ich das machen, einen Titel hab ich noch nicht. Wie wär es mit "120 Regeln zum Umgang mit einem zweiköpfigen Hund"? Wobei naja, 120 sind eindeutig zu wenig... Aber egal, darum geht es nicht... Ich will jedem den Rat geben, der mit dem Gedanken spielt sich ein Tier in Tranteltrotts Magische Tiermanege zu holen, passt auf! Man weiß echt nie, welche Überraschungen da lauern! Was wäre wohl passiert wenn ich den lila Elefanten mitgenommen hätte? :shock:
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Mi 11 Apr, 2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:29

Bild

Fantastische Galerie

Unser Kunst- und Modereporter ist die letzten Wochen durchs Forum geschlichen, nur um zu sehen, wie der Frühling Einzug hält. Und dabei konnte er die Frühlingskunst gar nicht übersehen.
Hier ein paar bunte Flecken aus dem Forum:


Bild
Nyrociel Visalyar war fleißig am Nähen und Basteln, und was kam dabei heraus?
Tolle, selbstgemachte Blumentöpfe zum Verschenken! Bild


Außerdem sind ihm tolle Frühlingsoutfits aufgefallen, die von drei Userinnen getragen werden:

Bild _____Bild
Zoe St.Claire wünscht jedem mit ihrer Kombi "Frohe Ostern"! Sehr schick und bunt.


Bild _____ Bild
Auch Flocke zeigt FarbeBild durch eine von WuSchl gemachten, leckeren Kombi. Da hat sich sogar jemand in der Signatur versteckt... Könnt ihr ihn auch entdecken?

Bild _____Bild
Schlicht zeigt sich ~Alice~ im Forum. Sie spaziert herum in einem Outfit made by WuSchl und genießt den "Geist der Jahreszeit".


Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:31

Bild

Rätsel

Unsere Rätselfrage in dieser Ausgabe: Wie viele kleine Lilane Blümchen findet ihr in dieser Ausgabe?

Antworten bitte an Ryna oder Nyro. Es gibt einen tollen Preis zu gewinnen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 00:33

Bild

Wir suchen ...

... Gast-Schreiberlinge.

Du hast eine Idee zu einem Bericht oder zu einer Serie in der Hexenwoche? Okay ...
Schreib mich einfach an und sag mir, was du gerne schreiben möchtest!
Du willst zwar gerne etwas schreiben, weißt aber noch kein Thema? Auch das ist nicht schlimm!
Schick mir einfach eine Eule und ich werde versuchen, mit dir zusammen etwas Nettes zu finden!

Auch für neue Ideen sind wir immer offen.



~ + ~



Impressum


Lob, Anregungen und Kritik bitte an

Ryna, Nyro oder im Kommentarthread




Viele der hier geschriebenen Artikel sind lediglich ausgedacht und entsprechen NICHT der
Wahrheit ... daher sollten die Artikel auch NICHT ernst genommen und in keinem Fall als Quelle genutzt werden!

cron