Ripper: Ahh sehr schön Lady Shliz, dass sie aus den Privat-Gemächern des stellvertretenden Schulleiters zu mir in die Küche gekommen sind zu einem kleinen VS-Talk.
Germine Shliz: Die Freude ist ganz Meinerseits *lächelt*. Langsam fühle ich mich hier wie zu Hause ^^
Ripper:Nun ja die Kerker waren uns ja schon immer ganz recht. Aber was für ein Gefühl ist es statt nun wie gewohnt in den Kerker zu schlurfen vorher noch im VS-Bad anzuhalten?
Germine Shliz: Ich fühle mich eigentlich wie vorher auch, nun gut, am Anfang war es ein bisschen ungewöhnlich, aber jetzt hat sich alles eingelebt ^^
Ripper: Was genau war anders und sehen Sie das Forum nun mit anderen Augen?
Germine Shliz: Durch die Zusammenarbeit und das Kennenlernen der anderen Vs und Lehrer wurde man einfach mehr miteinbezogen. Die Meinung war mehr gefragt. DAs war ziemlich ungewöhnlich und neu. Ob ich etwas anders sehe? Nein, nicht wirklich.
Ripper: Hm ... Sie erwähnen ... Wörter wie eingelebt und kennen lernen. Wo stehen Sie in dem Team zur Zeit? Und wie funktioniert die Zusammenarbeit?
Germine Shliz: Ich sehe mich eher in einer passiven Rolle. Ich bin nicht diejenige die große Pläne und Ideen vorlegt, eher eine die hilft Lücken zu stopfen und Kritik zu bringen, indem ich meine Meinung sage. Die Zusammenarbeit ist ziemlich harmonisch. Es werden Vorschläge gebracht, darüber geredet und das alles in einem sachlichen und ruhigen Ton. Das Klima ist gut ^^
Ripper: Könnte Ihre passive Gangart Ihnen nicht vielleicht auch mal im Wege stehen? Es ist ja auch Pflicht der VS Hausaufgaben zu mahen, gehen Sie da aktiver vor?
Germine Shliz: *schmunzel* Ich stehe sehr hinter meinem Haus und greife unter die Arme wo es nur geht. Dazu zählt auch das engagierte Mitarbeiten bei den HAs zum Beispiel.
Ripper: Das ist sehr löblich von Ihnen und auch den anderen tüchtigen Slytherins sei an dieser Stelle mal gedankt. Und wie läuft es sonst so im Haus? Sind Sie mit Ihren Vierbeiner-Kollegen zufrieden?
Germine Shliz: Dass unsere Kerkertür jeden Tag nicht gerade von Usern eingerannt wird, ist ja offensichtlich ^^ Aber ich bin zuversichtlich, das Haus hat es zuvor auch schon weit gebracht. Und mit ein bisschen Motivierung wird das auch weiterhin etwas. Mit meinem Vs-Kollegen bin ich mehr als zufrieden. Ich denke wir ergänzen uns *lach*
Ripper: Und wie verstehen Sie sich mit Ihrem Vorgesetztem Lehrer? Besteht reger Kontakt und Austausch?
Germine Shliz: Unseren Hauslehrer kannte ich vor meiner Amtszeit auch schon sehr gut ^^ Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihm und finde es könnt keinen besseren Lehrer für Slytherin geben.
Ripper: Dem kann ich mich eigentlich nur noch anschließen. Kommen wir nun zu einem eher intimeren Thema, Sie wurden ja nun VS und sind schon länger mit dem stellvrt. Schulleiter zusammen, gibt es da Konflikte?
Germine Shliz: Nein, nicht mehr als vorher auch schon *lach* Dass man sich hier und da mal nicht einig ist, passiert hin und wieder. Aber zum Glück können wir privates und berufliches ja trennen ^^
Ripper: Na dann können wir ja weiter auf baldigen Slytherin-Nachwuchs hoffen. Und ich denke Sie können nun auch wieder zu Ihrem Liebsten eilen, vielen Dank für Ihre Zeit.
Germine Shliz: Hat mich sehr gefreut Ihnen einen schönen Abend noch *lächel*