Da der Sommer vor der Tür steht und die Ferien bald beginnen, suche ich dringend nach einem Sommerjob, um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Doch ich möchte unbedingt einen spannenden und einzigartigen Job. Zum Glück gibt es da jemanden, der mir da weiterhelfen kann – auch wenn er das nicht freiwillig machen wird.
Als ich damals noch im Tagespropheten gearbeitet habe, musste ich oft ins Arbeitszimmer vom Schniefelus, um die User-Fragen bei ihm abzugeben. Das ein oder andere Mal, war er natürlich auch mal nicht da. Und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir diesen Moment natürlich nicht nehmen lassen und habe mich ein wenig bei ihm umgeschaut.
Da ist mir bei einer seiner Schreibtischschubladen aufgefallen, dass der Boden locker war. Ich konnte es erst nicht glauben, doch als ich den Boden rausnahm, lagen dort wirklich verschiedene Stellenangebote aus verschiedenen Fantasywelten. Und das obwohl er noch bei uns unter Vertrag stand! Scheinbar hat er sich aber nie getraut den Job zu wechseln. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Schniefelus in seinem tiefsten Inneren die User-Fragen eigentlich sehr gern beantwortet. Zugeben würde er es natürlich nie.
Mir ist jedenfalls zu Ohren gekommen, dass er noch immer diese Stellenanzeigen sammelt – aus Gewohnheit scheinbar. Er würde sie mir natürlich niemals geben, ganz egal wie nett ich fragen würde. So lässt er mir leider keine andere Wahl: Ich muss in sein Arbeitszimmer gehen, wenn er mal gerade nicht da ist, und eine seiner gesammelten Stellenanzeigen entwenden. Natürlich nur eine, damit es nicht auffällt.
Nachdem ich die Stellenanzeige gelesen habe, werde ich sie euch hier zeigen. Sollte ich den Job bekommen, werde ich euch natürlich erzählen wie es dort war. Ihr dürft also gespannt sein, was ich hier zu berichten habe.