Ich habe von meinem Wichtel eine gaaanz tolle Geschichte geschenkt bekommen. Danke dafür, lieber Wichtel Die war so süss zu lesen.
HIer ist sie:
Das Weihnachtsabenteuer von Krümel
Es war einmal ein Kuchen, auf dem lebten viele kleine Personen und die wohl auffälligste unter ihnen hieß Krümel. Wie überall auf der Welt feierten die Kuchenbewohner Weihnachten und alle freuten sich sehr darauf, schließlich gab es da Geschenke und den Weihnachtsmann, den alle aus vollem Herzen liebten, ihn jedoch nie gesehen hatten. Doch eine der Bewohner war fest überzeugt, den Weihnachtsmann zu kennen: Es war Krümel, die felsenfest glaubte, der Weihnachtsmann wäre Johnny Depp, schließlich könne er sich in alles verwandeln, was er wolle. Nur leider war sie die einzige auf dem gesamten Kuchen, die daran glaubte und so beschloss sie, den mysteriösen Santa-Fall aufzudecken und zu beweisen, dass Johnny der wahre Weihnachtsmann war.
So zog dieser kleine Krümel des großen Kuchens los und suchte überall nach Johnny, an jedem Ort, der ihr einfiel: Sie war in der Karibik, bei einem Barbier inmitten Londons, lief dem Schnee hinterher und suchte nach dessen Entstehungsort, sie war sogar in eine Schokoladenfabrik eingebrochen – doch nirgendwo eine Spur von Johnny oder dem Weihnachtsmann. Krümel war kurz vor dem Aufgeben und wollte deprimiert zum Kuchen zurückkehren, da fiel ihr noch ein Ort ein, an dem sie nicht nachgeschaut hatte: der Nordpol! Dort wurden schließlich die Spielzeuge hergestellt und der Weihnachtsmann hielt sich dort auf. Wenn sie Johnny irgendwo finden können würde, dann doch wohl dort.
Und so unternahm sie eine anstrengende und weite Reise zum kalten Nordpol , wo sie schließlich eine Woche vor Weihnachten ankam. Sie suchte diesen in allen Ecken ab, immer weiter auf der Suche nach der Behausung des Weihnachtsmannes und tatsächlich – im hintersten Winkel, hinter einem dunklen Wald versteckt, fand sie eine Werkstatt, in der Elfen arbeiteten und die bis oben hin mit Spielzeug und Geschenken vollgestopft war. Als die Elfen ihre Anwesenheit bemerkten, wollten sie Krümel wieder hinausschmeißen, schließlich war alles streng geheim in dieser Werkstatt. Aber der kleine Kuchen-Bewohner war so geschickt, dass sie es schaffte, an das andere Ende der großen Halle zu kommen und sich dort in einem Raum zu verstecken. Als sie sich in diesem umdrehte, schreckte sie zusammen: Sie war doch tatsächlich im Büro des Weihnachtsmannes gelandet! Der lächelte sie freundlich an und als sie ihn fragte, ob er denn Johnny wäre, lachte er herzhaft. „Nein, mein lieber Krümel, ich bin nicht Johnny Depp. Wobei ich gestehen muss, dass er mich vor fünf Jahren einmal vertreten musste, da ich eine schlimme Erkältung hatte.“
Ein wenig enttäuscht war Krümel nun schon, jedoch hatte sie auch nicht so ganz unrecht gehabt – denn immerhin hatte ihr geliebter Johnny den Weihnachtsmann einmal vertreten. Das war doch besser als gar nichts! Sie wollte sich schon wieder umdrehen und nach Hause gehen, da hielt der Weihnachtsmann sie noch einmal zurück. „Zu Fuß schaffst du es doch niemals bis Weihnachten rechtzeitig nach Hause! Wie wäre es, du bleibst die paar Tage noch hier und ich setze dich dann mit dem Schlitten zuhause ab.“ Sie überlegte kurz hin und her und stimmte dann schließlich zu. Der Weihnachtsmann war doch wirklich ein netter Mann, auch wenn es eben nicht Johnny Depp in Verkleidung war.
Die nächsten Tage verbrachte die kleine Krümel also legal in der Werkstatt, half den Elfen, kümmerte sich ein wenig um die Rentiere und schließlich war es so weit: Weihnachten war da und sie durfte mit dem Schlitten fliegen! Mehrere Stunden und in vielen Kaminen war sie unterwegs gewesen und half noch weiter, bevor sie schließlich ihren Heimat-Kuchen erreichten. Dort verabschiedete sie sich traurig vom Weihnachtsmann und den Rentieren, die sie schon ins Herz geschlossen hatte und verschwand dann im Kamin. Sie hatte dem Weihnachtsmann versprochen, sofort schlafen zu gehen, damit er die Geschenke verteilen konnte und so tat sie es auch.
Als sie dann am nächsten Tag aufwachte, lief sie sofort zum Baum und fand dort einen Brief, der an sie adressiert war. Ungeduldig riss sie den Umschlag auf und las: Liebe Krümel, dafür, dass du uns so tatkräftig geholfen hast, möchte ich dir herzlich danken und habe dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk für dich. Schau einmal vor die Haustüre! Frohe Weihnachten, der Weihnachtsmann.
Schnell rannte Krümel zur Türe und riss sie auf. Sofort fielen ihr die Augen aus dem Kopf und sie war kurz davor, umzufallen: Da stand Johnny Depp, der sich bei ihr als ihr Weihnachtsgeschenk vorstellte und dies mit seinem umwerfensten Lächeln.
Somit hatte Krümel zwar unrecht damit gehabt, dass Johnny der Weihnachtsmann war, doch durch ihr liebes Wesen bekam sie noch ein viel schöneres Geschenk: den Mann ihrer Träume!