Ludo Bagman hat geschrieben:Wieso Aufregung?
Sorry, für mich kam das eben etwas arg krass und vor allem aggressiv rüber, wenn dann schon mit Al Kaida angefangen wird..??
Die amerikanische Superhelden-Comic-Kultur entstand in einer ganz andern Zeit, politisch wie kulturell (natürlich war auch der Machtkampf zwischen DC und Marvel wohl für einige "seltsame" Figuren verantwortlich, nachdem sich die Superhelden-Comics etabliert hatten). Natürlich muss man zwischen den amerikanischen sehr patriotistisch eingestellten Comics unterscheiden zu anderen Nationalitäten. Aber meistens werden ja auch Themen, bspw. Gesellschaftskritik, in die Comics mit eingeflochten. Selten sind Comics nur reiner Unterhaltungswert, sie sind eigentlich ein Ausdruck dessen, was manchmal einfach nicht gesagt werden konnte/durfte. Aber das hat sich heutzutage geändert, auch durch den Zeichentrick. Wenn ich mir ansehe was für hässliche und blödsinnige Zeichentrickserien in Sendern wie SuperRTL oder anderen Kindersendern läuft, dann kommt es mir echt hoch. Ich habe die Comics zu Thor nie gelesen, weiß nicht mal ob es sie überhaupt als Hefte gibt, oder ob sie nur als Strips in irgendwelchen Zeitungen existieren.Daher kann ich nicht sagen, wie viel in Thor eigentlich drin steckt. Den Film fand ich ok, ich hatte mir aber tatsächlich etwas anderes erwartet. Ich fande ihn teils langatmig und langweilig. Und auf Schnulz stehe ich auch nicht. Ich finde es aber ehrlich nicht schlimm, die griechische Mythologie wird doch auch tausend Mal verschandelt, da regt sich aber keiner auf, nur weil kein Superhelden-Kostüm drüber gestülpt wird?
Dass es einen Hype um Iron Man geben soll, ist mir aber auch nicht bewusst. Ich hab hier im Forum nur paar Sachen gepostet, weil ich einfach den Film aus einer ganz anderen Perspektive sehe und mag. Da du ja gerne meinst, dass Frauen nur durch Hormone die Filme super finden und für mich damit die Schlussfolgerung kommt, dass Frauen nicht objektiv bewerten können, finde ich die Aussage schon ein starkes Stück. Ja ich finde RDJ attraktiv, aber ohne mich sexuell hingezogen zu fühlen. Vielleicht bin ich die einzige Frau, die sowas kann, keine Ahnung. Ich mus ssagen, dass ich vom zweiten Teil leicht enttäuscht war, weil ich von der bösen Figur von Mickey Rourke echt mehr erwartet hatte, vor allem da er so bombastisch eingeführt wurde mit seinen Strompeitschen, und die Auflösung dann doch recht "mager" war. Auch fand ich es etwas klischeebehaftet den "bösen Russen" zu wählen... Ich persönlich mag die Iron Man Filme eigentlich besonders wegen der 3D-Effekte und auch der Conceptual Arts! Wenn ich mir ansehe wie viel Arbeit darin steckt, die Anzüge erstmal 2D zu zeichnen und designen, dass sie zwar noch passend zu den Comic-Anzügen sind, aber auch mordern ausschauen, dann finde ich das einfach Wahnsinn! Vor allem finde ich die Zeichnungen wahnsinnig interessant und toll! Und dann die 3D Umesetzung, dass die Anzüge real ausschauen! Ja, man stelle sich vor, ich steh auf 3D, einfach weil ich da einen ganz anderen (beruflichen) Hintergrund habe. Ich hatte einen Dozenten zwei Semester lang, der an den Effekten von Sherlock Holmes (Film mit RDJ) mitgearbeitet hat. Es waren einfach unglaubliche Einblicke die man dort bekommen hat, und ich muss sagen bei Iron Man haben mir die Effekte eben besonders gut gefallen. Es ist nun mal so, dass ich mich für das ganze 3D-Zeug interessiere und auch eben Vorträge von Spiele- und Filmeentwicklern besuche, bei verschiedenen Messen. Man(n) sieht also, dass es eben auch Frauen gibt, die etwas mehr im Kopf haben, als nur Schuhe kaufen und George Clooney toll zu finden.
Aber gut, da man als Frau eh im Urteilsvermögen für beschränkt gehalten wird, dass frau nur auf Schnulze und auf "sexy" Schauspieler steht sag ich dazu weiter nichts mehr, da man ja anscheinend keine Meinung hat und ich so kindische Aussagen eh lächerlich finde. Ich verstehe deine Meinung total, hab auch überhaupt nichts dagegen oder so, aber ich finde die Art einfach etwas... naja...Ich hoffe nur mein Post wird nicht falsch verstanden, denn ich will hier keinen irgendwas unterstellen, nur sagen, wie es bei mir ankommt. Ich finde es völlig in Ordnung, dass jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack hat. Ich finde es aber immer unter aller Kanone wenn jemand etwas nicht mag und die "Fans" von dem, was er/sie nicht mag, dann total schlecht macht.
Um es jetzt noch rauszulassen, wer mein wirklicher Super-Held ist: He-Man. Mit ihm bin ich aufgewachsen und ist mir völlig Schnuppe was einer sagt. Aber ich finde, die Serie hat meine heutigen Präferenzen einfach geprägt. ok, auf die Frisur stehe ich bis heute nicht