Die Drei Besen feiern Jubiläum – und der Tagesprophet feiert mit:
Der 100.000ste Antwortpost wurde in den Drei Besen erreicht!
Die Redakteurin hatte die Ehre, dem denkwürdigen Ereignis live beizuwohnen, und kann daher diesen historischen Post zutreffend wie folgt zitieren:
Mimmi hat geschrieben:Huhu Lú und auch hallöchen Wehwalt
Honigrum ist auch ganz süss und man kann davon ohne ende trinken und weil es so lecker ist, merkt man gar nicht, wenn man schon blau ist^^
@ 1349: Was war denn das für ein Cocktail, weisst du das noch?
Wahrlich, ein Meilenstein in der Geschichte der Drei Besen!
Die rasende Reporterin hat es sich nicht nehmen lassen, sofort nach Eintreten einen Blumenstrauß an Mimmi zu überreichen und ein kleines Freudenfeuerwerk zu zünden.
Die völlig überrumpelte Mimmi äußerte sich in einem Blitzinterview hierzu wie folgt:
Mimmi: Also der Stunde war ich mir ganz sicher nicht bewusst *noch nicht mal weiss, wo man so was sieht* Und welche Bedeutung könnte gerade dieser Post für die Zukunft dieser Lokalität haben? Keine Ahnung, vielleicht, das jetzt irgendjemand ganz ehrgeizig wird und wie wild in die Tasten haut um auch soooo einen schönen Blumenstrauss von dir zu bekommen
Hab ich was vergessen? Ach ja, ihr könnt mir jetzt die Füsse küssen^^
Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, und nicht nur Mimmi die Füße küssen, sondern auch insbesondere die Qualitäten der Drei Besen lobend erwähnen.
Unumstritten ist diese Kneipe nämlich mit dieser hohen Zahl an Antwortposts der erfolgreichste Thread des gesamten Forums.
100.000, das bedeutet knapp ein Siebtel aller Forenbeiträge überhaupt.
100.000, das bedeutet seit Bestehen der Kneipe täglich knapp 200 Posts.
100.000, das bedeutet, selbst wenn die nicht gezählten Beiträge wie diejenigen im Pausenhof und in der Eingangshalle mit einberechnet werden, dann ist immer noch jeder 10. Post einer in den Drei Besen.
Wieviele aktive User mögen wohl unter uns sein, die noch nie ihren Weg dorthin gefunden haben? Ich wette jedenfalls, es sind nicht viele.
Einst von der bezaubernden Hexe örrsinn gegründet, zog dieser magische Ort von Anfang an zahlreiche Kunden in seinen Bann.
Hier werden Freundschaften geschlossen und Hochzeiten geplant, Headhunter halten Einkehr auf der Suche nach frischem Blut für die Belebung von Rollenspielen, morgens schon trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück, und abends treffen sich die Stammtischler, die bei Bier und doch meist ohne Currywurst die Geschehnisse des Tages innerhalb und außerhalb des Forums besprechen und kommentieren.
Zur Zeit tagt eine regelmäßige Filmkritiker-Runde immer vormittags in den Räumlichkeiten der Szenekneipe, und auch wenn ein nachmittägliches Treffen zum Bingo derzeit noch nicht angedacht ist, so war es in der Geschichte der Besen schon einmal nicht weit davon entfernt, denn vor etwas mehr als einem Jahr wurde hier regelmäßig ein Promiraten durchgeführt.
Auch bekannt unter vielen der Besengänger: Das sogenannte Pendeltüüt-Zeremoniell spät des Nachts, bei der es darum geht, die verbliebenen Gäste möglichst gleichzeitig und Arm in Arm durch die hinterhältige Ausgangstür zu bugsieren, welche gemeinerweise immer zurückschlägt.
Vieles ist auch weiterhin für die Zukunft denkbar – so gehen beispielsweise Gerüchte um, daß die Selbsthilfegruppe 'Anonyme Spammer' dort regelmäßig ihre Therapiestunde abhalten möchte.
Und was habt ihr in den Drei Besen schon erlebt?
An welche schönen, berührenden, witzigen oder denkwürdigen Erlebnisse in diesem Lokal könnt ihr euch erinnern?
Teilt uns allen in diesem Thread eure Erfahrungen mit!
Sie müssen nicht künstlerisch wertvoll aufgearbeitet sein – es wird also nicht eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Interview oder ähnliches erwartet, sondern erzählt einfach frei von der Leber weg.
Der Tagesprophet vergibt unter allen Beiträgen, die bis einschließlich kommenden Sonntag, den 03.06.2007 hier gepostet werden, ein Frei-Abo für den Tagespropheten!
Der Sieger soll durch ein dreiköpfiges Komitee ermittelt werden, welches neben der Redakteurin selbst aus dem bisherigen Ehrenabonnenten des Tagespropheten bestehen soll – wir hoffen jedenfalls auf deren Einwilligung, hierzu ihre Stimmen abzugeben.
Es handelt sich im einzelnen um:
Wehwalt für die sachdienlichen Hinweise, die zur Ergreifung des Hochstaplers Tom Snape führten, sowie
Queen of Shadow, die bereits für das Setzen des 500.000sten Posts hier im Forum ein Freiabonnement gewann.