Verehrte Leser, herzlich Willkommen zu unserer neuen Interview-Reihe - 4 TP, 4 Hauslehrer, 4 Interviews!
Jede Woche wird Ihnen ein neues Interview präsentiert. Diese Woche: Mimmi, die Hauslehrerin von Gryffindor!
Victor Krum: Sehr geehrte Frau Mimmi, schön, dass Sie mich in dem ganzen Papierstapel hier gefunden haben. Herzlich willkommen in der bescheidenen Wohnung meiner Frau und mir. Machen Sie es sich gemütlich *Stuhl herbeizaubert*
Möchten Sie etwas trinken?
Mimmi: *sich mit grossen Schritten durch die Unordnung kämpft und sich setzt* Guten Tag Herr Krum. Ähm... ja, was zu trinken wäre nicht schlecht und vielleicht machen sie auch mal ein Fenster auf?
Victor Krum: Was soll das heißen? Bekommt der Geruch Ihnen nicht? *Fenster mit einem Schwingen des Zauberstabs öffnet*
Was möchten Sie? Kaffee, Tee, Wasser, Butterbier?
Mimmi: Geruch? *zu dem Thema besser schweigt* Haben sie auch Feuerwhisky da? Ich habe das ungute Gefühl, das ich bei ihren Fragen etwas hartes brauchen könnte
Victor Krum: Ach, Sie müssen doch keine Angst vor mir haben - ich bin vollkommen harmlos!
Aber wie die Dame wünscht *die Schublade seines Schreibtischs öffnet und den eine Flasche Feuerwhisky mit einem Glas rausholt und einschenkt*
Für das Protokoll - die Flasche steht nur für Gäste in meinem Schreibtisch!
Sie wissen, weshalb Sie hier sind?
Mimmi: Mal so ganz nebenbei erwähnt... Journalisten sind NIE harmlos. Sie wollen nur, das man das glaubt und wenn es dann soweit ist, schlagen sie zu Aber gut, warum bin ich hier... ich denke, damit sie mir Löcher in den Bauch fragen können *sich wartend zurücklehnt und am Feuerwhisy nippt*
Victor Krum: Scheinbar haben Sie keine gute Erfahrung mit Journalisten gemacht...
Um es genau zu sagen - auch für alle Leser da draußen, für die das eine Neuigkeit sein sollte: Sie sind hier, weil Sie vor zwei Wochen Hauslehrerin von Gryffindor geworden sind.
Wie haben Sie sich eingelebt im Lehrerzimmer? Und vor allem - wie schmeckt der Kaffee dort?
Mimmi: Ist das schon 2 Wochen her? Das ging ja fix Hmm... ich hab mich sehr gut eigenlebt und sogar an das grelle Gelb hab ich mich gewöhnt *gg*. Ja, wie schmeckt der Kaffee *am Kopf kratz* um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung. Ich bin eher die, die der Frühschicht die Brötchen hinstellt und den Kaffee kocht
Victor Krum: Sogar ein Tag mehr, wenn Sie es genau wissen wollen
Sie hätte ich aber sehr gerne als Kollegin - so freundlich. Können Sie nicht auch auch in der Redaktion des Tagespropheten morgens Kaffee und Brötchen vorbei bringen?
Mimmi: Lehrer sind immer freundlich Hmm... prinzipiel würde ich das schon machen, aber wie sieht es denn mit der Bezahlung aus? *g*
Victor Krum: Sie wollen uns arme Tagespropheten schröpfen? Ich glaube, das muss ich nochmal in der Redaktion absprechen...
Aber da liefern Sie schon das richtige Stichwort: Ihre vielen Tätigkeiten.
Pfarrerin, Barkeeperin, Schülerin, Frühstückszubereiterin, Lehrerin - was kommt als nächstes?
Mimmi: Jetzt tun sie doch nicht so, als wenn ihre Redaktion am Hungertod leiden würde *g* Hmm... was kommt als nächstes? Gute Frage. Vielleicht Patin? *mit einem Grinsen den frisch gebackenen Ehemann ansieht *
Victor Krum:Ähm... *errötet*
Zurück zur Barkeeperin *so macht, als ob nichts gewesen wäre*
Werden sie diesen Job im "The Three Broomsticks" weiterhin ausführen?
Mimmi: Wieso weichen sie denn aus? Hab ich vielleicht ins Schwarze getroffen? Sicher werde ich ihn weiter ausführen, sofern sich die Räumlichkeiten wieder füllen und meine Cocktails erwünscht werden
Victor Krum: Ich weiche doch nicht aus...
Also halten Sie sich dafür nicht zu gut? Immer sind sie innerhalb von nur 7 Monaten vom Nobody zur Lehrerin geworden - so manchem würde das sicher zu Kopf steigen...
Mimmi: Zu gut zum Cocktails mixen? Überhaupt nicht. Auch wenn ich jetzt ein gelbes Gewand habe, bin ich immer noch die selbe Mimmi, mit den selben pösen Gedanken
Victor Krum: Das hört man sehr gerne
Und damit sind wir auch schon am Ende angelangt - oder würden Sie sich noch eine Frage stellen?
Mimmi: Ich würde mir sehr viele Fragen stellen, aber keine, die ich ihnen jetzt auf die Nase binden würde:P
Victor Krum: Das ist sehr schade
Soll ich Sie zur Tür begleiten? Ich habe letzte Woche ein paar ägyptische Fallen geliefert bekommen, die Sie möglicherweise im Flur erwischen könnten...
Mimmi: Sie wollen mich wegen den Fallen hinaus begleiten, aber rein musste ich alleine?:shock: Ich sag ja vertraue keinem Journalisten *g* Ich denke, wenn ich heile in die Unordnung gefunden habe, finde ich auch heile wieder zur Ordnung, danke