Denki sucht den Superpropheten!
Liebe Forumsgemeinde!
Aus persönlichen Gründen muss ich bekanntgeben, dass meine Tage in froschgrün hier im Forum gezählt sind. Ich bin auf eigenen Wunsch nur noch Tagesprophet auf Zeit und zwar genau so lange, bis mein Nachfolger/meine Nachfolgerin in Amt und Würden ist. Mein Rückzug liegt in erster Linie darin begründet, dass meine berufliche Zukunft meine volle zeitliche Aufmerksamkeit verlangt und ich meine lieben Kollegen in der Redaktion nicht hängen lassen kann und will. Dann suche ich Ihnen lieber einen neuen Superpropheten, der ihnen tatkräftig bei allen geplanten Aktionen zur Hand gehen kann. Ich selbst bleibe dem Forum natürlich nach Kräften erhalten und werde auch versuchen, als Normaluser hin und wieder mal etwas für den Lokal- oder Newsteil beizutragen.
Zur Stelle gilt eigentlich immer noch die Beschreibung aus dem letzten Inserat:
Du solltest teamfähig, forumserfahren, offen und aufgeschlossen sein und Spass am Sammeln, Bearbeiten und Aufbereiten von Informationen haben. Pizza musst du nicht unbedingt mögen, dafür wäre regelmäßige Anwesenheit und eine gewisse Begabung im Umgang mit eigensinnigen Espressomaschinen hilfreich. Weiterhin sollte man dir anmerken, dass du das vierte und nicht das fünfte Rad am Wagen werden willst.
Flotte Schreibefeder und Kristallkugel werden von der Redaktion gestellt.
Auswahlverfahren
Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) für den Tagespropheten unter Beweis zu stellen.
Beim Thema eures Beitrages könnt ihr diesmal aus drei Vorschlägen eines auswählen:
1. Vorbericht zur Einstimmung auf die anstehende neue Quidditchsaison
2. Chronologischer Bericht über die verzweifelte Suche nach dem vermissten Nachtfalken
3. Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung.
Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) für den Tagespropheten unter Beweis zu stellen.
Beim Thema eures Beitrages könnt ihr diesmal aus drei Vorschlägen eines auswählen:
1. Vorbericht zur Einstimmung auf die anstehende neue Quidditchsaison
2. Chronologischer Bericht über die verzweifelte Suche nach dem vermissten Nachtfalken
3. Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung.
Eure Bewerbung mit dem Beitrag erbitten wir bis spätestens Donnerstag, den 21. Februar 2008 um 24 Uhr per Eule an Victor Krum oder Denkarius.
Danach werden wir die Beiträge in der Redaktion bewerten und den Lehrern einen Vorschlag machen, wen wir als neuen Tagespropheten am geeignetesten einschätzen würden. Die Lehrer sind nicht zwingend an unsere Vorgabe gebunden und haben bei der Entscheidung, ob und welcher Bewerber am Ende Tagesprophet wird, das letzte Wort. (Falls es also nur wenige Bewerber gibt, heisst das nicht zwingend, dass ein geeigneter Kandidat dabei sein muss).
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich den/die neue/n Kollegin/en.
Euer Denki!