Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 23:29

Ich bin tief beleidigt, weil du mich mit k schreibst, Wehwalt. :P

Ich geb' dir aber trotzdem recht. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Okt, 2009 23:34

Hm meinst du nicht Wehwalt, dass es durchaus einen Unterschied zwischen dem vorbehalten des leztendlichen entscheidens und dem schlichten verheimlichens einer durchaus endgültigen, nachhaltigen und radikalen änderung gibt? Tut mir leid, aber die andauernden Thesen hier, das im Internet Machivellismus die einzige Lösung sei, kann ich mich nicht öffnen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 23:43

Zumindest Ronni versucht doch gerade, Harry zu erreichen, um einen Kompromiss zu besprechen.

Weil so viele User sich heftig gewehrt haben.

Victor Krum hat doch bereits gedacht, dass sie mit so heftiger Unzufriedenheit nicht gerechnet haben.

Wahrscheinlich wurde uns das Ding verheimlicht, weil's von den Schöpfern sowieso nicht negativ eingeschätzt wurde (meiner Meinung nach vollkommen zu Recht) und eher als kleines Highlight gedacht war.

Sonst würde es jetzt einfach keine Rückmeldung geben und das Ding würde kalt durchgezogen werden.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 07 Okt, 2009 23:45

Würde man 100 User hier befragen, was sie denn gerne hätten, bekäme man 100 grundverschiedene Antworten - deswegen fragt man bei erartgen Akionen die User einfach nicht, aus praktischen Gründen.
"Freundliche Diktatur", wie von Wehwalt beschrieben, ist da tatsächlich das Zauberwort...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Okt, 2009 23:47

...Und hätte 100 weitere kreative Ideen, die ein Forum bereichern könnten. Ein Foru mlebt nunmal von den Usern und dere nIdeenreichtum. Und es wickelt gerade dann größte Vielfalt, wenn nicht stringent Diktiert sondern Platz zur entfaltung geboten wird.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 23:48

Es geht aber nicht um kreative Entfaltung, sondern um das Sichern der nackten Existenz dieses Forums.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 07 Okt, 2009 23:50

... nur: Wenn man VORHER nach Vorschlägen fragt, gehen eben 100 ein, und am nde tut sich nichts. Also macht man erstmal was, ein Konzept, ein Grundgerüst, und fragt - bestenfalls - NACHHER nach Meinungen. Andernfalls ändert sich an einem als desolat empfundenen Zustand einfach rein gar nichts.
Klar, als User möchte man immer gerne gefragt werden, weil man sich ja als Teil einer Community versteht etc. und wenn das nicht passiert, ist man bestenfalls beleidigt. Aber die Masse ist nunmal leider nicht "regierungsfähig", wenn man jetzt verstehen kann, was ich meine.
Zuletzt geändert von Mahogany am Mi 07 Okt, 2009 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Okt, 2009 23:50

Tatsächlich scheint mir aber, dass die Existenz der Cummunity durch die Art und Weisse, wie hier "freundlich Diktiert" wurde nicht ebend gesichert, sondern eher gefärdet wurde!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 23:52

Warum bist du dieser Meinung, dass ein neues Forum unsere Existenz gefährdet?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 07 Okt, 2009 23:53

Scorpius Hyperion hat geschrieben:Ich bin tief beleidigt, weil du mich mit k schreibst, Wehwalt. :P

Ich geb' dir aber trotzdem recht. :)
Ach, ich habs mir in den vergangenen Tagen auch schon mit der (dem? kA) Alwa Wulfric verdorben. So ists halt, wenn man wieder was zu sagen beginnt ... :lol: (Aber Harrik hat mich schon oft genug Wehwald genannt, als daß ich mir Deinen Einwand nicht zutiefst zu Herzen nehmen würde). Kommt halt aus dem Griechischen (skorpizein = stechen, zerschneiden etc.), und da gibts kein c. (Wortwurzel steckt übrigens im deutschen Wort schroff drinnen. Was zu Deiner Erbauung OT ...)

@Harrik: Weiß ich doch, was Du meinst. Macchiavellismus ist das nicht. Vielleicht Husseinismus - und damit könnte ich in der Tat leben.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 08 Okt, 2009 00:01

Die Idee dahinter war, wenn ich mich das richtig verstanden habe, dass unsere Postzahl erhalten bleibt, also wir automatisch die entsprechenden Ränge im neuen Forum erhalten.

Ist mir eigentlich egal, ob ich unter gleichem Namen und Postzahl erscheine oder mit Postzahl 0, ehrlich gesagt, weil ich gerne alle Ränge von 0 aus sehen würde. ;)

Aber wer Fantaxy nicht will, der kann doch beantragen, dass der Account gelöscht wird. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 08 Okt, 2009 00:03

Luna hat geschrieben:Ich wollte nie in einem Fantasyforum aktiv sein.

Darum bin ich für einen klaren Schlußstrich:
Das heißt:

Schließung dieses lila Forums. (Wünschenswert wäre, wenn es für diejenigen, die hier als User des Lilanen angemeldet waren, weiterhin einen Lesezugriff geben würde, - schließlich gibt es schöne Erinnerungen!)

Dann kann sich jeder im neuen Forum anmelden, wenn er auch in einem Fantasyforum aktiv sein möchte. Wenn diejenigen die Möglichkeit hätten, ihren Namen zu behalten - falls sie es wünschen - wäre auch das sinnvoll.



Öhm, sorry Luna ... aber du sprichst hier von Schließung und dergleichen,
obwohl du schon länger nicht mehr in diesem Forum aktiv warst?! Ich will
dich jetzt keinesfalls angreifen, aber ich verstehe nicht, warum du auf die
"Schließung" bestehst, wenn du doch ohnehin schon ewig nicht mehr hier
wirklich hier warts und auch kein Fantasy/Fantaxy-Forum möchtest...?! :?
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Okt, 2009 00:03

Scorpius Hyperion hat geschrieben:Warum bist du dieser Meinung, dass ein neues Forum unsere Existenz gefährdet?


Die Existenz als solches erstmal nicht. Problematisch wird es schon ein wenig zu dem zeitpunkt wo man sich Fragt: ist es jezt ein anderes oder das in neu oder wie oder was? Und diese Frage ist leider nicht so trivial, wie sie auf den ersten Blick erscheinen Mag. Das große Problem liegt in meinen Augen aber ebend gerade nicht so sehr im Inhaltlichen, sondern in der Form, der Umsetzung, die (wiedermal) viele User zu dem Schritt gedrängt hat die Reißleine zu ziehen, und das beeinflusst eine community immer negativ! (Gut der WehwalT wird mir wiedersprechen, udn sagen bei der bzw. dem ein oder anderen User sei das eher ein gewinn....;-) ) Und der Protest hier, ist nunmal auch Teil dieser Community, und wenn man den einfach so übergeht, dann kann man doch bitteschön nicht erwarten, dass alle User, denen die Art und Weise heir an die substanz geht sagen: 'Tja was solls, machen wir weiter wie gehabt.'. Und da wird dann glaube ich sehr leicht ersichtlich,, inwiefern die Art und Weise nochmal viel mehr als der Inhalt die Community bzw. dere nFortexistenz gefärden.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 08 Okt, 2009 00:22

Ebent, was die Diskussion, wer wen vorher was hätte fragen sollen, obsolet macht...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Okt, 2009 00:27

Nein das tut es nicht, denn hier get es nicht um geltendes Recht, sondern darum, dass einige User mit eienr Aktion der Forumsleitung unzufrieden sind, und davon ausgehend, das diese im Sinne der Forengemeinschaft durchaus ein gewisses interesse an der Meinugn der User haben sollten - sosnt gibts das Forum eh nicht mehr lange - sind Apelle und Beschwerden durchaus sinnvoll und vollkommend berechtigt. Ich kann deine Position wirklich schwer nachvollziehen, aber es gibt durchaus soziale und Menschliche Ebenen jenseits der Gesetzes-Frage, die diesem Forum heir die Basis gegben haben und auf diesen läuft diese Disskusion hier ab.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron