Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 08 Okt, 2009 00:30

Ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen, bin aber offensichtlich ebensowenig in der Lage, dir die andere Position zu verdeutlichen, wie meine Vorredner (oder sagt man dazu hier Vorposter?), deswegen werde ich jetzt mal kurz ganz furchtbar unsachlich und sage: Mama, mei' Kaba hat a Haut! - und steige einfach aus der Diskussion hier aus. Es führt einfach zu nichts.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Okt, 2009 00:37

Unsachlich kannst du gerne werden, aber treffender macht das deine Aussage in meinen Augen dennoch nicht, was allerdings an meinem mangelhaften Bayrisch liegen könnte :hm:
Das eine sich im Kreis drehende Disskusion nicht besonders ertragreich ist hiongegen ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings bin der Meinugn das jeglicher Versuch zum Gegenseitigen Verständnisbildung und zur Kompromissfindugn hilfreich ist. Oder dies sein könnte, wenn Mensch bereit wäre sich zu einem Disskurs darüber im Sinne des Forums und der Cumminity herab zu lassen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 08 Okt, 2009 01:21

Also eins wurde mit der Ankündigung & Diskussion auf jeden Fall erreicht: es hat den ein oder andern "verschollenen" User zumindest kurzfristig mal zurückgebracht.

Mal sehen, wer noch so auftaucht. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 08 Okt, 2009 01:23

@ ADMINS:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier rein zitieren darf ... *sorry, falls nein*

Aber da es mich ebenfalls sehr interessiert und ich ebenfalls gerne eine Antwort
darauf hätte ... und da ich hier nicht alles neu tippen will und auch nicht möchte,
dass es in Askaban unbeantwortet untergeht, zitiere ich es einfach mal hier her:


Nachtfalke hat geschrieben:Ich wüsste gerne ob die Freitags-Deadline weiterhin besteht, denn was wäre wenn Ronni Harry heute auch nicht erreicht oder Harry einer 2-Foren-Regelung nicht zustimmt. Können wir dann hier nur noch heute (Donnerstag) posten? Es gibt ja später nur noch Leserechte und das macht eine Absprache recht schwierig...

Nachtfalke




Und dann auch noch einmal meine Frage bezüglich der NP's ... ;-)

Severina hat geschrieben:Wie sieht das denn mit unseren Nickpages und den ganzen GB-Entrys aus?!
Sorry, falls das hier schon erwähnt wurde und ich es überlesen haben sollte.
Aber haben wir denn die Möglichkeit, die NP/GB auch als PDF zu speichern?!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 08 Okt, 2009 08:44

Stimmt hedwig,dass sehe ich auch so!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Okt, 2009 12:39

@ Severina: Das hängt davon ab, wie Harry entscheidet. Bleibt das Lilane bestehen, sehe ich keinen Grund, zu verschieben, da es ja nach der Kopie der Daten wieder online gehen kann - würde also vielleicht nur einige Stunden offline sein. Sollte es das nicht tun, gehe ich davon aus, dass wir verschieben.

Das Problem bei der Speicherung als PDF ist, dass Bilder nicht gespeichert werden können. Ich könnte höchstens eine PDF-Funktion für die GBs einbauen. Aber das hängt wiederum davon ab, wie Harry entscheidet.

@ Tess: Bitte übertreibe nicht. Ich bin geschmeichelt, dass du so viel Vertrauen in mich setzt und mir zutraust, dass ganze Forum auf eigene Faust ohne Rücksprache umzuwandeln, da Harry mich ja offensichtlich kaum noch kennt. Doch diese Polemik kannst du dir sparen - weder war er überrascht, dass es das Forum noch gibt, noch kennt er mich nicht. Harry kümmert sich nur wenig um das Forum, ja, weil er ja die Arbeit abgenommen bekommt. Aber er kennt mich durchaus und weiß auch über die ganze Aktion bescheid, und er hat nicht einfach unseren Vorschlag vorgesetzt bekommen und abgenickt, sondern sich schon seine eigenen Gedanken gemacht, bevor er die Zustimmung gab.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 08 Okt, 2009 14:57

Mal ne Frage: Bleibt der HP Teil nicht genau gleich, bis drauf dass er Komplett in ein eigenes Sub geschoben wird? Und das gleiche nochmal mit TL und HdR? Oder wie seh ich das

Wieso gibts dann keine Häuser? Das Wäre doch sicher möglich...vielleicht nich Vollautomatisch, aber möglich wärs doch?
Bild
Combo by Leanne

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 08 Okt, 2009 15:12

Ja, der HP-Teil bleibt soweit recht gleich. Ein paar kleine Umstrukturierungen, aber nichts auffallendes.

Und die Häuser können nicht bestehen bleiben, weil es kein reines HP-Forum mehr sein wird. HDR und Twilight haben ja kein Gryffindor in sich, deswegen gibt es die beiden gut/böse-Welten.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 08 Okt, 2009 15:54

Und was ist zum Beispiel mit den Quidditch-Spielen? Gibt es die dann etwa auch nicht mehr? Ich würde das echt schade finden, denn die haben mir immer viel Spaß gemacht...

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 08 Okt, 2009 15:56

QD bleibt auch erhalten, mit identischen Regeln, nur der Pokal wird ein wenig umstrukturiert, weil's ja keine 4, sondern nur noch 2 Teams geben wird. ;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 08 Okt, 2009 15:57

Soo =)
Ich habe mir mal gedacht, man könnte ein kleines Video erstellen.
Also habe ich ein Vorwort gesprochen (jaja, wohl länger als das eigentliche
Video - aber egal) und eine kleine Erläuterung und Erinnerungen
hinzugefügt. Ich habe es extra fürs Forum gemacht - es ist auch mein
allererstes selbstgemachtes Video mit WMVM.. Lacht mich also nicht aus.

Und zu mir : Ich habe es heute morgen aufgenommen und
danach bearbeitet. Darum sehe ih etwas zerzaust und müde aus.
Und entschuldigt bitte für einige Versprecher und diesen Blackout mitten
im Video. ^^

Ich hoffe es gefällt euch. Ich möchte nicht, dass es so erscheint, dass
ich euch damit umstimmen will - es ist einfach nur meine Meinung und ich
denke in dieser Form ist es eigentlich auch viel persönlicher, da ich jetzt
bereits ein im Forum bin (jaja, es ist nicht lange, aber ich habe mich
hier wirklich entwickelt - wenn ihr mir das nicht glaubt, schaut meine alten
Beiträge heute noch an! xD).

So und hier ist es.

... ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 08 Okt, 2009 16:11

Das ist natürlich blöd zu sagen so.
Hmm, eigentlich sage ich fast das (aber auch nur fast!),
was so im 2/3 des Videos zu sehen ist ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Do 08 Okt, 2009 16:26

hedwig *ich hoffe ich sage nichts falsches^^* falls es dich interessiert sie hat gesagt das sie das gut findet also den umzug weil mal was nesues passieren muss um neue user zu kriegen aber das kann man ja auch am ende des videos nachlesen

@ChristinaG.Weasley ich find schon mal gut das du so etwas gemacht hast und ich denke dass du viele damit zum nachdenken bringst *obwohl mir ja die sache mit dem umzug nicht so gefällt...*
mich hat es zum nachdenken gebracht XD

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:
Und zu mir : Ich habe es heute morgen aufgenommen und
danach bearbeitet. Darum sehe ih etwas zerzaust und müde aus.
Und entschuldigt bitte für einige Versprecher und diesen Blackout mitten
im Video. ^^


P.S: ich finde nicht das du zerzaust aussiehst ich finde du siehst da gut aus :wink:

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Do 08 Okt, 2009 16:26

ehrlich gesagt ich bin geschockt
ich komme mal wieder on und muss dann lesen das das Forum geschlossen und auf eins dieser langweiligen Massen Forums getrimmt werden soll bei denen man hundert prozentig nie ganz auf eins dieser Themen eingehen kann
bei Foren die nur einzelnes Thema haben weiß man jedenfalls das die Person mit der man schreibt jedenfalls eins deiner Interessen teilt
natürlich können wir auch unter uns bleiben aber wo wäre dann der Sinn des anderen forums
*kopfschüttel*
von mir aus könnt ihr so ein Forum machen aber dafür muss doch nicht gleich das linane Hogwarts geschlossen werden
ich persönlich sehe keinen Sinn hinter dieser Idee
Bild

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Do 08 Okt, 2009 16:33

ich glaube ja ronni spricht mal mit harry und harry wird dann entscheiden ob das lila forum aufbleibt also eine kleine chance gibt es noch ^^