...und auf eins dieser langweiligen Massen Forums getrimmt werden soll...
Wer sagt denn, dass es ein solches Forum wird? Habt ihr irgendwelche internen Infos? Wart ihr schon mal in diesem Forum? Habt ihr hellsehrerische Kräfte???
Ich denke, man sollte jetzt erst einmal abwarten und dann schauen, wie das Forum ist. Es nützt doch nichts, von Beginn an zu sagen, dass wäre ein langweiliges Forum. Man weiß es doch noch gar nicht. Sicherlich wird es sehr gut werden. Sollte es nicht so sein, dann kann man sich es immer noch überlegen und herummekcern, aber zu allererst sollte man schauen, was das neue Forum mit sich bringt. Und außerdem geht ja auch nicht alles verloren
• Es gibt etwas Ähnliches wie den Hauspokal
• Quidditch wird weiterhin gespielt
• Es kommen mehrere Themen dazu
• Das HP-Forum bleibt im Grundprinzip bestehen
• Es gibt zwei verschiedene Gruppen
• Es gibt insgesamt mehr Stoff zum Diskutieren
Und was ich auch äußerst interessant finde, dass sich die Meinung mancher schlagartig ändern kann. Zuerst wird gesagt, man fände die Idee echt super, außer ein bis zwei Kleinigkeiten, dann posten die User danach, wie blöd diese Idee sei und schwuppdiewupp ist der User, der zuerst gemeint hat, die Idee wäre gut, derselben Meinung und sagt, wie blös das Ganze sei. Man sollte immer an seiner eigenen Meinung festhalten und nicht mit dem Strom schwimmen.
(Ich möchte nicht wissen, wie viele User sich haben anstecken lassen, von dem Gedanken, das neue Forum wäre einfach nur schlecht)
Und mittlerweile ist es eigentlich auch gut gewesen, dass die Lehrer das alleine durchgezogen haben. Man hätte es nicht jedem recht machen können in diesem neuen Forum. Irgendwem hätte immer eine Kleinigkeit nicht gepasst und dann wäre es da wieder zu Diskussionen gekommen. Man kann froh sein, dass wir als normale User überhaupt soviel Mitspracherecht haben (z.B. bei den Wahlen)...